Hey Allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook bis etwa 500 € (400 € wäre wünschenswert aber sicher nicht drin)
Es sollte folgende Rahmenbedingungen erfüllen;
- Am besten um die 13", so dass es einfach im Rucksack in die Uni zum transportieren ist.
- Mattes Display !
- Mindestens ein durchschnittlich stabiles Gehäuse
- Ein leiser Lüfter unter Last.
- Vernünftige Akkulaufzeit
- Am liebsten 24 Jahre Garantie
- Auf ein DVD-Laufwerk kann ich verzichten, ebenso auf ein mitgeliefertes OS
Was ich mir wünschen würde, wäre eine begrenzte Spieletauglichkeit. Hierbei würde mir Dota 2 und ältere Spiele (WC III, AoE 2, ...) reichen. Ich würde mich freuen, wenn auch ein GTAIV, Skyrim oder Anno 2070 (sicher mit minimalen Details) lauffähig wären. Aber ich denke, dass ist mit den Grafiklösungen in diesem Preisbereich nicht drin ist, weswegen ich mich drüber freuen würde, aber nicht davon ausgehe
Wie sieht da eure Erfahrung mit beispielhaft einer HD 4000 aus ?
Ich danke für eure Hilfe.
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook bis etwa 500 € (400 € wäre wünschenswert aber sicher nicht drin)
Es sollte folgende Rahmenbedingungen erfüllen;
- Am besten um die 13", so dass es einfach im Rucksack in die Uni zum transportieren ist.
- Mattes Display !
- Mindestens ein durchschnittlich stabiles Gehäuse
- Ein leiser Lüfter unter Last.
- Vernünftige Akkulaufzeit
- Am liebsten 24 Jahre Garantie
- Auf ein DVD-Laufwerk kann ich verzichten, ebenso auf ein mitgeliefertes OS
Was ich mir wünschen würde, wäre eine begrenzte Spieletauglichkeit. Hierbei würde mir Dota 2 und ältere Spiele (WC III, AoE 2, ...) reichen. Ich würde mich freuen, wenn auch ein GTAIV, Skyrim oder Anno 2070 (sicher mit minimalen Details) lauffähig wären. Aber ich denke, dass ist mit den Grafiklösungen in diesem Preisbereich nicht drin ist, weswegen ich mich drüber freuen würde, aber nicht davon ausgehe
Wie sieht da eure Erfahrung mit beispielhaft einer HD 4000 aus ?
Ich danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: