News Mobiltelefone erhalten einheitliche Netzteile

Micro USB? Hab ich noch gar nicht gesehen. Wundert mich aber nicht. Mini USB finde ich nicht schlecht. Handy und MP3 Player kann ich damit laden. Da ich nur ein Netzteil mit deutschem Stecker habe, kommt mir das im Urlaub zu Hause immer sehr gelegen.
Ich versteh eh nicht, warum sich die Hersteller nicht auf sowas einigen konnten. Und das mit den Spannungen kapiere ich noch weniger. Sind nicht fast alle LiIon Akkus auf 3,7V? Das muesste man doch auch vereinheitlichen Koennen.

TheShaft schrieb:
wow, zum ersten mal, dass man keine EU flames liest
Dabei hab ich mich so bemüht. :evillol:

Wie gesagt, jetzt wo sich Mini-USB durchsetzt, führens den Micro-USB ein. :freak:

Bei Nokia funktionieren sogar NiMh un LiIon mit dem selben Ladegerät! Die meisten Handynutzer sind ja selber schuld, wenn ich nicht jedes mal ein neues will bleib ich bei einem Anbieter der es nicht jedes Quartal ändert.

...mobilkom australia...
von den Amis bin ichs ja gewohnt, aber.....

Find ich gut das es endlich ein einheitlichen Standard gibt!

Dauert damit das Laden nicht länger, weil weniger Spannung als über ein herkömmliches NT anliegt?

Daywalker schrieb:
Find ich gut das es endlich ein einheitlichen Standard gibt!

Dauert damit das Laden nicht länger, weil weniger Spannung als über ein herkömmliches NT anliegt?

Nein, das hat was mit der Stromstärke (A) zutun. .

Also Firmen wie Sony machen das ganz sicherlich nicht mit. Die müssen ja immer ihre eigenen Brötchen backen um mehr Kohle zu machen. Siehe Memory-Stick...

Find ich gut. Könnte am besten gleich noch für Kameras, MP3 Player usw übernehmen!

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Wie viel verschiedene Ladegeräte habe ich schon in meinem Leben gehabt? Das kann ich jeder mal fragen. Wie viel verschiedene Ladegeräte gibt es überhaupt? 20,30 oder 40?

gute sache, wobei man ja mitlerweile auch schon viele geräte mit ein und dem selben ladegerät/am pc laden kann, wenn ein mini-usb anschluss dran ist :)

Zurück
Oben