News Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht

nunja, zeitnah eins zu bekommen ist psychologisch schon wichtig. der glanz lässt nach und auch das haben wollen verringert sich mit jedem monat. denke der faktor "haben wollen" ist ein großer beim x...
 
Kabelloses laden fällt bei mir weg, viele Außendienstler wo runter auch ich zähle haben auch nicht die Möglichkeit dieses ip8 exklusive Feature zu nutzen.
256gb brauche ich auch nicht da mir 64gb beim 6s doch genügen. Meine frau hat 128gb beim 7er, Sie würde aber auch mit 64gb aus kommen.

Kein OLED, Glasrückseite, kleinerer Akku der bei Apple eh schon winzig ist, zu teuer, zu wenig Leistung. Wenn ein 6s ins schwitzen kommt bzw. nicht genügend Ram hat, wird dem 8er das gleiche Schicksal erleiden.
 
aydin_bln schrieb:
der Mehrwert vom iPhone X ist lediglich das Design, wenn man genau hin schaut ist es gar nicht so schön, die Kamera steht hinten weit heraus, die seitlichen Ränder sind nicht wirklich schmal, der obere Rand ist puckelig, dadurch wirken Bilder und Videos ebenso geschnitten..rate den meisten davon ab!!

Für mich wäre der Mehrwert eine wahrscheinlich deutlich bessere Einhand-Bedienbarkeit bei großem Display + (sofern gut funktionierend) Gesichtserkennung. Wenn das wirklich gut läuft, kann ich mir vorstellen, dass sich ein Fingerabdruckleser schnell völlig veraltet anfühlt. Wieso muss ich auch aktiv was dafür tun, das sich das Gerät entsperrt, wenn es auch anders geht?
 
<NeoN> schrieb:
Vielleicht hätte es sich als 7s besser verkauft. Mit der 8 als "neue" Generation erwartet man mehr Neuerungen im Vergleich zum 7.

Sehe ich genau so.
Selbst von iPhone 6/s auf 8 umzusteigen macht wenig Sinn - außer man kackt Geld
 
just_fre@kin schrieb:
Da wird erst wieder zugeschlagen, wenn das Altgerät wirklich auch kaputt geht und nicht weil man was Neues will.

Wäre wirklich mal zu wünschen.

Der ganzen Schrott, den die Handy Industrie damit produzieren...
 
Meiner Meinung nach verhaut Apple das momentan abgesehen von Konkurrenz innerhalb der eigenen Produktlinie an einer ganz anderen Stelle. Früher war eines der Alleinstellungsmerkmale meist: Die Leute in der Keynote richtig, richtig heiß auf das Gerät machen und dann - BOOM - ihr könnt das spätestens in 2 Wochen kaufen. Oftmals, konnte man sogar noch am selben Tag bestellen. Nicht wie bei anderen, wo man noch 2-3 Monate auf das angekündigte warten muss.

Jetzt aber sind es plötzlich 6-8 Wochen. Oder wie z.B. beim iMac Pro 5 Monate! Alle Welt redet dann zwar noch über das Produkt, aber die anfängliche, Portemonnaie öffnende Euphorie ist dann längst weg.
 
"iPhone 8 schockt die Konkurrenz" Da ist wohl doch was dran 😜. War abzusehen das da eine Sättigung eintritt, wenn man 3 Jahre lang mit dem selben Design aufwartet. Und selbst vor 3 Jahren sah schon das Ding nur altbacken aus mit den riesigen Rändern.
iPhone X jedoch wird das was die Leute schon lange erwarten. Vom Design her gefällts mir auch ganz doll. Hat nur das falsche OS.
 
Das iPhone X wird dafür verantwortlich sein weil die meisten Apple User das iPhone als Statussymbole verstehen und somit nicht mit nur dem 8er Modell rumlaufen wollen. Das würde ja bedeuten sie haben nur das "billige Mainstreammodell" und nicht die Highend-Version, ein No-Go und Gesichtsverlust für viele. Bin gespannt ob Apple das iPhone X überhaupt in genügend Stückzahlen produzieren kann (war ja mal die Rede von 10.000 Stück am Tag was viel zu wenig wäre) oder sich damit in Probleme bringt.

Könnte wirklich sein das die iPhone 8 dann in den Läden liegen bleiben und das X auf Dauer nicht genug verfügbar wäre. Dann hat Apple sich selbst ins Knie geschossen mit dem X und die Aktie sowie der Umsatz dürfte für Apple sich in die falsche Richtung entwickeln, nämlich nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 8 hat nur 2GB RAM :eek?
Und dann kommt es mit 750 × 1.334 Pixel daher?
Habe bisher immer angenommen, man wäre bei Apple im Jahr 2017 angekommen, scheine mir aber geirrt zu haben: man ist noch im Jahr 2013.

Selbst die schnelle CPU bringt im Alltag doch recht wenig: wann brauch man schon mal die volle Leistung...? Da wären mehr PPI und mehr RAM auf jeden Fall sinnvoller als immer schnelle CPUs bei gleich großem oder kleinerem Akku...
 
FrAGgi schrieb:
Seit wann wird beim iPhone abgewogen,ob das neue Gerät ausreichend neue Features für das Geld bietet?

Wieso sollte ich sonst ein neues iPhone kaufen?!

KTelwood schrieb:
Aus der ehemals tollen Integration und der Hand am Puls der Zeit ist ziemliches Kraut und Rüben geworden.

Das stimmt so def. nicht. Die Integration ist nach wie vor da, sie verlagert sich nur auf andere Schwerpuntke.

mic_ schrieb:
Selbst von iPhone 6/s auf 8 umzusteigen macht wenig Sinn

Vom iPhone 6 macht es Sinn. Du hast die TapticEngine, die bessere Cam, das bessere Display, 3D-Touch und viele viele Dinge mehr.

DonDonat schrieb:
Habe bisher immer angenommen, man wäre bei Apple im Jahr 2017 angekommen

Und was genau ist an den Daten so schlimm?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu Lieferverzögerungen des iPhone 8(+).

Ich denke auch, wie andere schon geschrieben haben, dass das später erscheinende iPhone X viele lieber darauf warten.

Das X ist halt vom Design her anders und lässt das iPone 8(+) wie ein 7s(+) aussehen.
 
Apple hätte das iPhone 8 (Plus) als 7S (Plus) bringen und die iPhone 7 aus dem Programm nehmen sollen.

Übrigens wird das iPhone X in der jetzigen Situation zum Schicksalsgerät: der Preis darf nicht abschrecken und die Lieferfähigkeit nicht dauerhaft schlecht ausfallen, sonst wird Apple alle Interessenten verlieren, die hauptsächlich ein modernes (Full-Display-)Smartphone wünschen.
 
Apple wird seine Geräte schon an den Mann (Frau) bringen. Macht euch da mal keine Sorgen.
Spätestens wenn die Leute merken, dass sie bis Januar/Februar auf ihr IphoneX warten müssen werden sie zum IP8 greifen.
Mal bis zum Dezember warten ;)

Christi schrieb:
entweder ich brauche ein neues gerät oder nicht.

Süß. Seit wann geht es denn bei Smartphones ums brauchen ? Gerade bei Apple ist das eine komplett andere Geschichte. Alleine in meiner Schwieger-Familie tummeln sich 3 Personen, die sich jedes Jahr das neueste Iphone holen um einfach das neueste Iphone zu haben.
"Taptic-Engine, 3D-Touch ? Was ist das ? Mir egal"
Aber Hauptsache ein 17 - 20 Jahre altes Auto fahren XD
Bei Samsung gibt es zwar vereinzelt auch dieses Phänomen, aber doch bedeutend seltener.
 
Ich hätte das X erst später vorgestellt. Ist doch klar dass niemand das 8 kauft wenn es bald was Besseres gibt
 
DonDonat schrieb:
Das iPhone 8 hat nur 2GB RAM :eek?
Und dann kommt es mit 750 × 1.334 Pixel daher?
Habe bisher immer angenommen, man wäre bei Apple im Jahr 2017 angekommen, scheine mir aber geirrt zu haben: man ist noch im Jahr 2013.

Selbst die schnelle CPU bringt im Alltag doch recht wenig: wann brauch man schon mal die volle Leistung...? Da wären mehr PPI und mehr RAM auf jeden Fall sinnvoller als immer schnelle CPUs bei gleich großem oder kleinerem Akku...
Der Arbeitsspeicher ist schon OK, das iOS nicht soviel verbrät wie Android. Mich würde eher der scheinbar immer kleiner werdende Akku abschrecken. Das iPhone 7 hatte noch 1960mAh und selbst das ist schon recht mager.
 
2GB geht garnicht. Deinen Satz hat man schon bei 1GB gesagt. Wenn ich mit meinem OnePlus nen Spiel öffne das ich am Dienstag aufhatte geht es ohne Verzögerung auf weil es noch im RAM hängt, beim Iphone kann ich nichtmal 5 Tabs aufhaben ohne dass der erste wieder geladen werden muss.
 
Vielleicht muss sich Apple davor hüten, bei den Verkaufszahlen wie ein Trabant mit 420 km/h von einem Bugatti Chiron überholt zu werden?
 
Stimmt... Ich brauch das Spiel vom Dienstag, wenn ich es Freitag öffnen will, unbedingt im RAM.
Android protzt mit Zahlen - die es halt (leider) häufig auch brauch.
iOS läuft mit weniger anscheinend doch irgendwie performanter.
Gilt btw. für den Akku genauso. Der Akku - obwohl größer - der meisten Androidphones hält auch nicht länger, als der anscheinend kleine iPhone-Akku. Größe ist doch nicht alles. Wenn Apple ähnlich große Akkus verbauen würde, würden die wahrscheinlich jedes Android-Phone in der Laufzeit f...
 
Zurück
Oben