Mobility HD 2600 schafft keine 1920*1200

aby

Newbie
Hallo,

habe das Problem, dass meine Ati Radeon Mobility HD 2600 nicht 1920*1200 auf externen Monitor bringt.

System:
- Toshiba Notebook, analoger Anschluss externer Monitor Samsung T240 HD (nativ 1920*1200) als Monitor 1 (Notebook ist Monitor 2 und bleibt bei angeschlossenen Externen Monitor wie geplant aus)
- WinXP, aktuell
- Catalyst 10.2, mit Modder modifiziert für Mobility
- Auf dem externen Monitor wird nur bis 1600 * 1200 dargestellt.

Ist:
- Unter "Eigenschaften Anzeige" - " Einstellungen" wird 1920 * 1200 für den Monitor angeboten.
- Unter "Eigenschaften Anzeige" - " Einstellungen" -"erweitert" - "Grafikkarte" - "Modi" wird auch bestätigt "1920-1200 /60Hz und 32 Bit"

- Im Catalyst unter "Monitor Properties" -"Attributes" wird meine HD2600 als VGA Montor erkannt, ohne Angaben
- Im Catalyst unter "Display Manager"-"Desktop Area" werden auch die "1920*1200" angeboten.

Wähle ich nun die 1920*1200 aus, bekomme ich eine 640*480 Darstellung auf dem Monitor, kann mit der Maus den Inhalt des Bildschirmes hin-und herschieben. Breche die Einstellungsänderung dann natürlich ab.

Meine Frage an Euch: Wo liegt das Problem?
Die Graka schafft doch auch höhere Auflösungen, hat 512 MB, warum ist bei 1600*1200 Schluss?
Wo muss ich was ändern?

Danke für Euro Tipps,
aby

Wenn du den Monitor per analogem VGA anschließt, kann es sein, dass der Ausgang die Auflösung limitiert. Der Grafikchip jedenfalls unterstützt die Auflösung.

ja, habe den Monitor analog angeschlossen.
Für die Ati Mobility HD2600 und den Samsung Monitor habe ich nichts gelesen, was da auf eine Einschränkung schliessen lässt

kann es irgendeine treibereinstellung etc. sein, an dem es hängt?

danke
aby
Ergänzung ()

Problem gelöst!

Habe auf die Anregung hin ein anderes analoges Kabel angeschlossen: Ist neu und kürzer wie das alte.....und es geht :-))

Vielen Dank für Eure Hilfe
aby

Zurück
Oben