Mobiler Wlan spot mit dem Y580 möglich?

Hakubaku

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.015
Huhu, Titel sagt alles, ist es möglich mit dem Y580 IdeaPad einen mobilen WLAN Spot zu erstellen? Habe dieses Modell hier:

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...XI14/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345903383&sr=8-2

Ich habe schon versucht einen Treiber von Intel für die Karte herunterzuladen, komme aber irgendwie mit den Einstellungen nicht zurecht. Hat jemand es schon hinbekommen - ist es überhaupt möglich?

Ich brauche den Spot für mein Handy, da ich momentan im Ausland bin und nur 100 MB Roaming per UMTS zur Verfügung habe :-/.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen,
bis dann.
Hubie
 
Hi,

vielen Dank für den Tipp, das Programm funktioniert soweit.
Ich befinde mich jedoch in einem Uninetzwerk, dass hinter einem Proxy liegt. Ich habe zwar Empfang, jedoch laden keine Seiten im Browser usw..
Hab schon ein wenig in den Einstellungen für das WLAN bei Android gestöbert, kennt sich jemand vielleicht aus, was man da eintragen muss? (IP, Subnetzmaske, DNS-Suffixe o.Ä.)

Wäre super :-/.

Hubie
 
So, mit meinem netbook kann ich mich in das wlan einloggen (mit dem handy auch) aber mit dem hab ich auch Internet. Man muss im Browser einstellen, dass er die proxy einstellungen automatisch bezieht. Eine derartige Einstellung gibts im Standard Android Browser jedoch nicht... hat niemand eine Idee, wie man mit nem kack Proxy auch mitm Handy ins Internet kann? ;-(

Vielen Dank fürs Lesen!
 
Zurück
Oben