News Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht

Habe ich fast schon erwartet - könnte mir vorstellen, dass wohl die meisten auf das iPhone X warten.

Das iPhone 8 ist durch das ausstehende X weder richtig Mittelklasse noch wirklich Premium.
 
DonDonat schrieb:
Und dann kommt es mit 750 × 1.334 Pixel daher?

Und wo ist das Problem bei der Auflösung? Um bei meinem Note 3 mit FHD bei 5,7" (ähnliche Pixeldichte) verpixelte Schriften zu erkennen, musste ich das Gerät so nah vor den Augen halten, dass es für das Auge anstrengend wurde, so nahe Objekte noch scharf zu bekommen.
 
Naja, das iPhone8 bietet auch nichts besonderes! Es ist halt wie das iPhone6 mit besseren Komponenten.
Designtechnisch immer noch schön, aber hey man erkennt nicht auf anhieb das es ein iPhone8 ist, da es wie das 6er aussieht.

Wen ich mir ein iPhone kaufen würde, würde ich auch nur zum iPhoneX greifen.
Es ist endlich mal was neues und bietet endlich ein OLED Display.
Designtechnisch finde ich ein Samsung S8 deutlich schöner als das iPhoneX.
 
basilisk86 schrieb:
Wie dumm, anstatt das iPhone 8 komplett aus dem Programm zu nehmen und direkt durch das iPhone X zu ersetzen, bringen sie so viele Top-Modelle wie noch nie zuvor parallel auf den Markt.

können ja angeblich nicht so viele X produzieren um die komplette Nachfrage (8+8 Plus + X) zu erfüllen
 
Das iPhone 8 ist auch das schlechtere Produkt als das iPhone 7. Es ist durch dein Einsatz von Glas anfälliger, die Verbesserungen halten sich im Rahmen und zumindest hier in Deutschland gibt es zum Einstiegspreis vom iPhone 8 bereits das iPhone 7 mit doppelter Speichermenge.
 
Was bleibt denn von Apples Integration über ? Welche proprietären Dienste für Medien laufen denn besser als Spotify und Netflix ?
 
Wattwanderer schrieb:
Erwartet man wirklich großen Absatz für ein 1000+ EUR Handy?

VW baut auch Bugatti Veyron aber davon wird man wohl kaum eine Rettung erwaten falls die Golf Absätze in den Keller gehen sollte?


Der Vergleich hinkt, denn der Bugatti Veyron ist so teuer, dass man als normaler Mensch wahrscheinlich nicht mal eine Probefahrt damit machen darf, geschweige denn das Auto über Finanzierung kaufen kann.

1000 Euro für ein Smartphone sind zwar sehr teuer, aber das kann sich im Prinzip trotzdem noch jeder McDonalds Kassierer über eine Finanzierung leisten. Er ist zwar ziemlich doof, wenn er sein weniges Geld dafür raushaut, aber es geht.
Ich könnte jetzt z.B. auch ein Produkt für 1000 Euro ohne weiter zu überlegen einfach kaufen und würde das nicht merken. Ich müsste mich nirgends einschränken und nicht extra darauf sparen (ich bin absolut fern von reich, aber bin Single und lebe allgemein sparsam, so bleibt monatlich immer was vom Gehalt übrig). An einen Bugatti Veyron brauche ich aber gar nicht erst zu denken, das ist völlig ausserhalb meiner Liga. Und so wird es den meisten gehen - ein 1000 Euro Smartphone ist zwar scheißteuer für ein Smartphone, aber wer es unbedingt haben will, kriegt es schon irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das iPhone8 bzw. Plus ist bei fast allen Shops lieferbar und sogar bei Apple kurzfristig verfügbar.

Letztendlich sagt das schon alles... so einen iPhone release habe ich noch nie erlebt.

Entweder will es keiner kaufen oder Apple hat so viel produziert?! Ich glaube eher an das erste! Schlecht
 
kachiri schrieb:
Stimmt... Ich brauch das Spiel vom Dienstag, wenn ich es Freitag öffnen will, unbedingt im RAM.

In dem Fall war es sogar so. Da ich vergessen hatte zu speichern wäre einige Spielzeit dahin gewesen ;) Ist aber nur ein Beispiel, keine Richtlinie.
 
Das iPhone 8 ist 2017 halt ein Witz. Niedrig aufgelösten Display, schlechte Akkulaufzeit, 2gb RAM (auch wenn die Leute behaupten, iOS ist so effizient, den rammangel sehe ich bei meinem iPad air 2 regelmäßig). Dazu ein über 3 Jahre altes Design, was schon damals nicht sonderlich modern war. Das kleine 8er ist für den Preis einfach nur noch ein Witz und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Das 8 plus hingegen ist ein sehr gutes Gerät. Es kann nahezu alles, was auch andere Flaggships können. Zwar nagt auch hier der Zahn der Zeit am Design, aber abgesehen davon kann es so ziemlich auch all das, was auch das iPhone x kann.

Das x bietet nur ein aktualisiertes Design. Und auch da kann man über die Umsetzung streiten. Das 8 plus dürfte in 16:9 mehr nutzbare Displayfläche bieten, die Ränder um das Display sind auch Recht dick, da sah ein Mi Mix 1 schon moderner aus und selbst das alte Note 7 bietet da zumindest an den seitlichen Rändern weniger... Den dipaly cutout fände ich anfangs noch ganz nett, aber ich denke auf Dauer wurde er mich deutlich mehr nerven, als wenn sie einfach einen kompletten Rand oben gezogen hätten. Vom Gesichtsscanner bin ich nur so semi begeistert. Muss man abwarten, in meine Smartphone Nutzung (Gerät oft auf dem Schreibtisch) passt es nicht sonderlich gut, zumal man ja wohl auch nur ein Gesicht einscannen kann. Leider fehlen alternativen. Man ist auf eine Methode festgenagelt. Schade, die Konkurrenz bietet zumindest mehrere Methoden. Paar nette Dinge wie infrarot, frei nutzbares NFC oder dual SIM bietet es auch nicht.

Das iPhone 8 Plus ist in meinen Augen der beste Kompromiss. Zumal die Geschichte gezeigt hat, dass man bei Apple lieber nicht die erste Generation von einem Produkt kaufen sollte ^^. Beim iPhone 8 kommt halt noch hinzu, dass es wohl das letzte Gerät mit dem Design sein wird. Es wird also sehr schnell stark veraltet im Appleportfolio wirken und das wollen viele der Apple Kunden nicht. Zu guter Letzt haben sich die Leute wohl am Ende einfach mehr als ein iPhone 6sss erwartet. Das Apple Produktportfolio wächst in die Breite, man versinkt dabei aber wie Samsung und co. Halt in einem Pool von Geräten, die sich zu wenig Unterscheiden um verschiedene Märkte anzusprechen. Siehe s8, s8+ und Note 8
 
In 2 Wochen ist Bilanzpressekonferenz, da kommen die echten Zahlen auf den Tisch.
Wenn man aber schlicht annimmt, jedes der neuen Modelle vereinigte ein Viertel der Verkäufe auf sich (Rest = alte Modelle), dann müßte für den Zeitraum Mitte September bis Ende Oktober wegen der Nicht-Verfügbarkeit des iPhone 10 ein Rückgang der Verkäufe um ein Viertel zu sehen sein; ungefähr 7,5 Mio. weniger dürfte wohl die unterste Grenze darstellen, zu erwarten ist ein deutlich größerer Rückgang.

Auswirkungen hat das vorerst nur auf das letzte Quartal und damit den Abschluß des letzten Geschäftsjahres. Man wird sehen, wie hoch die Nachfrage nach dem iPhone 10 wirklich sein wird und bis wann Apple das dann abgearbeitet hat. Wahrscheinlich wird sich das wieder bis ins 1. Quartal ziehen, wäre aber auch nix neues.
Das einzige Überraschende ist eigentlich, wie überrascht alle immer tun, als wäre es bei Apple noch nie vorgekommen... :freak:
 
SKu schrieb:
Das iPhone 8 ist auch das schlechtere Produkt als das iPhone 7. Es ist durch dein Einsatz von Glas anfälliger, ....

Drop und Scratch-Tests (z.B. Stiftung Warentest) haben mir was anderes gezeigt, sehr robust, weniger anfällig für Kratzer - da ist beim 6-7er schon lange der Lack ab ;)

Rückfront aus Glas: Rein optisch lassen sich zwischen dem iPhone 8 und 8 Plus und den iPhone-Modellen 7 und 7 Plus keine großen Unterschiede erkennen. Lediglich die elegante Rückfront aus Glas ist neu. Sorgen, dass diese schnell zu Bruch gehen könnte, sind weitgehend unbegründet. Laut Stiftung Warentest ist die gläserne Außenhülle der iPhones sehr widerstandsfähig. Nach ein paar Runden in der Falltrommel ließen sich im Test zwar ein paar Kratzer, aber keine größeren Schäden oder Brüche feststellen.
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Das iPhone8 bzw. Plus ist bei fast allen Shops lieferbar und sogar bei Apple kurzfristig verfügbar.

hab mein 8er erst vor 2 Wochen bekommen, die Lieferzeit gerade vom Space Grau war nicht kurzfristig!
 
AntiUser schrieb:
Wieso sollte ich sonst ein neues iPhone kaufen?!
(...)

War nicht ganz ernst gemeint, im Bezug auf viele Apple-Liebhaber. Aber ich kenne durchaus Leute, die einfach immer das neueste iPhone haben wollen. Die wissen nicht mal, was ihr aktuelles kann, geschweige denn, was das neue neues kann. Zumal viele auch durch ihre Verträge immer ein neues Gerät wählen können.
 
Desmopatrick schrieb:
hab mein 8er erst vor 2 Wochen bekommen, die Lieferzeit gerade vom Space Grau war nicht kurzfristig!

Bei Apple in 5 Tagen lieferbar und online fast überall direkt!
 
Reißt der Hype um das iPhone also langsam ab. Hatte noch nie ein iPhone und konnte auch noch nie nachvollziehen, weswegen man soviel Geld für ein Handy hinlegt. Gute Software hin oder her, das Teil altert von der Technik her genauso schnell wie jedes andere Handy.

Am besten sind ja die Leute, die nach 2 Wochen schon einen Displayschaden haben.
 
ich hab bei der telekom MIT reservierungsticket auch 2 wochen aufs 8er mit 256 GB gewartet. also war die nachfrage gar nicht sooo schlecht. okay, das ist schon weit ab von früher, wo man teils 2 monate auf sein handy gewartet hat. farbe war übrigens space grau.
 
Can it run Crysis?
Übersetzung: Kann man damit telefonieren?

Endlich kapieren es mal die Menschen! Nicht immer alles kaufen!
Vorallem bei dem Preis...
 
Zurück
Oben