News Mobiltelefonchip in 65 nm von Infineon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Infineon gab bekannt, dass die ersten Handy-Chips in der 65-nm-CMOS-Prozesstechnologie zur Verfügung stehen. Die Bausteine zeigten nach eigenen Angaben von Infineon auf Anhieb sehr gute Funktion. Prüfungen der Bausteine in Duisburg, München und Bangalore, Indien sollen dies bestätigt haben.

Zur News: Mobiltelefonchip in 65 nm von Infineon
 
nach der abspaltung der speichersparte ist es ja wohl nötig sich auf andere felder auszubreiten. aber man darf auf die neuen produkte gespannt sein. die ram-speicher von inf waren immer ziemlich gut (vor allem stabil)
 
ich wohne in der nähe von ner plus-filiale :lol:

topic: das öffnet ja ziemlich neue möglichkeiten...ende 2006, naja, geht doch, mein vertrag läuft eh bald aus :D
 
>> 30 Millionen Transistoren
wenn ich denke, wieviele ein Pentium III hatte...
 
Ist wie in jeder Chip-Branche. Alles wird kleiner, schneller, energiesparender.
Die Entwicklung wird weiter gehen und die Geräte können noch kleiner gestaltet werden...

Anwendungsgebiete und Einbaubereiche werden bestimmt ausgeweitet.


@antisimexxx, Konsument & dervirus: Jungs das nervt. Es interessiert kein Sch*** was in eurer Nähe ist...


Können diese "Beiträge" in die Nähe der Fische gebracht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Nähe ist ne lidl-filiale!
Ich hoffe das freut dich -oSi-! :D

topic: Wenn soetwas dann in den Mobiltelefonen vorzufinden sein wird, wird es auch bezahlbar sein? Wird es 2 verschiedene Varianten geben (welche mit welche ohne) oder sollte dies zum neuen standart werden?
 
Eins ist sicher: Mein nächstes Handy wird mit dieser technologie ausgerüstet sein. Bis 2008/2009 sollte das wohl überall standard sein ;)
Bin mal gespannt wie die dinger dann aussehen und wie lang sie halten.
 
Ich wohne in der nähe von einem Penny, einem Aldi und einem WEZ .... Achja ein Kick hab ich auch noch in der nähe.
Und das alles etwa 2 Straßen von mir entfernt.

@ Topic :

Wird vllt. ende des Jahres interessant, aber ich werde eh kein Geld für ein neues Handy haben und ich bin stolzer Tshibofonierer...
 
xXstrikerXx schrieb:
nach der abspaltung der speichersparte ist es ja wohl nötig sich auf andere felder auszubreiten. aber man darf auf die neuen produkte gespannt sein. die ram-speicher von inf waren immer ziemlich gut (vor allem stabil)

Hey,

ne, da habe ich andere Erfahrung gemacht, Infineon RAM ist nicht wirklich das ware, hatte nur Probleme damit und werde mir von denen nix mehr holen. (Bausteine im Handy kann ich ja nicht verhindern.. ^^)

Ist nicht zu empfehlen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben