Mobiles Internet USA-Reise

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
539
Hallo zusammen,

ich habe einen deutschen Mobilfunkvertrag bei Premiumsim.
Ich werde (sehr spontan) Mitte der kommenden Woche nach New York reisen.

Ich bin alleine unterwegs und wäre ohne Internet komplett verloren.
Wie bekomme ich jetzt noch schnell und möglichst unkompliziert einen Tarif / eine Sim (falls nötig) für die USA?

Ich brauche nur mobiles Datenvolumen. Davon aber am besten sehr viel - also 10 GB aufwärts.
Kosten erst einmal zweitrangig.

Ich nutze ein iPhone XS falls das wichtig ist wegen eSim.

Danke.
 
Ich hatte damals eine Simkarte für USA /New York auf Amazon gekauft. Habe grad geschaut aber den Anbieter gibt es nicht mehr. Hatte unbegrenztes Datenlimit und war 14 Tage benutzbar. In Manhattan und Washington DC hat sie Problemlos funktioniert. 35 Euro hatte ich dafür bezahlt.
Vielleicht ist die ja was für dich aber keine Ahnung ob sie Seriös sind.
https://www.amazon.de/USA-SIM-Karte...fix=t-mobile+usa+sim-karte,aps,78&sr=8-3&th=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Airalo hat bei uns mal gut funktioniert, war aber im Vergleich zu lokalen Anbietern etwas teurer. https://www.airalo.com/united-states-esim
Dafür läuft das rein digital, du lädst dir eine App runter bzw. kriegst eine e-Sim.

Alternativ kriegst du häufig am Flughafen Sim-Karten.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Schmalhans93
ich bin die letzten male einfach hin und habe im erstbesten Shop eine Sim gekauft. Kostet weniger Zeit als das im Vorfeld zu organisieren. Einfach in den Tag starten und dann bei der 1. gelegenheit eine Karte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, AB´solut SiD und Schmalhans93
Und selbst mit AT&T hast Du nicht immer Verbindung in der Praerie. 😁
War damals im Zion und Grand Canyon so. Gerade mal so Telefonie. Daten rein nix.

Aber da der TE ja in NY sein will kann er ja zur Not auch die oeffentlichen WLAN nutzen wenn es mit mobilen Daten hapert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Danke. Das von @FranzvonAssisi sieht gut aus. 10 GB für 26$ bei AT&T.

Habe aber noch nie eSim benutzt und bin mir etwas unsicher wie ich die dann auswähle ohne versehentlich eine Woche mit meiner deutschen Sim zu Roamen :D
Am besten die normale Sim rausnehmen? Oder kann man da transparent dazwischen wechseln und sieht genau was aktuell ausgewählt ist?


PS: bin nur in NY direkt. Werde die Stadt nicht verlassen.
 
Schmalhans93 schrieb:
10 GB für 26$ bei AT&T

Kannst Du mal den Link posten was AT&T oder wer anders da hat fuer $26?
Das ist doch kein Prepaid/30d sondern der Home Plan, oder?
 
BFF schrieb:
Kannst Du mal den Link posten was AT&T oder wer anders da hat fuer $26?
Das ist doch kein Prepaid/30d sondern der Home Plan, oder?
Einfach auf den Link und das 10 GB Datenpaket anklicken. Da siehst du alle Infos zum Provider.
 
Lang ist her, 2013. @till69
Ist 2021 zwar besser geworden lt. Sohnemann aber dennoch tote Bereiche. Auch bei T-mobile.
 
Vielleicht kurz offtopic da das Thema geklärt ist.
Ich bin super spontan unterwegs und hatte deshalb nur die Möglichkeit ESTA zu beantragen und kein richtiges Visum.
Hat das von euch auch jemand genutzt? Auf der Bestätigung steht dass man von einem Officer interviewt wird bei der Einreise und das noch keine endgültige Genehmigung darstellt.
Muss man sich da echt Sorgen machen nicht rein zu kommen?
 
ESTA ist doch eigentlich der Standard und ist doch ein Visum. Dir werden einfach ein paar Fragen gestellt (Aufgrund der Kurzfristigkeit vielleicht 4-5, statt 2-3), aber das wars auch.

Wenn du ESTA bekommen hast ist doch alles Wichtige durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
ESTA ist der Standard mit dem man in die USA einreist bzgl. Visum. Wir wurden hier noch nie interviewt o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Was könnten da so für Fragen gestellt werden? Möchte mich einfach etwas vorbereiten da mein Englisch nicht das Beste ist und ich mir schon mal etwas parat lege 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Wo Du herkommst, wohin Du willst, was Du machen willst. Wie lange Du bleiben willst oder ob Du die Absicht hast fuer immer in den Staaten zu bleiben, ob Du irgendwas mitfuehrst was nicht legal ist.
Mich hat auch schon mal wer gefragt, wo ich den schoenen Parker gekauft habe oder ob ich Stuttgart kenne weil der Vater des Beamten da mal in der Gegend stationiert war.

Immer freundlich und nett bleiben, auch wenn es nervt in der u.U. langen Schlange zu stehen. Die wollen auch nur ihren Job machen.

Tip am Rande. Geh auf Toilette im Flieger oder spaetestens der Letzten vor der Einwanderung.
Weil drueckende Blase ist aetzend und wenn Du raus aus der Schlange musst, kommst Du hinten wieder dran. Da ist dann schon der naechste Flieger verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Schmalhans93
Wo kommen sie her, wo wollen sie hin und warum? Warum so kurzfristig?

Deine ESTA-Gültigkeit wird nebenbei nochmal überprüft, deine Face-ID und alle Fingerabdrücke genommen.
Das ganze dauert 2-5 Minuten. Als Deutscher mit ESTA ist das kein Hexenwerk und unkompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Zurück
Oben