Mobilfunk - Zeitraum für Vertragsverlängerung

tstorm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.763
Hallo,

meines Wissens nach kann der Mobilfunkvertrag sechs Monate vor Ablauf der Laufzeit verlängert werden. Ist dies noch aktuell?
Mein Vertrag läuft bis 14.01.2021 (und ist zu diesem Datum gekündigt, wird auch im Kundencenter so angezeigt).

Allerdings wird mir angezeigt, dass der Mobilfunkvertrag aktuell nicht verlängert werden kann. Sind die sechs Monate nicht mehr aktuell? Ich habe keine anders lautende Aussage finden können.

Viele Grüße
 
Meines Wissen nach kann man Vertragsverlängerungen jederzeit machen. Ich verlängere meinen 1&1 Vertrag jedesmal sobald sich bessere Tarifbedingungen ergeben. So bin ich von Anfangs 2GB bei jetzt 7GB gelandet.
 
Bei der Telekom ging es bisher immer "nur" 6 Monate vor Ablauf der regulären Laufzeit. Und diesen Termin habe ich mittlerweile erreicht, wundere mich aber darüber, dass das Kundencenter mir keine Verlängerung anbietet bzw. sagt, dass sie aktuell nicht möglich wäre.

Meine letzte Verlängerung hatte ich damals direkt im Shop durchgeführt, war auch 6 Monate vorher.
 
Sind 4 Monate, schon seit ner Weile und du musst ggf. sogar noch eine Ablöse zahlen (ausser im letzten Monat dann) Aber das sollte alles im Kundenmenü zu sehen sein.
 
Hi,

danke für die Info.
Ablöse??? Hatte ich noch nie, habe immer vorzeitig verlängert.

Aber man kann es auch einfach sein lassen mit der Verlängerung, glücklicherweise haben die anderen Netzanbieter in meinen Bereichen deutlich nachgebessert in Punkto Abdeckung.

Wenn das wahr wäre... Ich würde definitiv jeden Vertrag auslaufen lassen und zur Konkurrenz wechseln.

Ergibt für mich auch gar keinen Sinn... ne Strafe für ne Vertragsverlängerung... und bis ich das mal selbst sehe kann ich es auch nicht glauben.
 
Nunja, ich berichte nur von mir und meiner Erfahrung im Dezember. Das mit der Ablöse könnte naklar daran gelegen haben weil ich einen Vertrag mit Smartphone hatte. Keine Ahnung wie das bei reinen Tarifen ist. Da die Handykonditionen unterirdisch waren bin ich dann mit reinem Vertrag zu Congstar. Das Handy hab ich mir dann so gekauft.
 
Hallo @tstorm,

tatsächlich gab es da eine minimale Anpassung vor einiger Zeit.
früher war es pauschal für alle Mobilfunkverträge möglich, sechs Monate vor Vertragesende eine vorzeitige Vertragsverlängerung durch zu führen. Das konnte der Kunde auch jederzeit online im Kundencenter selbst durchführen.
Mittlerweile bieten wir die Möglichkeit nur noch reaktiv an. Das heißt, der Kunde muss uns im Prinzip nur Bescheid sagen, dass er das machen will. Ein wenig kundenfreundlicher, was lange Vertragslaufzeiten angeht.

Du kannst dich also gerne bei mir via Kontaktformular melden, und ich mache dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

VG Marco K.
 
Hallo,

Mache ich gleich (oder evtl erst morgen) mal fertig. Angebote bitte aber nur schriftlich und nicht telefonisch :-)
 
@tstorm : Bin ich zwar kein Fan von, weil das meiner Erfahrung nach zu 10 E-Mails statt einem Gespräch führt, aber wenn du es so willst... :-)

VG Marco K.
 
Danke dir, Daten sind raus.

Mittlerweile haben die anderen Netzbetreiber hier den Ausbau verbessert so das ich zum Ersten mal die Angebote vergleichen kann.

Und das kann ich besser, wenn ich es irgendwo in Textform hinterlegt habe :-)

Viele Grüße
 
Zurück
Top