Mobile Apps mit einem Server und DB verbinden

Triky313

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
724
Hallo Leute,
ich hatte schon vor einigen Tagen mal nach einigen Dingen im Mobile-Bereich gefragt, vielleicht kann mir auch hier wieder jemand weiterhelfen.

Frage: Welcher ist der beste Weg um mobile Apps (iOS und Android) mit einem Server und Dsatenbank zu verbinden?

Das Frontend wird per React Nativ gestaltet.

Aktuell stehe ich vor dem Thema und ich habe mir schon einiges angesehen.
Ich haben überlegt eine RESTful API zu schreiben, die an eine PostgreSQL DB angeschlossen ist.
Andererseits gibt es sicherlich auch noch Dinge wie treeline.io, falls das noch aktuell ist?

Habe ich vielleicht noch was vergessen?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und/oder ein paar Tipps?
 
Aktuell wären da REST, RPC wie gRPC und GraphQL im Trend.
 
Wenn es um die Client-Server-Kommunikation geht würde ich mir neben REST noch gRPC und GraphQL anschauen. Wenn du nicht zwingend einen Server im Backend brauchst, sondern die Logik im Client abhandelst würde ich mir auch mal Geschichten wie Firebase oder AWS anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Okay, das klingt schon mal gut.
REST, gRPC und GraphQL

Firebase hatte ich mir tatsächlich angesehen, ist aber keine Option, wengleich eine coole Sache.
 
Zurück
Oben