Mobiles Internet

Freespace

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Internetlösung im Zuge eines 6 monatigen Aufenthalts in Deutschland und hätte gern ein paar Tipps, was dafür in Frage kommen würde.

Konkret gehts darum, dass die Bleibe die ich in Deutschland haben werde, mir 30 Stunden Internet pro Monat zur Verfügung gestellt, ich aber nicht glaube, dass ich damit auskommen werde. (Die Information wie viel eine zusätzliche Stunde kostet, habe ich noch nicht bekommen und warte daher auf Antwort). Der Kontakt zu meiner Familie ist mir sehr wichtig und dafür will ich genug Zeit haben. Klar, paar Minuten will ich auch für andere Sachen aufwenden können.

Daher die Frage jetzt an die Community bezüglich eines geeigneten Produkts. Nachdem ich absolut keine Ahnung habe, was in Deutschland so angeboten wird, hoffe ich auf hilfreiche Anregungen.
Festanschluss ist definitiv ausgeschlossen, also wirds auf eine mobile Internet Lösung rauslaufen, was mir persönlich auch lieber ist.

Danke schon mal im Voraus!
mfg
Ergänzung ()

Na keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einem UMTS Stick von Vodafone, ... die haben gute Flatratekonditionen (das hab ich heut schonmal geschrieben :-D)

Es tummeln sich recht viele Anbieter von Surfsticks auf dem Markt. Du solltest zum einen auf den Preis, zum Anderen auch auf das Datenvolumen achten. Bei Flatrates wirst du ab einem best. Volumen auf ISDN Niveau runtergestuft, wodurch normales Surfen (oder auch Videochat) nicht mehr möglich ist.

Ich weis aber nicht, wie es mit der Vertragslaufzeit ist, die geht ja i.d.R. immer über 12 oder 24 Monate - das lohnt sich bei 6 monatigem Aufenthalt nicht wirklich. Anderseits ist ein PrePaid Stick vermutlich zu für's Dauersurfen zu teuer.

Ich würde vllt erstmal probieren, mit 30 Stunden auszukommen - das ist eig. recht viel, und es ist ja auch nicht notwendig jeden Tag eine Stunde mit der Familie zu schreiben.
Ein- bis zweimal pro Woche, oder hier und da mal 20min reicht doch - so kommst du mit 30 Stunden locker hin.
Ich will dir da nix vorschreiben oder so, ist nur so eine Idee aus meiner eigenen Erfahrung :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben