Mobile Seite, kein Forum.

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.241
Hallo CB.

Leider kommt man von der Mobilen Seite nicht einfach ins Forum.
Es gibt kein Button.
Wird das noch nachgebessert?


Gibt es eine uberlegung seitens CB eine kostenlose App für das Forum bereit zu stellen, wie es z.B. Android-Hilfe.de macht.
Damit wären die Forum Aktivitäten , bestimmt noch höher Weil man vom Smartphone einen komfortablen zugriff hätte.
 
Es gibt noch kein Forum für die mobile Seite. Per App geht es ohne Probleme mit Tapatalk bzw. Boardexpress bei WP7.
 
Dass wir an einer Darstellung des Forums für Smartphones arbeiten, haben wir schon bekannt gegeben. Bis dahin lässt es sich aber auch im Standardlayout oder über Tapatalk hier diskutieren. :)
 
So wie ich es verstanden habe, geht es gar nicht darum ein angepasstes Layout zu haben, sondern von der mobilen CB Seite irgendwie ins Forum zu kommen. Das geht aktuell nur über die Kommentare von Artikeln/News oder durch wechsel auf die "klassische" Startseite. :)
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

News & Co lese ich auf dem Smartphone immer auf eurer mobilen Seite. Da ich aber auch oft im Forum unterwegs bin, stört es mich schon etwas, dass ich immer eine News öffnen muss, um über die Kommentare ins Forum zu gelangen.

Dass ihr an einer mobilen Ansicht für das Forum arbeitet, ist löblich, aber primär würde mir ein einfacher Link "Forum" auf der mobilen CB-Seite erstmal genügen ;)
 
charmin schrieb:
So wie ich es verstanden habe, geht es gar nicht darum ein angepasstes Layout zu haben, sondern von der mobilen CB Seite irgendwie ins Forum zu kommen. [..]

erazzed schrieb:
Da [..] stört es [..] schon etwas, [..] über die Kommentare ins Forum zu gelangen.
[..] Primär würde mir ein einfacher Link "Forum" auf der mobilen CB-Seite erstmal genügen ;)

So verstehe ich das auch. Dachte am Anfang, dass ich einfach den Link nicht finde, es gibt aber leider wirklich keine Möglichkeit von der mobilen CB-Newsseite direkt ins Forum zu kommen.

Wäre sehr zu begrüßen :)
 
@Nossi:
Zwei Lesezeichen sind imo auch nur ein Workaround. Du bezeichnest es ja sogar selbst als "Problem". Warum dann nicht das Problem an sich aus der Welt schaffen? :D

Es ist afaik auch nicht das erste Mal, dass hier im Forum für die mobile Seite ein Forum-Link gewünscht wurde. Ehrlich gesagt kA warum so etwas bisher nicht umgesetzt wurde - zumal es doch eigtl. keinen großen Aufwand darstellen sollte ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurde von Steffen schon ein mobiles Forum in Aussicht gestellt, aber erst mit der Umstellung der Forensoftware auf vbulletin4.
 
@t4ub3: Es geht hier nicht um ein mobiles Forum sondern um einen direkten Verweis auf der mobilen CB-Seite auf das Forum, kannst ja mal versuchen von der mobilen Seite ohne über die Kommentare auf das Forum zu gelangen, viel Spaß :p.
Direkt die Adresse eingeben oder sich ein Lesezeichen machen geht zwar, aber ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

Hat mich auch schon einige Male genervt und das sollte ja nun nicht so schwer einzubauen sein, oder?
Reicht doch schon da wo "Einloggen - Registrieren Layout: Handy" steht einen Link zum Forum zu machen, ist einfach flüssiger runterzuscrollen und auf einen Link zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satz vergessen fertig zu schreiben...xD)
Ich habe einfach in meinem Handy eingestellt das ich die normalansicht von CB haben will und so geht's eigentlich ganz gut auch wenn eine vernünftige mobilversion ganz gut wäre, oder sogar ein App :D !
 
Ich weiß schon, dass es darum geht. Aber da in (hoffentlich naher) Zukunft sowieso die gesamte Software aktualisiert wird, lohnt sich jetzt scheinbar der Aufwand, noch etwas zu verändern, nicht mehr.
 
Eigentlich wollten wir den Link zum Forum in das Mobile-Layout erst dann einbauen, wenn das Forum ein Mobile-Layout hat. An dem Mobile-Layout arbeiten wir mit Hochdruck.

Da aber auch schon jetzt der Wunsch nach einem Direktlink zum Forum mehrfach geäußert wird, haben wir gerade als Test-Ballon den "Themen"-Link durch einen "Forum"-Link ersetzt. Mittelfristig soll es dort ein umfangreicheres (ausklappbares) Menü geben.
 
Sehr schön, vielen Dank!
 
Genau so habe ich mir das vorgestellt, danke dafür! :)
 
@Steffen:
Danke! :)

Den "Themen"-Link werde ich wohl nicht vermissen. Wenn ich genauer darüber nachdenke habe ich diesen in der mobilen Version glaube nicht ein einziges Mal angeklickt ;)
 
Wenn ich richtig sehe wurden die Spaltenbreiten oder Schriftgrößen im Forum angepasst? Jedenfalls lässt sich das Forum so wie es jetzt ist schön im Hochformat lesen, viel besser als vorher!

Mfg
 
Das kommt eher vom Browser. Habe ich nach dem Update auf den neuen mobilen Firefox auch festgestellt.
 
Denke nicht. Browser ist der IE9 mobil von WP7, und der unterstützt derartiges nicht... Update kam da auch keines.

Mfg
 
Zurück
Oben