News Mobiltelefone künftig mit Nachtsichtgerät?

War klar das dieser Bildzeitungstitel mal wieder solche Kommentare hervor bringt. Es ist wohl eher als bildliches Beispiel gedacht ...

Mit hätten da eher mal Bilder interessiert wie so ein Prototyp aussähe und die Qualität des Bildes. Jedenfalls könnte man durch so eine schmale Bauweise einen Nachtsichtmodus direkt in irgendeinen HighTech Soldatenhelm einbauen (solche Helme samt restlicher Ausrüstung gibt es ja schon in den Staaten).

Edit:
LoopNBj schrieb:
Hier zu sagi ich nur Das
Das Upgrad würde sicher nicht schaden :D
:freak:

*rofl*
Die Comments ... :D

Edit:
Da fehlt noch ein Bild wie das Teil in die Twin Tower segelt. :freak:

Edit: Und der nächste der nur den Titel der News liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlKarolinger schrieb:
Dann baut man 2 ein und einen von diesen neumodischen 3D Bildschirmen. ;)
Eventuell muss man dann beim autofahren immer die 3D Brille tragen.

Ich denke aber eher, dass es weiterhin gesetzlich vorgeschrieben wird, Scheinwerfer zu haben und auch zu nutzen, in ganz ferner Zukunft vielleicht nichtmehr, aber das die Regierung jetzt hingeht und sagt "Ihr könnt alle die Scheinwerfer auslassen, man kann ja jetzt Autos mit Nachtsicht kaufen" halte ich für seeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.

Was Handies angeht, ich wollte sowas schon immer haben! :D

Ja, ja, Hobby-Agent spielen und so, juchhuu! :D

Wäre eventuell beim Fahrrad fahren nützlich, zusätzlich zur Lampe, dann sieht man den Weg noch besser(wenn die Auflösung gut genug ist), nicht jeder hat nen Suchscheinwerfer vorne am Rad. Oder halt wenn man in einen Raum kommt in dem andere schlafen, die man nicht wecken möchte indem man das Licht einschaltet oder versehentlich auf die ganzen Bierflaschen und Coladosen tritt. ;)

Wenns nach ein paar Jahren eh nur ca. 10€ Aufpreis ausmacht, warum nicht? Ansonsten ist die Technologie wohl auch für normale Nachtsichgeräte sehr nützlich, wenn man die damit deutlich kleiner und leichter bauen kann, von wegen Soldat der Zukunft und sowas. Vielleicht einfach als herunterklappbares Visier in den Helm integriert. Panzer wiegen dann vielleicht keine 60 Tonnen mehr sondern nur noch 59,998... ;)

fehlt nur noch ein Röntgenscanner fürs Handy und schon kann jeder James Bond sein :evillol:

Der praktische Nutzen ist jetzt vielleicht für die meisten gleich null, aber mir ists lieber wenn die handyhersteller endlich mal ein richtiges neues FEATURE mit der nächsten Handygeneration auf den Markt bringen anstatt nur die Megapixel Zahl zu erhöhen
 
Wär doch ganz nützlich am Handy. Mensch Leute, seit doch net so unkreativ. Da könnt ich endlich mal bei meinem Nachbarn einsteigen ohne mit der Taschenlampe durchs Haus zu rennen^^

Ich würde es mir vllt in Zukunft am NAVI im Auto wünschen. Als komplette Frontscheibe wäre vllt recht unnötig und dann auch wieder teuer wegen der größe oder zu realisierenden 3D-tauglichkeit. Aber wenn die SO KLEIN wäre, wäre sie nach bestimmter Zeit auch recht preiswert und dann auch im Tragbaren Navi zu verbauen. Da wäre auch das Display schon "größer" als am Handy und vllt auch groß genug um mehr nutzen davon zu ziehen... auf so nem poppligen 2" Bildschirm oder was die haben vermute ich Augliederkrämpfe von Zusammenkneifen um in 15m was erkennen zu können...
 
LoopNBj schrieb:
Hier zu sagi ich nur Das

Gibt es das Messe wirklich?


hm? als Handyfeature ist es nutzlos wenn man nicht erkannt werden will weil, ja das Display ja genutzt wird um das im Dunkelne aufgenommen sichtbar zu machen.
 
so ... infrarot ... geht es etwas genauer? bzw. warum will man da was verrücktes bauen wenn auch normale CCDs IR aufnehmen können?

Ja es gibt massig CCD Überwachungskameras mit angebautem IR-Scheinwerfer - genauso gibt es für normale Kameras IR-Filter und man kann damit (ausser es ist ein IR-Sperrfilter vorhanden) auch IR-Fotos machen.

Also um welche Wellenlängen und welche Intensitäten handelt es sich, dass da ein etwas empfindlicherer CCD nicht ausreicht?

-gb-
 
Tja ihr könnt euch keine sinnvolle Nutzung vorstellen! Aber ihr wohnt auch vermutlich nicht am Dreiländereck zwischen Polen Deutschland und Tschechien, in einem riesigen Landkreis mit 1000 Polizisten in nur 4 Stationen! (Landkreis Görlitz)
Ich will echt keinen diskriminieren und ich weiß, dass die "Besucher" nur eine absolute Minderheit darstellen und vermutlich in ihrer Heimat verachtet werden! Aber... echt! Wenn Görlitz die höchste Kriminalitätsrate Deutschlands hat und vorher so ziemlich unbescholten war, dann läuft irgendwas falsch! Die Schwere der Verbrechen ist -noch- unterdurchschnittlich (hauptsächlich Diebstahl) aber Drogenhandel mit in Tschechien hergestelltem Crystal und Raubüberfälle (Minderjähriger auf Fahrrad (Pole) klaut 80-jähriger Handtasche - kein Einzelfall). Es gab sogar letztes Jahr einen Raubüberfall auf einen Juwelier am Markt (16Uhr :freak:).
Also worauf ich hinaus will: überall streifen tags und nachts Später durch die Straßen und dann verschwindet ein Auto oder es wird in ein Haus eingebrochen (Januar unsere Nachbarn).
Gerade die grenzdebilen Dorfbewohner im Umland haben Bürgerwehren gegründet und sich mit Nachtsichtgeräten ausgestattet, mit denen man kilometerweit über Felder blicken kann. Per Infrarot kann man Gestalten auf dunklen Parkplätzen erkennen oder die Gruppe fremder die das eigene Auto "bewundern".

Man muss nur selbst betroffen sein, dann gibt es auch mehr als genug Bedarf - zumal die Gemeinde Pleite ist und jede 2. Laterne ausgeschalten hat! So ein Handy würde es den Betroffenen erleichtern.

*
Für nähere Informationen bitte per PN melden. Die Politik unterdrückt die Wahrheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hat niemand gesagt das so was für Handys überhaupt geplant ist ... :rolleyes:
 
LoopNBj schrieb:
Hier zu sagi ich nur Das
Das Upgrad würde sicher nicht schaden :D
:freak:
Also ich finde die Überschrift auch irreführend....

Das Taschenmesser in deinem link ist ja mal sau geil, hab mich voll weggeschmissen :D
 
Amusens schrieb:
Gibt es das Messe wirklich?


hm? als Handyfeature ist es nutzlos wenn man nicht erkannt werden will weil, ja das Display ja genutzt wird um das im Dunkelne aufgenommen sichtbar zu machen.

Jap das Messer gibt es wirklich. Das wurde auch schonmal bei Galileo glaub auf Nutzbarkeit usw getestet ^^ Ist halt nicht das handlichste Werkzeug

@Topic: Ich Träume auch schon seit meinem ersten camcorder von einem Nachtsichtmodus im Handy ^^ auch wenn es eher ein Spielzeug ist.
 
Warum echten Restlichtverstärker?
Infrarot tuts doch auch völlig... daher ist die News ziemlich komisch.
Ein Infrarot = Nachtsichtgerät fürs Auto ist ein Würfel mit 4x4cm(BMW z.B)
Und im Nachtmodus vom Handy gehts doch auch.

Infrarot(Aktiv) geht nicht, wenn man nicht gesehen werden will... da bist am "feindlichen" IR das reinste Feuerwerk!
Es geht also darum einen echten Restlichverstärker zu schrumpfen, der rein passiv arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Spielerei, aber so viel Nutzen hat man davon glaub ich nicht :D
 
ganz genial wäre auch, wenn man im Handy zus. noch einen Taser mit einbaut.
Der integrierte Akku sollte für ein paar Elektroschocks schon genug Saft haben.
 
Eyy sowas is top

benutze nen altes geschenktes nachtsichtgerät zum nachtangeln :D

brauch ich keine kopflampe die mir die fische verjagt ^^
 
Ehm... ich denke eher daran, dass es sinnvoller sein könnte einfache Restlichtverstärkerbrillen zu bauen... die eben aussehen wie normale Brillen. Dann muss man nicht überall dieses Zeug reinbaun... aber das wäre ja auch wieder viel zu ökonomisch gedacht^^

Über die Stromzufuhr müsste man sich dann eben noch Gedanken machen.
 
Ich würde das wirklich großartig finden,wenn man mit dieser neuen Technologie auch normale passive Nachtsichtgeräte bauen könnte,die wesendlich leichter sind als die heute üblichen,kompakter von den Ausmaßen und vielleicht sogar auch ein sehr qualitätvolles Bild erzeugen können (Mindestens Nachtsicht Generation 2+ & 60 Linienpaare Auflösung = US Millitärnachtsichtstandard von 1990 2.Golfkrieg),ohne dabei gleich die 3000,00 Euro Marke zu sprengen.

Ich benutze zur Naturbeobachtung und Wildzählung eine amerikanische PVS-7 Nachtsichtbrille der Generation 2+.Obwohl diese US Millitär Nachtsichtbrille schon seit den Anfängen der 90'er Jahre eingesetzt wird in dieser Ausstattung,wie ich meine gekauft habe,mußte ich für eine gebrauchte immer noch 2300,00 Euro bezahlen.Neu kosten Sie immer noch gute 4000,00 Euro.

Hier mal ein Beispiellink:

http://cgi.ebay.de/Nachtsichtbrille...548?cmd=ViewItem&pt=Jagen&hash=item335bec189c


Die Sichtqualität ist zwar wirklich einzigartig hoch: Das Bild ist so scharf,wie in der Realität,man kann damit sogar in völliger Dunkelheit Zeitung lesen und bis 300 Meter sieht man sogar auch bei schlechtem Wetter noch alles glasklar,man kann damit mit Infrarotzuschaltung sogar durch leichte Nebelfelder sehen.

Der Nachteil daran: Das Gerät wird schon bei kürzester starker Lichteinstrahlung (Taschenlampe,Autoscheinwerfer) irreparabel beschädigt und man wird dabei extrem geblendet.
Noch dazu ist es mit etwa 1KG Gewicht recht schwer: Nach 1 Stunde tragen auf dem Kopf kriegt man leichte Nackenschmerzen.Auserdem sieht man dadurch immer im Tunnelblick,wie bei einem Fernglas.

Wenn man mit dieser neuen Technologie passive IR Nachtsichtbrillen bauen könnte,die alle diese Nachteile ausmerzen,ohne die 1:1 reale Sichtqualität und die eigene Unsichtbarkeit im Dunkeln,bei deaktiviertem IR Strahler aufgeben zu müssen und dazu das ganze noch recht kostengünstig,hätte man wohl das perfekte Nachtsichtgerät sowohl im Millitärbereich,wie auch in zivilen Sektoren wie Jagd und Fahrzeugtechnik.

Das wäre ein absoluter Traum und ich würde meine PVS 7 Nachtsichtbrille sofort in Rente schicken.

Allerdings hätte es auch Nachteile,wenn diese Geräte zu günstig zu bekommen wären.
Die meisten Terroristen oder die Taliban könnten diese Technologie dann ebenfalls kostengünstig nutzen und unseren Truppen das Leben mächtig schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtsicht im Handy ist eher was für Spionen und Co.

Die Entwicklung ist allerdings klasse ! Nachts im Auto auf die Frontscheibe Nachtsicht proezieren um eventuelle Gefahren früher zu erkennen. Das ist die Zukunft.
 
Zurück
Oben