Mobilität und Schnelligkeit in schicker Verpackung (max. 800 Euro)

Maiordomus

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich musste in den Semesterferien nun schon ein paar mal mit meinem Desktop-PC umziehen (WG nach Hause und zurück und sowas) und das ist immer ein unnötiger Aufwand. Außerdem brauche ich einfach den großen Bildschirm, den ich am PC habe nicht und ich würde gerne auch in der Uni surfen oder an einem Text arbeiten können.
Der PC wird verkauft, also sollte das Notebook die meisten Aufgaben übernehmen können.

Mit ein paar wenigen Worten: Ich suche ein vor allem mobiles (leich und nicht zu groß mit guter Akkulaufzeit) Notebook, mit dem ich auch Filme gucken kann (evtl. Anschluss an externen Bildschirm -> HDMI, wenn preislich drin auch mit Blu-ray Laufwerk). Insbesondere ist mir sonst noch wichtig, dass ich einen schnellen Startvorgang habe, d.h. ich klappe auf und das Notebook ist schon fast hochgefahren.
Die anspruchsvollsten Aufgaben wären evtl. einfachere Bildbearbeitung und das ein oder andere Spiel (keine High-End Grafik).
Schön wäre es, wenn ich das ganze noch mit ansprechendem Äußeren bekommen könnte (d.h. nicht so klobig).

Mit bestimmten Marken kenne ich mich nicht aus, aber habe mit HP noch keine guten Erfahrungen machen können.

Preislich wären wohl ca. 800 Euro mein Maximum.

Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee? :)

Danke im Voraus.
 

Butterkeks52

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
320
Mmmmh: http://geizhals.at/de/787695

Ziemlich guter Kompromiss aus Leistung & Mobilität sowie ordentlichem Display.

Das S430 mit dedizierter Nvidia Grafikkarte hat auch einen mSATA slot, im verlinkten ist eine 16gb SSD eingebunden. Die Könnte man langfristig auch gegen eine 128er/256er SSD tauschen für Betriebssystem und Programme.

Evtl. Garantieverlängerung in betracht ziehen. Ist soweit mir bekannt verlängerbar in der Garantie, also den ersten 12 Monaten.
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Schau Dir mal die Lenovo Y580 Serie an. Ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Leistung.
 
Top