Mobiles Notebook ca 500€

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche ein mobiles Notebook für unterwegs/ Uni usw. Gespielt wird damit nicht. Nur Office, Internet, Filme/Stream Schauen. Hab ihn viel unterwegs dabei (Uni/Zug).

Meine Vorrausetzungen:

- Displaygröße 12-14" (15" ist zu groß)
- SSD (muss nich drin sein, könnte ich dann auch dazu kaufen)
- Preis ca 500€ (inkl 256gb SSD) .... 600€ wäre Schmerzgrenze
- HD-Filme/ Streams sollen flüssig laufen, auch am LCD-Fernseher
- VGA / HDMI
- Betriebssystem ist vorhanden

Wünschenswert:
- USB 3.0
- schlichtes Design (schwarz)
- Akkulaufzeit min 4h

Meine Ideen:

Lenovo ThinkPad Edge E325
Mit der SSD wäre ich dann wohl noch unter 500€, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Leistung z.b. für HD-Material ausreicht. Das Design und die Größe gefällt mir aber sehr. Ich weiß nicht genau, ob es sich lohnt evtl doch mehr Geld auszugeben...

ASUS X301A
Auch ein nettes Design und mit USB 3.0. Windows ist dabei, was ich eigentlich nicht brauch. Leistungstechnisch wohl etwas besser als das ThinkPd Edge E325, oder?

Lenovo IdeaPad S300
Design okay, Leistungstechnisch wohl am besten von allen, oder? Wohl aber leider kein VGA. In ganz schwarz würde es mir noch besser gefallen.

Was sagt ihr? Noch andere Ideen?

Grüße
kinglebron

Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Thinkpad ist ganz brauchbar. Der Prozzessor ist zwar nicht der schnellste aber für einfache Office Aufgaben reicht es. Die integrierte Grafikeinheit kann HD Material ohne Probleme abspielen.

Hi kinglebron,

ich werfe mal das Thinkpad E 135 in den Raum (11,6 ", oder ist das zu klein?). Die APU sollte HD-Material gut abspielen können (ist bei uns als htcp an den Fernseher angeschlossen), der Akku hält lange und bei 350 Euro ohne Betriebssystem sollte noch eine SSD drinnen sein.
Dieses Notebook gibt es noch mit dem Pentium 977 als E 130.

Einen Test der beiden findest du unter notebookcheck.com!

Viele Grüße

Hubertus

Erstmal danke, das E 135 werde ich mir mal genauer anschauen.

An die Mods: bitte den Thread verschieben, habe heute Nachmittag nicht aufgepasst. Sorry!

//EDIT: Hab noch eins gefunden Lenovo ThinkPad Edge E335
was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben