Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das iPhone hat doch so einen Diebstahlschutz und ist deshalb nur mit dem mitgelieferten Original-Netzteil aufladbar, richtig? Wenn ja, dann ließe sich das mit dem Universalnetzteil sowieso nicht durchsetzen...
Hoffentlich wird das anders gelöst als bei meinem Nokia 6500 Classic, welches auch über einen solchen Mini-USB geladen wird: Es ist über den PC kein oder nur extrem geringfügiges (wirkungsloses) Laden möglich. Sogar meine Dockingstation hat 2 Kabel: 1 für PC -> Handy und eins für Steckdose -> Handy.
Falls es noch jemanden außer mir interessiert wie der aussieht, hier ein Bild:
Links Mini-USB, rechts Micro-USB
Ansonsten finde ich Standardisierung gut, solange die Entwicklung nicht aufgehalten wird, was bei einer immer gleichen Spannung wahrscheinlich der Fall gewesen wäre und deshalb abgelehnt worden ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich grade die Idee des Micro-USB-Anschlusses für solche Zwecke für unsinnig halte. Die normalen Stecker, die bei den meisten Ladegeräten im Moment bei sind, lassen sich drehen und M-USB ist einfach ein starres Kabel, das bei zu oftem Aus- und Einstecken kaputt gehen kann. Und zwar viel schneller als die guten alten Netzteilstecker, wie sie bei Nokia zum Einsatz kommen bis jetzt... Sony Ericsson hatte mit dem komischem Anclip-Stecker ne gute Idee, die miserabel umgesetzt wurde. Nach 1-2 Jahren, sind die 2 winzigen Strompins ziemlich abgenutzt und man muss manchmal am Kabel wackeln, damit das Handy geladen wird..
Warten wir lieber ab, bis die Induktionsladung eine höhere Effizienz erreicht und laden wir drahtlos das Handy auf einer Universal-Platte :]
Mein Motorola SLVR L9 hat diesen Anschluss schon!
Dafür eine miese Kamera,
einen miesen MP3 Player und für ein Spielchen zwischnedurch auch nicht zu gebrauchen.
Egal diesen Schritt finde ich lange überfällig da es so nun kaum noch Probleme mit den Ladegeräten geben wird, weniger Stecker kommen und vieles mehr.
Es würde so auch zukünftig nicht möglich sein, jedes Mobiltelefon mit einem einzigen Netzteil zu laden. Es ist aber denkbar, dass die Zahl unterschiedlicher Spannungen auf ein Minimum reduziert wird und nur wenige Gerätegruppen (etwa High-End und Low-End) unterschieden werden, oder dass Universalnetzteile verkauft werden.
USB sollte bei jedem mobilen Gerät zum Standard werden.
Bin mit meiner Spiegelreflexkamera immer aufgeschmissen wenn das Kabel daheim liegt.
Und kaum ein Notebook bietet Compact Flash.
Notebooks wären auch mal praktisch ein einheitliches Netzteil anzubieten.
Einfach in Standard Größen. 35, 65, 90 Watt
Schon wieder so ein filigranes Klumpert.
Warum bitte Micro-USB und nicht Mini?! Ich habe derzeit ein Mini-USB-Kabel, welches für DSLR, MP3 und PDA funktioniert. Für mich somit kontraproduktiv.
Wenn sie auf dem USB-Standard aufbauen, dann können sie keine unterschiedlichen Spannungen haben (vielleicht Leistungen)!
Wer Nokia hatte, der kennt den Luxus dass sich über die Jahre immer mehr Ladegeräte ansammeln die alle noch funktionieren. (Die neusten mit Adapter)
Mein Autoladegerät ist schon so alt wie mein Auto.
Klingt erstma gut, hab aber panische Angst vor der Umsetzung.
Einheitliche Stecker dadurch weniger Müll? Entweder hat jedes neue Handy trotzdem nen Ladegerät dabei, ergo gleich viel Müll... oder eben nicht, was dann heißt es muss beim ersten Mal extra gekauft werden, bzw. jedes Mal wenns putt geht :-/
Dazu kommt das die Ladegeräte in punkte Effektivität, sicher nicht stillgestanden sind, in Zukunft hat dann jeder ein 50Jahre altes Ladegerät das etliches mehr Strom saugt als ein vergleichbares neues...
Dann noch die unterschiedlichen Ladespannungen der Handys wie schon erwähnt. Die müssten alle an den USB Standart angepasst werden, was in einigen Fällen ja scheinbar nicht so leicht machbar scheint. Dann kommen deswegen am Ende noch Universalladegeräte wo man selber einstellen kann welche Spannung und 80% der Menschheit brät sich seine eigenes Handy zu tode -.-
Die hätten das von Anfang an machen sollen dann gäbs keine Probleme, so hab ich meine Zweifel ob da was taugliches bei rauskommt...
Und wieder haben ein paar Leute mehr begriffen, dass es sinnvoller ist, Geräte zu bauen, die das Leben einfacher machen, nicht schwerer.
Mal sehen, wie gut das dann umgesetzt wird.