Mobiles Internet

Vanir7777

Ensign
ALso ertsmal, weiß ich nicht ob ich im richtigen Themenbereich bin...

Ich suche wie schon im Titel erwähnt, einen möglichst günstigen Anbiter für mobiles Internet, da ich bald ein Netbook bekomme. Jetzt wollte ich erstmal wissen, ob es sich lohnen würde, so viel Geld zu bezahlen, wenn ich nur ab und zu ins Intenet gehen, wenn aber, es wichtig ist... Und natürlich welcher Anbieter und so...

G Vanir

Wer soll dir die Frage beantworten? Du musst die Kohle zahlen. Unter 25 EUR bekommst du keine Flat.

Die Vodafone Prepaid UMTS Karte ist zu teuer.

Ich habe das Glück, dass ich zu meinem bestehenden 1&1 Vertrag ein Surfstick dazubekomme, der monatlich nix kosten. 1 Tag im Monat frei, ansonsten 1,99 Pro Tag, wenn man es nutzt.

Billiger geht es meiner Meinung nach nicht.

Wenn du nicht jeden Tag mind. 2 ´- 3 Stunden surfst mit dem Netbook, lohnt sich das meines Erachtens nicht.

Dann hol dir am Besten einen Prepaid-Stick.

Ich habe z.B. den von Pro 7 und bin voll zufrieden damit. Tarife sind OK, wenn du nur ab und zu mal ins Netz willst.

Guckst du hier:
http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Das Problem bei Aldi ist nur, dass es das e-plus Netz ist. Und das ist bedeutend schlechter als das Vodafone Netz.
Hab da schon Erfahrung sammeln können - Arbeitskollegen haben die Aldi Karte und sind voll unzufrieden.

Ich bin mit ALDI sehr zufrieden, allerdings wohne ich am Rande eines Ballungsraumes; mag sein, dass bei E-Plus vhier die Funkabdeckung besser ist als in ländlichen Räumen !

Zu dem Aldi Stick würde ich dir nur raten, wenn du in einer Großstadt wohnst. Ansonsten lass die Finger davon. Die nutzen nämlich das e-plus netz, das ist nicht nur das langsamste sondern auch noch das am schlechtesten ausgebaute.
Wenn du nur gelegentlich von unterwegs ins Internet willst, dann nimm doch nen Stick mit Tagesflatrate. Sowas habe ich selbst und bin ziemlich zufrieden damit.
Was Leon oben meint stimmt nicht ganz. Ne mobile Flatrate bekommt man mittlerweile auch schon deutlich unter 25 Euro.
Schau doch einfach mal hier rein. Die Seite habe ich ebend auf die schnelle beim Googeln gefunden.

Wir warnen nachdrücklich vor O2!
O2 Mobile Internet Hamburg: Selbst am Flughafen völlig störanfällige und absolut unzüverlässige Verbindung mit allen getesteten Sticks. Selbst für modernste Sticks wie dem G4 W14 sind die Hauptnetze O2-de und O2-Loop nicht nutzbar, darüber hinaus bietet das Angebot verschiedener Volumen-Pakete von O2 keine Verbesserung in der Leistung und Qualität für störungsfreies Surfen im Internet. Weiterhin weigert sich der unternehmenseigene Service von O2, selbst Kunden gegenüber diesbezüglich Auskunft zu geben, ebenso wird kein Service erbracht wenn man mit freien(unbranded) Sticks das O2-Netz zum surfen benutzt!
:kotz:

Mit kollegialen Grüßen ihr Verbraucherportal (Abteilung Datenverarbeitung) Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben