mobiles Internet Schweiz

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo!

Ich bräuchte für gelegentliche Aufenthalte in der Schweiz mit einer Dauer von jeweils ein bis zwei Wochen mehrmals im Jahr mobiles Internet.
Verbinden möchte ich damit Laptop, Iphone und Tablet.

Welche günstige aber vor allem frustfreie Lösung (Mobilfunk-Modem/Router) bietet sich da an und welcher Tarif und Hersteller wären da zu empfehlen, vor allem, wenn möglichst ohne Software-Installation direkt von Smartphone ins Internet gegangen werden soll (nicht wie früher es üblich war, solch ein Modem erstmal mit einem PC verbinden zu müssen)?
Habe gesehen, dass es auch die Möglichkeit gibt, Router ins Auto mitzunehmen, da wäre ein Mobilfunk-Modem mit Akku doch eine feine Sache?
 
Wenn du Telekom-Kunde bist, kannst du ohne Probleme deine normale Simkarte benutzen mit dem inkludierten Volumen :9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaegi und testwurst200
@Toms Telekom - wie soll das gehen ? Und warum inkludiert ?
 
Schau mal digitalrepublic.ch an, vor allem wenn du das Abo unregelmässig brauchst. Ist flexibel anpassbar und auch pausierbar.
Ergänzung ()

@DcJ Weil bei der Telekom das EU Roaming auch für die Schweiz gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Echt ? Weil Schweiz ist nicht EU - wenn sie das so machen wäre das super !
 
DcJ schrieb:
Weil Schweiz ist nicht EU - wenn sie das so machen wäre das super !

Ja, machen sie

1582303456301.png
 
Bitte keine Tarif-Angebote aus Deutschland. Welches Gerät empfiehlt sich für eine Inbetriebnahme von mobilem Internet ohne Installation an einem Computer?
 
Justin's schrieb:
Bitte keine Tarif-Angebote aus Deutschland.
Weshalb nicht? Wenn es über integriertes Roaming einfacher geht, was spricht dann konkret dagegen?
Entweder 5 GB für 12,99 Euro, oder 7 GB für 19,99€:
-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy
-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/smart-max

Welches Gerät empfiehlt sich für eine Inbetriebnahme von mobilem Internet ohne Installation an einem Computer?
Ein MiFi. Oder ein Smartphone als Hotspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du so was?

https://www.yallo.ch/de/home-internet-offer?openchat=120

Wenn ich richtig informiert bin, sollte die Yallo Box über einen Akku verfügen. Ansonsten fällt mir noch diese Lösung ein.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/tp-link-tl-mr6400-router-6078813

Ich glaube allerdings, dass der TP-Link nicht mobil zu gebrauchen ist. Beim TP-Link musst du das Gerät zum einrichten mal mit dem PC verbinden, allerdings musst du keine Software installieren, gibt glaube ich auch eine App. Mit der Yallo-Box habe ich keine Erfahrungen.

Was spricht für dich gegen die Lösung Smartphone mit Prepaid für Hotspot?
 
Zurück
Oben