Mobile Webcam fürs Handy möglich?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Schönen guten Tag.

Mal wieder auf der suche nach etwas speziellem.

Wir brauchen eine art Mobile Webcam die mit dem Handy funktioniert. Ideal wäre sowas in der art hier.
https://www.amazon.de/DJI-Pocket-Ex...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Ist es überhaupt möglich am Handy eine andere Camera als die verbaute zu nutzen? Es soll eine bessere Streamingqualität erreicht werden nach möglichkeit mit gutem Bildstabilisator. Die oben erwähnte sollte zumindest Bild Ton und Stabi deutlich besser als aktuelle Smartphones haben.

Danke und Gruß
Sunjy
 
wie steht es mit einem Gimbal für das Handy an sich? Dann brauchst du da keine weitere Hardware mehr anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Gehen ja, sowas geht.
Hab hier noch so eine ältere (hochwertige) Sony-Kamera (ist vmtl. EOL), sowas gab es in der Frühzeit der Smartphones. Wird per WLAN mit dem Händi konnektiert, hat einen Akku eingebaut und wird mit der App auf dem Telefon gesteuert.
Leider ist mir nicht bekannt, ob es so etwas heutzutage noch gibt.
 
Gopro hat leider keine Zufriedenstellende Qualität. Habe die 8 Hero Black versucht und das ist sehr unschön im innenberreich. Daher suchen wir nach alternativen.

Wichtig ist das es natürlich noch Mobil ist und tragbar.

Gimbal fürs Handy is auch nich so toll da ich dann dennoch nur die kleine unschöne Selfie Cam nutzen muss.
 
Sony DSC-QX 10
Schau dir das mal an... Ich glaube das hat @Phrasendreher gemeint.
Dieses Objektiv hatte ich auch.. ist ganz witzig gewesen aber für mich gabs damals keinen UseCase
 
Oh das sieht gut aus. Muss ich nur noch rausfinden ob ich das dann als Livestream direkt weiterleiten kann am Smartphone
 
@Sunjy Kamikaze
1. Wenn man Indoor eine schlechte Videoqualität hat, dann muss man für eine bessere Ausleuchtung sorgen, denn...
2. Wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen die Qualität steigern will, gelingt das nur mit einem größeren Sensor in Kombination mit einem lichtstärkeren Objektiv und da sind wir sehr schnell weit entfernt von "klein".
3. So ein Modul wie das DSC-QX 10 hat auch nur einen 1/2,3 Zoll Sensor verbaut, was so gut wie jedes Smartphone mittlerweile bietet, da gewinnst du nichts an Qualität.
4. Das Selbe trifft auf die DJI Pocket 2, die bietet dir nur ein eingebautes Gimbal aber trotzdem nen Winz-Sensor und somit schlechte Indoor Qualität.
5. Das Sony Xperia Pro-I mit VLOG Monitor bietet das, was du willst. Wenn man eben mehr Qualität in mobiler Größe will, dann muss man ein bisschen ein Sümmchen auf den Tisch legen. Dazu gibts einige YT Vids.
6. Mit Einschränkungen kann man auch sowas wie die Sony RX 0 II ansehen, die kann aber USB Streaming nur bei ausgesuchten Samrtphones. https://yoopply.com/de/index.php/po...irmware-sony-rx0-ii-aggiunge-lo-streaming-usb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und fcn4ever
OH das neue Xperia is ja klasse. Das wäre perfekt. Dankeschön. Das schau ich mir mal in einigen Videos an. Wäre perfekt wenn das klappt.
 
Zurück
Oben