Mobile Daten in den USA?

brenner

Commander
Hallo,

da wir bald für eine Woche in den USA sind, haben wir uns mal nach einem reinen Datentarif für die USA umgesehen.

Bisher habe ich nur Prepaid Anbieter gefunden die ab 1GB für ca. 50€ anbieten, dafür aber die notwendige SIM aktivieren usw.

Gibt es da noch Alternativen. Es werden nur Daten benötigt. Ein iphone 4 wird als WLAN Hotspot fungieren.

bei welchem deutschen Anbieter bist du denn jetzt ... nicht das du einen Datentarif bei Vodafone bekommen kannst

Vodafone Easy Travel Monat z.b. für USA + Kanada kostet für Vertragskunden 39.99 und behält deine Vertragsdaten bei .. also gleiche Nutzungssachen wie vorher auch .

Zuletzt bearbeitet:
Frauchen ist bei Simyo und ich habe privat keine SIM, nur dienstlich einen Vodafone Red Vertrag.

empfehlung #1 (wenn du dort an einem WalMart vorbei kommst): Straighttalk Prepaid 30 Tage Flat telefonieren und SMS und 3GB LTE Traffic für 45 USD https://www.straighttalk.com/wps/portal/home/shop/serviceplans

empfehlung #2 (haben einen Shop an jeder Ecke, gefühlt): MetroPSC Prepaid 30 Tage Flat telefonieren und SMS und 2GB LTE Traffic für 40 USD https://www.metropcs.com/cell-plans/plans/details/GSM40.html

(den MetroPSC hatte ich letzten Sommer selbst, is echt einfach .... in Laden gehen, Kraditkarte vorlegen, angaben machen, der Verkäufer kramt SIM Karte aus Schublade, legt sie dir ein, und aktiviert sie, geht sofort)

Danke Flo. Das klingt schon Mal ganz gut.

Fällt jemanden vielleicht noch eine Variante ein die hier bereits buchbar und aktivierbar ist?

Äh flo sein walmart vorschlag is 50% teurer als das was ich vorgeschlagen habe. Und telefon flat brauchst du scheinbar nicht, dafür hast du aber mehr datenvolumen.. Naja musst du wissen. Und eine günstige karte die du schon in deutschland hast wirste nicht finden...

Dein Link geht ja zu einer News-Meldung von vor zwei Jahren. Dort ist kein wirklicher Link dabei, außer T-Mobile USA. Gibt es denn noch für 30 Dollar/EUR 5 GB LTE und 100 Minuten?

Da das iPhone 4 nun auch schon etwas älter ist, muss man prüfen, ob es die HSDPA Frequenzen aus den USA unterstützt.
Am besten mal das Datenblatt zu Rate ziehen. Als ich letztes Mal in den USA war hatte ich eine Prepaidkarte von AT&T mit Tagesflats, ob es die noch gibt kann ich nicht sagen.
War damals mit dem iPhone 4S unterwegs.

Wilhelm14 schrieb:
Dein Link geht ja zu einer News-Meldung von vor zwei Jahren. Dort ist kein wirklicher Link dabei, außer T-Mobile USA. Gibt es denn noch für 30 Dollar/EUR 5 GB LTE und 100 Minuten?
Ja, erst letztes Jahr selbst gekauft und soweit ich weiß dauerhaftes Angebot.

LieberNetterFlo schrieb:
empfehlung #2 (haben einen Shop an jeder Ecke, gefühlt): MetroPSC Prepaid 30 Tage Flat telefonieren und SMS und 2GB LTE Traffic für 40 USD https://www.metropcs.com/cell-plans/plans/details/GSM40.html

(den MetroPSC hatte ich letzten Sommer selbst, is echt einfach .... in Laden gehen, Kraditkarte vorlegen, angaben machen, der Verkäufer kramt SIM Karte aus Schublade, legt sie dir ein, und aktiviert sie, geht sofort)

Kurze Rückmeldung. Wir sind seit ein paar Tagen wieder in Deutschland.

Mit MetroPCS hat alles genauso geklappt wie "LieberNetterFlo" geschrieben hat. Wir haben uns für den 4GB Plan für 50$ entschieden. Leider kamen nochmal ca. 22$ für die SIM dazu. SIM wurde sofort aktiviert und vom Verkäufer die Handysettings so gesetzt wie es notwendig war.

Leider unterstützt MetroPCS die Hotspotfunktion nur für die eigenen Handys. Das Problem war aber nur kurz eines, da ich dann das alte iphone 4 schnell gejailbreaked habe. Danach lief dann alles wie gewünscht.

Danke für die Tipps an dieser Stelle!!!

Falls jemand zeitnah in die USA will, ich verkaufe die nun nicht mehr benötigte SIM und einen Jahrespass für die Nationalparks:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-nationalpark-jahrespass!/340768154-173-9513

brenner schrieb:
da wir bald für eine Woche in den USA sind, haben wir uns mal nach einem reinen Datentarif für die USA umgesehen.

Und warum nicht dann einfach vor Ort eine Prepaid SIM kaufen? Günstiger wirst Du es nicht bekommen, Roaming Gebühren sind immer teurer.

Edit: OK, ich sollte Threads auch zu Ende lesen...

Zurück
Oben