Mobiles Allround-Notebook gesucht

John Anderton

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

Folgendes ist mir dabei wichtig:

- hohe Mobilität: lange Akku-Laufzeit und geringes Gewicht
- solide Performance: für Office, Internet, Youtube-Videos, Apple(.mov)-HD-Videos, alte Spiele über DOS-Box, ggf. DVDs
- sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (unten genanntes Acer befindet sich preislich schon an der oberen Grenze)

wünschenswert:
- spiegelarmes, vielleicht sogar mattes Display (aber kein Muss, wenn es dafür nur wenige Angebote gibt)
- leiser Lüfter
- moderate Temperaturen
- Blu-Ray Laufwerk
- Performance: für Blu-Rays und Musik/Video-Bearbeitung, oder für Hardware-anspruchsvollere Spiele wie Age of Empires II oder Diablo II (auch hier kein Muss)

Über die Display-Größe bin ich mir selbst noch nicht im Klaren. Momentan liebäugle ich mit 14 Zoll, da die kleineren Varianten wohl kein DVD-Laufwerk haben.

Selbst hab ich momentan ein Acer Aspire TimelineX 4820TG ins Auge gefasst. Da gibt es aber auch verschiedenste Varianten (core i3, i5, i7, mit/ohne GraKa, Art der GraKa, Größe Festplatte etc.), schwierig zu entscheiden.

Gibt es bessere Alternativen? Für jeden Tipp bin ich dankbar. :)

Danke für den Tipp. Hmm, das P/L-Verhältnis scheint mir hier deutlich zu hoch zu sein. Aber das Sony gibt es noch in einer sehr schicken Variante in weiß mit GraKa: http://geizhals.at/a503156.html

Wieso ist das eigentlich 100 Euro günstiger als das Notebook ohne GraKa?

Die Akku-Laufzeit bei beiden scheint nicht so gut zu sein wie beim Acer.

Preislich wären allerdings 500-700 Euro sehr wünschenswert, vielleicht noch bis 800.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom ASUS U30JC (http://geizhals.at/deutschland/a522183.html) ?

Scheint, was die Akku-Laufzeit angeht, noch nen Zacken besser zu sein als das TimelineX, bei etwas geringerer Performance. Angeblich soll es davon in absehbarer Zeit ein sog. Bambus-Modell geben mit USB 3.0 Support.

Zurück
Oben