Mobilcom Debitle Smartphone gekauft

D

daniel2001

Gast
Hallo

Ich habe bei Mobile-Debitel das Samsung galaxy a5 2016 ohne Vertrag gekauft. Ich will dies mit meinem Aldi Talk Tarif nutzen. Ist das möglich oder haben die Geräte eine Ignorieren oder ähnliches. Bei Sendung des Geräts war die OVP schon geöffnet. Man ist durch einschalten des Geräts sofort auf den Startbildschirm gelangt. Ein Passwort oder anderes war allerdings noch nicht eingerichtet. Das Gerät hat eine Nano sim Karte die ich nicht habe da diese wahrscheinlich zu alt ist dass man aus der micro sim karte keine Nano Sim herausbrechen kann. Es ist ein neu Gerät
Freue mich über eure Antworten.
daniel2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag eben bei AldiTalk nach einer Nano-Karte und teste es. Wenn nichts angegeben war, wird wohl kein SIM-Lock/Branding auf dem Gerät sein.

Die Firma heißt übrigens Mobilcom-Debitel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sendung des Geräts war die OVP schon geöffnet.

Hast du es neu oder gebraucht gekauft? Bei Mobilcom anrufen

Das Handy sollte jede Karte problemlos anerkennen
 
Da die OVP bei zusendung geöffnet war würde ich das Teil zurückgeben und mir mir ein ungeöffnetes geben lassen.

Steht ja meistens auch auf den Siegeln das man die nur ungeöffnet annehmen sollte.
 
Das Gerät hat eine Nano sim Karte die ich nicht habe.
dan bei Aldi Talk anrufen und nachfragen ob sie dir eine zuschicken, oder deine Jetzige Karte selbst zuschneiden oder in nem Telefon Laden passend stanzen lassen.

bei neuen SIM Karten hat man alle drei Typen, einfach mal gucken ob man die noch verkleinern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat eine Nano sim Karte die ich nicht habe.

Die Simkarte sollte 3 mal knickbar sein normale Sim micro und Nano
 
Habe noch fehlende Angaben in meinem Beitrag ergäntzt
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mal bei debitel anrufen. das gerät ist nicht mehr neu, es wurde schon mal benutzt.

beim ersten Start kommt man zum Einrichtungsasistenten und nicht gleich auf die normale Oberfläche.

wegen der Sim Karte, dich halt an Aldi Talk wenden, das die dir ne passende zuschicken, oder halt ausstanzen lassen, falls es bei deiner Karte geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann man das Handy wahrscheinlich mit allen Anbietern nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM Lock gibt es eigentlich nirgends mehr.

und da du ja ein Smartphone ohne irgendein Vertrag gekauft hast, gibt es erst recht kein SIM Lock
 
Zurück
Oben