Mobiles Notebook mit Power(keine Spiele!) gesucht

Peter909

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook das ich überall mitnehmen kann ohne mir einen Bruch zu heben und die Akkulaufzeit sollte auch akteptabel sein. Noch ein paar Anforderungen:

- spielen tu ich mit dem laptop nicht, nichtmal minesweeper...
- sollte ausreichend power haben für folgendes Szenario: habe firefox mit 10 tabs geöffnet, dreamweaver, excel, photoshop, email client, icq und winamp am laufen. Wenn ich dabei 10 sekunden auf ne benutzereingabe warten muss ist das natürlich scheisse....
-dual layer dvd brenner ist pflicht, haben aber soweit ich weiss die meisten

was meint ihr zu diesem schicken teil: Samsung Q210-Aura T6400 Sima

http://www.mediamarkt.de/notebooks/details_druckansicht.php?id=238

ist mir halt auch sehr sympathisch wegen der 0% Finanzierung bei Media Markt :)

Zuletzt bearbeitet:
An sich kein schlechtes Gerät, aber 12" sind für Photoshop sicher nicht sehr komfortabel. Würde da wenigstens 13" oder eher 14" nehmen. Ansonsten sind wenigstens 3 GB RAM Pflicht, besser sogar mehr mit 64bit-OS.

Photoshopen würde ich natürlich nur wenn ich den Laptop stationäre einsetzte und an meinem 22"TFT angeschlossen habe.

Hat der Laptop eigentlich einen Dual Layer DVD Brenner? In der Anzeige steht "DVD Brenner"

Hmm, habe ich da nicht mehr Probleme als Nutzen wenn ich auf 4GB aufrüste und die 64bit schiene fahren will, weil es ja noch nicht 64bit treiber für jedes gerät gibt?

3GB sollten für deine arbeiten aber mehr als ausreichen! so viel verbrauchen diese programme auch alle nicht! umrüsten kann man notfalls immer noch und der 32bit key ist auch für die 64bit version geegnet, man braucht nur ne andere installationsdvd, die man sich leihen kann. wegen dem laufwerk würde ich einfach mal googeln, was der hersteller selber für infos über das notebook her gibt. die auflösung ist jetzt auch nicht so gering, sollte mit 12" schon in ordnung sein.

sieht garnicht so schlecht aus das angebot für den preis, aber ich schatze mal, dass das notebook, nicht viel länger als 2-3 stunden mitmacht per akku.

edit: laut günstiger.de hat es nen doublelayer http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=933052

Und ob 4 GB nötig sind. Wenn du so halbwegs normal mit dem ganzen Zeugs arbeiten willst dann sind 4 das Minimum an RAM.

Ich weiss es nicht genau aber Photoshop, zumindest ab CS4, verwendet auch die GPU für Berechnungen.

Kommt auch drauf an, wie viel du ausgeben willst.
Samsung ist generell eine gute Marke.
Ich hab mal das R560 Aura in der Hand gehabt, das ist im Moment von Preis/Leistung wohl das beste.
Kostet halt als 15''er etwas mehr: http://geizhals.at/deutschland/a396541.html

@t R I A S: das glaube ich nicht, dass du so viel ram benötigst! ich selber habe zwar nur mit CS3 gearbeitet aber meine 4GB damals habe ich nie und nimmer voll bekommen. es kommt ja auch immer drauf an was man bearbeitet. wenn es normale photos oder grafiken sind benötigt man mit sicherheit nicht so viel speicher! zudem ist doch eine 9200 von nvidia drinne, die kann doch dann eingesetzt werden, wenn es wirklich nötig ist dass die graka eingesetzt werden muss.

jemand der richtig große extreme bildbearbeitung macht mit photoshop wird sich mit sicherheit keinen laptop dafür kaufen! ich denke mal, dass es sich hier ehr um gemäigte bildbearbeitung handelt!

also meines erachtens sollte der ram reichen, notfalls noch etwas aufrüsten später!

Jo das stimmt schon, bei kleinen Bildern oder so reichen die 3 auch vollkommen.

Wenn ich den Eingangspost richtig verstehe geht es nicht allein um die Nutzung von Photoshop, sondern um Multitasking in Verbindung mit Dreamweaver, Excel und Co. Des Weiteren würde ich nicht davon ausgehen dass jemand hunderte von Euro für ein Programm ausgibt um damit Urlaubsfotos zu bearbeiten.

das stimmt...
dann sollte uns der te wohl mal erklären was er so macht...

dann würd ich auch mal sagen, warten wir ab was der Threatersteller sagt.Um was für Bilder es sich da so handelt. Wären es super große Weltraumteleskopaufnahmen hätte er es uns aber glaube ich schon gesagt. Ich habe im übrigen auch nicht von Urlaubsbildern gesprochen. Ich denke mal ehr, dass es sich hier um Webdesign oder soetwas handelt und das man dort oft Bilder in Megabytegröße hat ist mir neu.

also die bildbearbeitung hält sich in grenzen, mache da nichts wirklich anspruchsvolles. Kopieren, ausschneiden, freistellen. Könnte man auch mit billigeren tools machen, aber wenns die Firma kauft ist das nicht mein Problem :D

Wie Bølle schon gesagt hat gehts darum das der laptop nicht schlapp macht wenn ich Multitasking mache.

Hab mir das ding gestern im media markt mal angeschaut. Würde eigentlich passen, was mich etwas stört ist das gehäuse, sieht ein bischen billig aus...

Aber leise ist das ding, hab keinen Mux gehört

musst halt gucken ob´s gut verarbeitet ist und ob das design dir genrell gefällt oder nicht...

tjoa, dann würd ich sagen, kauf es dir einfach ;-) power hat das auf jeden fall und ich würde auch behaupten, dass man mit einem aktuellen, selbst kleinen dualcore mehr als genug power hat für solch alltägliche sachen, das sollte sogar nen singelprozessor alles verkrafen können, dann nen dualcore auf jeden fall noch etwas besser ;-) hast dann auch direkt nen ansprechpartner, wenn was nicht io. ist.

Zurück
Oben