Mobilfunkanbieter reagiert nicht auf Kündigung

ux42 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann? Bin langsam etwas verzweifelt. :(

Danke

Zahlungen einstellen zurück buchen lassen und bei der Bank Sperren lassen ,
die 1. Mahnung mit der Kopie Kündigung zurück schicken Postweg so wie es gekommen ist ,
wenn die ganz hartnäckig sind schicken die eines Tages einen Mahnbescheid dem Widersprichst du mit dem Beweis das du Gekündigt hast und das hier ein Missbrauch vorliegt weil du ja schon nachweislich gekündigt hat ,
so würde ich das machen .

Wenn das eine Prepet Karte mit einer 4 Wochen Flat- Option ist,
ist so ein Aufriss übertrieben und unnötig weil man jederzeit die Optionen bis Ende vorgab kündigen kann kommt sofort eine SMS als Bestätigung da wird dann auch im Folge Monat nichts mehr abgebucht wenn man rechtzeitig vor Ablauf Tarif Option kündigt oder Bankeinzug stoppt über das eigene Kunden Konto ,
um welchen Anbieter handelt es sich denn ?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die kündigungsfrist mit deinem vertrag oder wurde dieser automatisch für ein jahr verlängert? schau genau was du unterschrieben hast.
falls die kündigung zur richtigen frist war, kannst du die zahlungen verweigern/zurückbuchen lassen und bei einem inkasso, die kopie des vertrages mit kündigung mitgeben

Es soll nur ein Monat Laufzeit sein, genau wie die Kündigungsfrist. Ich bin jetzt kein Experte, aber sinngemäß heißt das manchmal ähnlich "ein Monat Frist zum Monatsende". Das endet dann darin, dass man Anfang Oktober gekündigt ein Monat Frist zum Monatsende erst Ende November landet. Also können aus dem einen Monat fast zwei werden. Und in dieser Zeit muss man eben noch zahlen. Jetzt ist die Kündigung erst zwei (drei) Wochen raus.

ux42 schrieb:
Den Provider möchte ich ungerne preisgeben.
Ich frage, weil man bei manchen Providern im Kundenlogin selbst kündigen kann, indem man einen Haken setzt. Bei maxxim geht (ging) das. Solange Du hier nur deine wahrheitsgemäße Erfahrung teilst, kannst du den Provider beim Namen nennen.

Lest ihr eigentlich? Und versteht ihr, was geschrieben wurde? Das ganz speziell an diemaus.

Er hat vor ZWEI WOCHEN eine Kündigung geschickt. Eine Fristlose Kündigung ist bei keinem Vertrag einfach so möglich.

Ihr könnt auch also gerne das mit Verbraucherschutz, Anwalt, Rückbuchung, Kontosperre und den ganzen Mist schenken. Selbst wenn es nicht zum Monatende ist, wäre die minimalste Kündigungsfrist von einem Monat noch nicht mal vorbei!

Wahrscheinlich hat der TE selber seinen Vertrag nicht richtig gelesen ?
bei einer Vertragsbindung steht oft ende der Vertragslaufzeit 4 Wochen vorher kündigen sonst verlängert sich der Vertrag um ein weites Jahr .
Und es gibt diese Prepet Karte ganz ohne Vertragsbindung wo nur die Gebuchte Option immer 4 Wochen läuft man diese vor Ablauf kündigen kann .

Zurück
Oben