Webseite nur über VPN oder Mobile Daten erreichbar

mchawk777 schrieb:
...und wenn man es prüft, stellt man fest, dass https://217.160.252.168 zu einer anderen Seite führt als https://www.burgman.de/
Ist ja eigentlich bei allen Webhostern der Fall das sich hinter einer IP-Adresse mehrere Domains befinden.
Unter der IP Adresse 217.160.252.168 sind z.B. folgende Domains aktiv:
  • djk-fc-sesslach.de
  • an650.de
  • fcb-sesslach91.de
  • burgman.de
  • forum-zontes.de
  • toni-ralf.de
ishadow78 schrieb:
Habe jetzt mit Vodafone nochmals Telefoniert, mir wurde nun auch eine ipv4 kostenlos Gebucht, mal sehen ob es das Problem behebt .
Du hast doch zuvor geschrieben das du kein DS-Lite hast.
DS-Lite spielt zumindest an meinem Anschluss keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
ishadow78 schrieb:
mir wurde nun auch eine ipv4 kostenlos Gebucht
Danke für diese Erwähnung. Das bestätigt für mich ein klein wenig, dass vodafone ihr Dual Stack noch immer nicht im Griff hat. :D

ich bin davon ausgegangen kein DS-Lite zu haben da in meiner Fritzbox eine ipv4 als auch eine ipv6 IP Angezeigt wurde und wird,daher dachte ich das es kein DS-Lite sein kann 🤷‍♂️

Es wird immer eine IPv4 angezeigt weil sonst kein Verkehr darüber stattfinden kann. Die Frage ist ob die IPv4 aus einem privatem Bereich stammt und damit dann CG NAT / DS Lite stattfindet.

Ja, das kann verwirrend sein... Aber ich wette nun funktioniert es dauerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ishadow78
Dann entschuldige ich mich selbstverständlich für meine Unwissenheit.

Ja ich hoffe auch das die Problematik damit aus der Welt geschafft wurde, es kann bis zu einer stunde dauern bis es umgestellt wurde, so hat man es mir jedenfalls mitgeteilt .

Hi,
ishadow78 schrieb:
ch bin davon ausgegangen kein DS-Lite zu haben da in meiner Fritzbox eine ipv4 als auch eine ipv6 IP Angezeigt wurde
hast du auch nicht ;) Wen sich nicht gerade der IP-Adressbereich durch das Hinzubuchen der Option ändert - unwahrscheinlich - hilft dir diese 0,0 bei der Behebung weiter. Sie schadet aber auch nicht.

JumpingCat schrieb:
Es wird immer eine IPv4 angezeigt
Nicht bei Fritz!Boxen, wen DS-Lite verwendet wird, was bei Vodafone im Kabelbereich der Fall ist! Dort wird kein reguläres CG-NAT verwendet.
ds_lite.png

Ich würde einfach per VPN weiter die Seite aufrufen. Wen sich der Webseitenbetreiber daran stört, soll er sich auch um die Problembehebung kümmern und ein Ticket bei 1&1 aufmachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, JumpingCat und ishadow78
Joar, ist genauso, wie ich geschrieben habe.

1. Webseite geht noch
Unbenannt.png

2. Ev1l Haxx0r Attacke auf Plesk
Unbenannt2.png

3. Nach 5 Fehlversuchen wurde meine IP blockiert :|
Unbenannt3.png

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, h00bi, ishadow78 und 2 andere
Ist eine ganz übliches Problem aus dem Umstand von CG NAT/ DS Lite und wieso man das meiden möchte.

ishadow78 schrieb:
was ist das für ein Käse
Also ich betreue ja auch unseren Firmen Server, der bei Strato über Plesk läuft, und da ist die Admin-Oberfläche nicht über den Standardport 443 erreichbar, sondern über 8443 und das auch nur über ausgewählte IP-Adressen bzw über VPN. Den Login so öffentlich zugänglich zu lassen ist schon bisschen eine Fehlkonfiguration des Betreibers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
JumpingCat schrieb:
Ist eine ganz übliches Problem aus dem Umstand von CG NAT/ DS Lite und wieso man das meiden möchte.
Dummerweise hat der TE kein DS-Lite oder CG-NAT, sondern Dual Stack mit eigenen öffentlichen IP-Adressen ;)

Der Hobby Admin hat einfach sein Plesk nicht im Griff!

Klar sollte man die Admin Oberfläche Schützen , aber ich habe nie versucht dort einzuloggen oder es zu hacken, ich bin ganz normaler User des Forums und bin eigentlich gerne dort .

Deshalb kann ich nicht nachvollziehen wieso ich bzw meine IP dort gesperrt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Die versprochene Stunde ist vorbei, habe immer noch die selbe IP, dauert wohl etwas länger :-/

Und das Routermodem neugestartet?

Aber manchmal dauert es etwas, ja.

Der TE dachte er hätte Dual Stack, hatte aber doch DS-lite. Irgendjemand mit dem er die IPv4 teilt wurde gebanned, daher kommt der TE nicht mehr auf den Server.

jetzt hat der TE aber wirklich Dual Stack bestellt:
ishadow78 schrieb:
Habe jetzt mit Vodafone nochmals Telefoniert, mir wurde nun auch eine ipv4 kostenlos Gebucht, mal sehen ob es das Problem behebt .
Nach der Umstellung sollte er eine neue IPv4 bekommen, die dann nicht mehr gebannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und ishadow78
Zurück
Oben