mobiler KH-Verstärker für SONY Walkman NWZ-S755 (DT-990 PRO/Phillips Fidelio S2)

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi

ich habe hier noch einen älteren SONY Walkman NWZ-S755 (Version mit 14 GB mit speicher), den ich in den letzten Jahren
eigentlich so gut wie nie benutz habe. Diese Modell hat hat leider den nachteil, dass die maximale lautstärke stark begrenzt ist
(deutlich stärker als bei anderen Herstellern bzw. anderen SONY Walkman-Modellen).
Ich suche deswegen einen mobilen Kopfhörerverstärker, den ich auch mit meinem bayerdynamic DT-990 Pro und Philips Fidelio S2 (in-ears)
benutzen kann. Beide KH haben eine etwas höhere Impedanz als die serienmässigen in-ears des SONY-Walkmans somit ist mit diesen KHs kaum noch was zu hören...
Budget: hab echt keine ahnung was realistich wäre... ...80-100 Euro wären kein Problem. Falls nötig kann ich das budget aber auch problemlos etwas aufstocken...

Besten Dank !

__EDIT: die Impedanz des DT-990 Pro beträgt 250 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es nicht mehr Sinn, sich einen aktuellen mp3-Player für das Geld zu kaufen?
Oder vielleicht tut es ja auch dein Handy?

Soll es eine Lösung für unterwegs und/oder für zu Hause sein?
 
ich hatte eigentlich vor den KH-verstärker haupsächlich für den Walkman zu kaufen, weil er wirklich ziemlich leise ist.
Ausserdem wollte ich den KH-Verstärker auch an meinem (etwas älteren) ANDROID-Tablet und ANDROID-smartphone einsetzen.
Ich hab mir auch überlegt (stattdessen) gleich eines der neuesten SONY-Geräte zu kaufen (mit dem Feature: "Hi-Resolution Audio") aber ich
glaube/vermute auch ein neuer WALKMAN (mit einem DT990 Pro und bald auch mit einem DT770 Pro, kaufe ich noch vor weihnachten) wird einen KH-Verstärker brauchen....

Ich wollte eine Lösung nur für unterwegs.

besten Dank !

NRG1
 
Hallo NRJ, für meinen Beyerdynamic DT 990 Pro habe ich mir den FiiO A3 gekauft. Das Ganze eigentlich nur um auf Flügen und auf längeren Reisen mit den Kopfhörern am Handy/Tablet zu hören. Da ich davon ausgehe, dass die verbauten Soundkarten nicht wirklich gut sind, wollte ich in dem Bereich auch nicht mehr Geld ausgeben. Es kommt bei dir also darauf an, wie gut dein Walkman nun ist und ob du wirklich dein Budget ausreizen musst. Was bringt es denn einen Kopfhörerverstärker zu kaufen, der den Gebrauchtpreis deiner Kopfhörer übersteigt? Grüße :)

#Edit.##
Solltest du dir ein MP3-Player kaufen wollen, schau' dir die SansaClip+ an, mit einer alternativen Software können FLAC's gapless relativ laut abgespielt werden.
 
Hi
OK danke für Eure Tips!

Hab noch eine Frage zum KH-Verstärker. Der FiiO A3 wird auch bei amazon.de angeboten:
https://www.amazon.de/gp/product/B00Z9BIODA/

Ein Zitat aus der Produktbeschreibung:
Empfohlen für Kopfhörer von 16-150 Ohm Impedanz

Mein DT990 Pro hat eine höhere Imedanz (250 Ohm). Muss man mit grösseren Nachteile rechnnen wenn man die maximal empfohlene
impedanz des KH-Verstärkers überschreitet? Ich glaube der einzige nachteil ist in diesem fall dass der DT990 etwas leiser spielen wird, oder?
Auf die Qualität sollte das eher keinen einfluss haben... hoffe ich.... ?? :)

Ich glaube hab mal vor einiger Zeit auch in-ears gesehen, die 8 bzw. 12 Ohm impedanz hatten. Ist es möglich auch solche modelle an den FiiO anzuschliesse?

besten dank!
 
Hallo,
ich besitze leider nur die 80Ω Variante. Den FiiO A3 reize ich aber bei weitem nicht aus. Dahingehend einfach gegoogelt:

Der Fiio E10K war am DT880/250Ohm auch laut genug mit allerdings wenig Reserve nach oben,ich finde auch das die Hörer am O2 besser aufspielen.

der FiiO E10K hat jedoch auch nur 200mW bei 32Ω der FiiO A3 hingegen 270mW bei 32Ω. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass du mit dem FiiO A3 den richtigen Verstärker kaufen würdest.

Zu den Kopfhörern: Ich denke die brauchen bei 8Ω/12Ω eh keinen Verstärker, weil sie schon laut genug spielen sollten. Generell verbrauchen In-Ears auch bei weitem weniger Strom als Bügelkopfhörer mit größeren Membranen.

Ich würde mir den Verstärker jedoch hier kaufen:
https://www.aliexpress.com/item/New...-4bba-405e-b8d1-8ac6fc46326c&rmStoreLevelAB=1

Natürlich ist das hier etwas schwieriger mit der Garantie, auf die Gewährleistung musst du vollkommen verzichten. Der Preis ist aber bei weitem niedriger und du musst dich halt ein paar Wochen gedulden bis der Artikel da ist.

#Edit.##
Der Vollständigkeit halber:
https://www.computerbase.de/2017-11/beyerdynamic-impacto-universal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben