Mobiltarif gesucht: 6GB+, < 30€, bestenfalls noch einen Pass dazu.

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
Guten Tag,
Mitte Oktober läuft mein Vertrag bei 1&1 aus, da 2 GB absolut nicht mehr reichen.

Aus diesem Grund suche ich nach einem Vertrag mit deutlich mehr Datenvolumen und eventuell die Möglichkeit für kostenloses streamen.
Ich habe mir bereits welche ausgesucht und würde mich über eure Meinung freuen.

- MagentaMobil M 6 GB Young 24,95 Aktion

- Vodafone M mit 11 GB Datenvolumen und einen Pass meiner Wahl. 30,14 € monatlich
siehe Anhang (Mitarbeiter-Tarif)
Anmerkung: Leider bringt mir der Vodafone-Pass nicht allzuviel, da ich spotify meist offline nutze und auf prime und netzflix die Serien schon im vorhinein downloade. Dafür erhalte ich aber bestimmte Angebote von Vodafone, wenn sie bpsw. Datenvolumen verschenken. Das ist bei Magenta ja meines Wissens nicht der Fall, da ich nicht direkt bei Telekom bin.

- Congstar Allnet Flat Plus mit 10 GB Highspeed-Internet im Telekom-Netz für nur 30€ monatlich + Samsung Galaxy S9 Dual-Sim für 99€ *UPDATE*

So wie ich es aufgezählt habe tendiere ich auch.
Nur stellt sich die Frage, ob ich irgendwelche Beschränkungen etc. bei den Verträgen nicht beachtet habe. Gerade bei dem MagentaMobil-Angebot, das mir doch etwas zu günstig für die angebotene Leistung erscheint.
Für mich ist zudem eine gute Netzverfügbarkeit wichtig, da ich oft mit dem Zug unterwegs bin und auch gerne wandern gehe.

Wie bereits gesagt läuft mein Vertrag erst am 20.10.2018 aus.
Kann ich bereits jetzt (oder am Ende des Monats - solange ist das Angebot von Magenta gültig) einen Vertrag abschließen, der erst ab Oktober gültig wird und auch erst dann die Kosten anfallen?

Ich würde mich sehr über eure Beratung freuen.

Gruß Thakis
 

Anhänge

  • Vodafone M als DB Mitarbeiter.PNG
    Vodafone M als DB Mitarbeiter.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Warten bis ausgelaufen und dann abschließen. Solch Angebote gibt es immer.
 
micv schrieb:
Ähm. Warten bis ausgelaufen und dann abschließen. Solch Angebote gibt es immer.
Da ich die letzten drei Jahre mich nicht nach Verträgen umgeschaut habe, kann ich nicht beurteilen, ob solche Verträge wie das erstgenannte oft vorkommt oder ob ich da nun etwas verpasse.
 
Ruf an und Frag nach...
 
@Toms
In diesem Fall ist das Angebot über Handybude 6 € günstiger pro Monat, wenn ich es richtig sehe.


@micv
Wenn solche Angebote des öfteren kommen frage ich mich, warum dann nicht viel mehr Leute solche Verträge haben, denn gerade der erste mit 6 GB Datenvolumen im D1-Netz mit StreamOn für gerade mal 25 € hört sich für mich schon fast zu gut an.
 
Naja, dieses Handybude kommt mir nicht gerade seriös vor^^
 
so eine unübersichtliche Seite habe ich selten gesehen.
klingt für mich auch nicht super seriös
 
Weil viele einfach nicht danach gucken. Die Rennen einfach direkt im Laden zum jeweiligen Handy laden und schließen dass dort ab. Diese Art von Angebote gibt es aber immer.
 
@Toms und @Raul74
Wenn ich es richtig aus dem Internet herauslese, ist das auch nicht wirklich der beste Dienstleister.
Er dient als Vermittlungspartner.
Sollte also die Vertragsgestaltung abgeschlossen sein, wäre Handybude nicht mehr für mich zuständig sondern direkt Mobilcom Debitel.

Ich müsste darauf achten, dass die Auszahlung auch tatsächlich erfolgt und dass ich die Anschlussgebühr auch wieder zurückerhalte.


@micv
Aktuell zahle ich bei 1&1 für die 2GB 7 €
Ich bin am überlegen, ob ich mir eventuell auch direkt den neuen Vertrag zulege und nutze. Würde dann zwar 21 € umsonst ausgeben bei 1&1, aber wie bereits gesagt komme ich mit meinen 2 GB nicht mehr wirklich weit und bin durchgehend eingeschränkt.
@Edit: das hätte aber widerum den Nachteil, dass ich auf eine Rufnummerportierung verzichten müsste.
 
Thakis schrieb:
@Toms und @Raul74

@Edit: das hätte aber widerum den Nachteil, dass ich auf eine Rufnummerportierung verzichten müsste.

Wieso ?
Man setzt einfach bei 1&1 das Optin und man nimmt sofort (8 Tage später) die Nr. mit zum neuen Anbieter. Du bekommst von 1&1 dann bis zum Vertragsende eine Ersatztelefonnummer
fertig
 
@Raul74
Ok, diese Option kannte ich bis jetzt nicht.
Kostet mich das was? Wenn ja, weißt du den ungefähren Betrag?
 
micv schrieb:
Ähm. Warten bis ausgelaufen und dann abschließen. Solch Angebote gibt es immer.

Oder Rufnummernmitnahme beantragen. Dann läuft der Vertrag beim neuen Anbieter erst ab dem Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme. Sprich, wenn der alte Vertrag endet.
 
MaverickM schrieb:
Oder Rufnummernmitnahme beantragen. Dann läuft der Vertrag beim neuen Anbieter erst ab dem Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme. Sprich, wenn der alte Vertrag endet.
Das war im Anfangspost auch einer meiner Fragen, ob das möglich ist jetzt schon einen Vertrag abzuschließen, der erst in drei Monaten in Kraft tritt. Eben auch zu denselben Konditionen.
 
Pauschal lässt sich das wahrscheinlich nicht beantworten, aber du kannst Dir auf jeden Fall mal das Kleingedruckte zur Rufnummernmitnahme der jeweiligen Anbieter durchlesen. Im Zweifelsfall sollte auch die Hotline weiterhelfen.
 
Thakis schrieb:
Wenn solche Angebote des öfteren kommen frage ich mich, warum dann nicht viel mehr Leute solche Verträge haben, [...] 6 GB Datenvolumen [...] StreamOn für gerade mal 25 € [...]

weil solche angebot auch mit der zeit gehen. vor einem jahr gabs das "stream on" noch nicht. vor etlichen jahren hat dich der reine vertrag 30eur gekostet + 10 sek taktung. bei teuren vertraegen hattest sogar eine 1 sek taktung. alles wurde nach minute abgerechnet. die sms hat generell 20 cent gekostet, die mms 40 cent.
zudem gab es mal eine zeitlang wap als mobiles internet (der vorlaeufer von umts, edge, 2g, 3g, 4g etc). da konntest dann glaub flat internet messaging betreiben fuer einen aufpreis.

du kannst derzeitige angebote nicht mit angeboten von frueher vergleichen.

und nein, stream on und 6GB fuer 25eur sind nicht zuviel. die gehen mit ihren angeboten schon mit der zeit. mach dir mal keine sorgen, dass die zuviel anbieten.
 
Ich hätte noch eine Frage dazu, da ich zum linken Vertrag tendiere:
Wie läuft der Wechsel von Pässen ab, wenn ich bspw. bei der Bestellung mich für den Video-Pass entscheide, dann aber nach ein paar Wochen feststelle, dass der Music oder Social-Pass doch besser passen würde.
 

Anhänge

  • Vergleich.PNG
    Vergleich.PNG
    466,2 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben