Mobile CPU von AMD !?

redRAZER

Ensign
Guten Abend,

ich möchte mir bald ein notebook zulegen und weiß nicht welche CPU ich bevorzugen soll weil die günstiger books alle AMDs drin haben aber ich nicht weiß ob die von Intel nicht besser geeignet sind für einen laptop ... was meint ihr ? AMD oder Intel ?

würdest du (ihr) denn sagen das sich der aufpreis für einen lappy mit intel cpu lohnt ? also ich bin jetzt nicht der hardcore user ich brauche nur sachen wie PS CS3 und son ganzer office kram ... das optimum wäre schon wenn ich auf dem teil BF2 auf min. zocken könnte aber ist mir echt gar nicht wichtig hab ja noch einen relativ guten PC zum spielen

Kommt auf das Angebot an, einen Aufpreis gegenüber dem Turion X2 zu bezahlen, um einen Core 2 zu erhalten ist jedenfalls nicht zwingend nötig.

Guckst du:
http://www.chip.de/artikel/Mobile-P...-von-AMD-und-Intel-im-Vergleich_29210734.html
Im Prinzip kann man sagen, dass der Turion X2 mit dem Core Duo mithalten kann und der C2D um ca. 20% pro Takt schneller ist. Ob du die Mehrleistung für einen Zweitrechner brauchst, kannst du nur selbst wissen.
Ich habe mein Lappi (s. Signatur) bei Karstadt für schlappe 499€ gekauft, war im Angebot. Wenn du zwischendurch spielen möchtest, wirst du mit Onboardgrafik schnell genervt sein. Viele Spiele machen @minumum keinen Spass! Also verzichte bei Möglichkeit auf einen teueren Prozessor zu gunsten einer kleinen Graka.

Für Office reicht aber eine Onboard und auch für BF2.
Denn letzteres profitiert in erster Linie von viel Arbeitsspeicher.

ja also zocken kann ich zuhause in guter grafik das wäre nur wenn man spontan auf ne lan kommt oder einfach mal vorbeischaut und dann mal ne runde mitdaddeln kann also wirklich ne ganz geringe präorität das mit dem spielen wäre einfach nur ganz praktisch wenns ginge

Zurück
Oben