Mobiler LTE-Router mit LAN Port

Danke ! Uih, kostet schon ne ganze Stange Kohle, für ein Notfall Gadget. Ist das Teil alternativlos ?

Vielleicht sollte ich noch was zum Verwendungszweck sagen. Das Teil so tatsächlich 10% für unterwegs genutzt werden und 90% als Notfalllösung für zuhause.
 
DeadEternity schrieb:
Ist das Teil alternativlos ?
Nein, aber auch die Alternativen kosten ähnlich oder sind noch teurer.
Günstig wäre zum Beispiel ein gebrauchter Gigacube. Der ist dafür aber wenig mobil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ok, alles klar, dann weiß ich bescheid. Ich hatte den M1 auch schon gefunden, als einer der wenigen mit LAN Port. LAN Port ist leider zwingend. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, aber passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Danke @Jokeboy wäre auch ne Option und der Preis klingt für ne Notfalllösung auf jeden Fall attraktiver.
Vergessen zu erwähnen: der hat keinen Akku. Also Powerbank ist notwendig wenn man mobil unterwegs ist damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Stichwort Travelrouter oder auch Minirouter. Gli.net hat diverse Modelle im Angebot, aber auch TP-Link hat einige. Man kann auch günstigere Modelle ohne SIM-Slot nehmen und diese bei Bedarf via USB mit einem Surfstick mit Mobilfunk ausstatten. Der Vorteil ist, dass man den Surfstick auch direkt am Laptop nutzen kann, wenn man den Router gar nicht braucht. Ohne Surfstick dient so ein Router zB im Hotel als WISP-Router, um im öffentlichen WLAN ein privates Netzwerk zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987 und DeadEternity
Zurück
Oben