Mobiles Notebook, 13-14", 500€, Studium

Quax_2

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie ihr dem Titel sicher entnehmen könnt, suche ich ein Subnotebook um die 500€ für's Studium.
Wichtig sind mir:
-Mattes oder wenigstens entspiegeltes Display für den gebrauch draußen
-Gute Akkulaufzeit
-Gute Verarbeitung
-Gute Tastatur
-Gute Office-Leistung. Sprich am liebsten einen Intel i3 oder i5-Prozessor

Gibt's da pauschale Empfehlungen? Kann auch ein bisschen über 500€ kosten, wenn es sich denn lohnt.

Gruß Boris

thinkpad edge 320 intel variante

display ist ok für daussen und wenn nicht die pralle sonne daufscheint ganz gut zu erkennen.

naja für 500 eurokann man halt auch nicht so viel verlangen

Schau dich doch mal in der Bucht um, hab da ein HP Elitebook 8440p gekauft. Wenn du drauf achtest, dass sie Seriennummer drauf ist hast du meistens 3 Jahre Vor-Ort-Garantie von HP.

Das NB selbst ist einfach klasse (aber auf das höher auflösende Display achten, das andere ist schlecht)

Läuft auf den Notebook spezielle Software die im Studium benötigt wird?

bei guter office-leistung mußt du auf jeden fall zu intel greifen :freaky:
nimm lieber den schnelleren, teureren intel und spare beim hauptspeicher und kaufe auf keinen fall eine ssd. und wie gesagt: am besten den größten intel-prozzie nehmen, für office ist das sehr wichtig. :cool_alt:

@tm0975:

Warum auf keinen Fall ne SSD?

Ich finde ein i5/i3 muss nicht sein, falls es nur ein wenig Office werden soll ist man mit nem Notebook mit Pentium genausoschnell unterwegs.

Finde einen Pentium / Celeron in Kombination mit einer SSD deutlich passender als ein i5 mit langsamer 5400rpm HDD...

fireblade_xx schrieb:
Finde einen Pentium / Celeron in Kombination mit einer SSD deutlich passender als ein i5 mit langsamer 5400rpm HDD...

Wenn man genug Speicher hat, wirkt sich die Festplatte im Betrieb gar nicht so stark aus. Über die Performanz hinaus haben SSDs natürlich noch andere Vorteile, die gerade bei einem Notebook zum tragen kommen (Lautstärke, Fehleranfälligkeit bei Sturz).

Der Post von @tm0975 ist natürlich Ironie pur ;)

bambule1986 schrieb:
Läuft auf den Notebook spezielle Software die im Studium benötigt wird?
Nein, ist ein Biochemie-Studium, außerdem kann ich für anspruchsvolle Aufgaben meinen Desktop-PC nehmen.
chief8 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ist da nicht ein Edge 320 mit einem i3 besser? Gibt's mit fast selben Specs für 150€ weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben