kinglebron
Lt. Junior Grade
Hi, ich suche ein mobiles Notebook für unterwegs/ Uni usw. Gespielt wird damit nicht. Nur Office, Internet, Filme/Stream Schauen. Hab ihn viel unterwegs dabei (Uni/Zug).
Meine Vorrausetzungen:
- Displaygröße 12-14" (15" ist zu groß)
- SSD (muss nich drin sein, könnte ich dann auch dazu kaufen)
- Preis ca 500€ (inkl 256gb SSD) .... 600€ wäre Schmerzgrenze
- HD-Filme/ Streams sollen flüssig laufen, auch am LCD-Fernseher
- VGA / HDMI
- Betriebssystem ist vorhanden
Wünschenswert:
- USB 3.0
- schlichtes Design (schwarz)
- Akkulaufzeit min 4h
Meine Ideen:
Lenovo ThinkPad Edge E325
Mit der SSD wäre ich dann wohl noch unter 500€, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Leistung z.b. für HD-Material ausreicht. Das Design und die Größe gefällt mir aber sehr. Ich weiß nicht genau, ob es sich lohnt evtl doch mehr Geld auszugeben...
ASUS X301A
Auch ein nettes Design und mit USB 3.0. Windows ist dabei, was ich eigentlich nicht brauch. Leistungstechnisch wohl etwas besser als das ThinkPd Edge E325, oder?
Lenovo IdeaPad S300
Design okay, Leistungstechnisch wohl am besten von allen, oder? Wohl aber leider kein VGA. In ganz schwarz würde es mir noch besser gefallen.
Was sagt ihr? Noch andere Ideen?
Grüße
kinglebron
Meine Vorrausetzungen:
- Displaygröße 12-14" (15" ist zu groß)
- SSD (muss nich drin sein, könnte ich dann auch dazu kaufen)
- Preis ca 500€ (inkl 256gb SSD) .... 600€ wäre Schmerzgrenze
- HD-Filme/ Streams sollen flüssig laufen, auch am LCD-Fernseher
- VGA / HDMI
- Betriebssystem ist vorhanden
Wünschenswert:
- USB 3.0
- schlichtes Design (schwarz)
- Akkulaufzeit min 4h
Meine Ideen:
Lenovo ThinkPad Edge E325
Mit der SSD wäre ich dann wohl noch unter 500€, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Leistung z.b. für HD-Material ausreicht. Das Design und die Größe gefällt mir aber sehr. Ich weiß nicht genau, ob es sich lohnt evtl doch mehr Geld auszugeben...
ASUS X301A
Auch ein nettes Design und mit USB 3.0. Windows ist dabei, was ich eigentlich nicht brauch. Leistungstechnisch wohl etwas besser als das ThinkPd Edge E325, oder?
Lenovo IdeaPad S300
Design okay, Leistungstechnisch wohl am besten von allen, oder? Wohl aber leider kein VGA. In ganz schwarz würde es mir noch besser gefallen.
Was sagt ihr? Noch andere Ideen?
Grüße
kinglebron
Zuletzt bearbeitet: