Mobiles Notebook (13")bis 500 €

Dasun

Lieutenant
Hey Allerseits,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook bis etwa 500 € (400 € wäre wünschenswert aber sicher nicht drin)

Es sollte folgende Rahmenbedingungen erfüllen;

- Am besten um die 13", so dass es einfach im Rucksack in die Uni zum transportieren ist.
- Mattes Display !
- Mindestens ein durchschnittlich stabiles Gehäuse
- Ein leiser Lüfter unter Last.

- Vernünftige Akkulaufzeit
- Am liebsten 24 Jahre Garantie
- Auf ein DVD-Laufwerk kann ich verzichten, ebenso auf ein mitgeliefertes OS

Was ich mir wünschen würde, wäre eine begrenzte Spieletauglichkeit. Hierbei würde mir Dota 2 und ältere Spiele (WC III, AoE 2, ...) reichen. Ich würde mich freuen, wenn auch ein GTAIV, Skyrim oder Anno 2070 (sicher mit minimalen Details) lauffähig wären. Aber ich denke, dass ist mit den Grafiklösungen in diesem Preisbereich nicht drin ist, weswegen ich mich drüber freuen würde, aber nicht davon ausgehe :)

Wie sieht da eure Erfahrung mit beispielhaft einer HD 4000 aus ?

Ich danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde, wäre eine begrenzte Spieletauglichkeit. Hierbei würde mir Dota 2 und ältere Spiele (WC III, AoE 2, ...) reichen. Ich würde mich freuen, wenn auch ein GTAIV, Skyrim oder Anno 2070 (sicher mit minimalen Details) lauffähig wären. Aber ich denke, dass ist mit den Grafiklösungen in diesem Preisbereich nicht drin ist, weswegen ich mich drüber freuen würde, aber nicht davon ausgehe
Also soll eh auch ALLES laufen... Das wird schwierig für maximal 500,-. Vorallem dann noch mattes Display, 13" ... Unmöglich!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks

Zum spielen kann man die HD4000 einfach vergessen selbst eine "erbärmliche" GT610 ist dank dediziertem Speicher deutlich schneller... Auch Treiberupdates gibt's von intel nur sporadisch.

Zum gamen ist es eigentlich Pflicht das man ein Notebook mit dedizierter Grafik wählt UND sich VORHER versichert dass man auch die nVidia/AMD Treiber installieren kann. Das geht laut den Grafikkartenherstellern nicht bei: zB. Toshiba/Sony/Panasonic... Da muss man auch noch aufpassen!

Das Problem ist halt das Budget in Verbindung mit den geäusserten Wünschen. Das gibt's einfach nicht in der Preisklasse. Ich würd ja lieber noch 250,- sparen und dann was im Bereich 699-750 kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Spieletauglichkeit ist auch das erste, worauf ich verzichten kann. Wäre ein "nice to have" - Feature und ältere Games sollten soweit ich weiß durchaus darauf laufen. Zumindest mir WC III & AoE II HD erwarte ich keine großartigen Probleme.

Zurück
Oben