herby53 schrieb:
Ja das gibts auch bei anderen Autoherstellern, um in der Ferne Fußgänger usw. besser erkennen zu können. Wer jetzt denkt, [Ironie an] mit einem Handy mit Restlichtverstärker Auto fahren zu wollen im Dunkeln, um Reflexionen von zu schlecht eingestellten Scheinwerfern / Fernlichtfetischisten zu vermeiden, denkt bitte daran das man kein räumliches sehen hat
Dann baut man 2 ein und einen von diesen neumodischen 3D Bildschirmen.
Eventuell muss man dann beim autofahren immer die 3D Brille tragen.
Ich denke aber eher, dass es weiterhin gesetzlich vorgeschrieben wird, Scheinwerfer zu haben und auch zu nutzen, in ganz ferner Zukunft vielleicht nichtmehr, aber das die Regierung jetzt hingeht und sagt "Ihr könnt alle die Scheinwerfer auslassen, man kann ja jetzt Autos mit Nachtsicht kaufen" halte ich für seeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.
Was Handies angeht, ich wollte sowas schon immer haben!
Ja, ja, Hobby-Agent spielen und so, juchhuu!
Wäre eventuell beim Fahrrad fahren nützlich, zusätzlich zur Lampe, dann sieht man den Weg noch besser(wenn die Auflösung gut genug ist), nicht jeder hat nen Suchscheinwerfer vorne am Rad. Oder halt wenn man in einen Raum kommt in dem andere schlafen, die man nicht wecken möchte indem man das Licht einschaltet oder versehentlich auf die ganzen Bierflaschen und Coladosen tritt.
Wenns nach ein paar Jahren eh nur ca. 10€ Aufpreis ausmacht, warum nicht? Ansonsten ist die Technologie wohl auch für normale Nachtsichgeräte sehr nützlich, wenn man die damit deutlich kleiner und leichter bauen kann, von wegen Soldat der Zukunft und sowas. Vielleicht einfach als herunterklappbares Visier in den Helm integriert. Panzer wiegen dann vielleicht keine 60 Tonnen mehr sondern nur noch 59,998...