MoBo+CPU Beratung

untertakter

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
13
Hallo, also ich habe eine Geforce 250 und vier DDR2 667 Arbeitsspeicher, ich hatte vor einpaar Wochen, eine intel Cpu E6400 und ein Mainbaord von gigabyte, ich weiß erlich gesagt gar nicht wieso ich es verkauft habe :D Jetzt will ich aber nicht die gleichen sachen nochmal kaufen. Jedenenfalls möchte ich hier eine Beratung, ich weiß es ist Kostenlos es ist ein Forum ich möchte höchstens 180 für beide komponenten ausgeben. Nicht mehr. ich möchte weder eine schwächere cpu und dafür meine grafikkarte verkaufen um eine 460gtx zu kaufen um dann im nächten Monat mehr Geld für eine neue cpu auszugeben oder so. Ich möchte nur 180€ ausgeben, ich würde die teile ja sogar sehr etwas günstiger bei ebay ersteigertn, ja sparrt euch die kommentare von "nicht sicher" oder "man weiß nie was man da mit gemacht hat" und so weiter und so weiter.
Ich habt jetzt von mir sicherlich so ein eindruck, und denkt euch sicherlich auch, "arschloch, dann benutz google und such alleine"
Ich habe mit meinem system assasinscreed 2 mit hohen einstellungen und ich glaube 4x aa gut flüssig gespielt, es ist aber auch ein gut programmiertes spiel, gta 4 hat geruckelt, aber egal, dafür lief die mafia 2 demo auf mittleren details super flüssig. Das lässt mich annehmen, das die Cpu nicht wirklich so ausschlag gebend ist, jedenfalls nicht für meine erwartungen, ich mein die alte E6400 hat ihren zweck erfüllt.
Ich hab mir den E8200 angesehen, ein wenig mehr takt aber die jetzt naürlich wohl nicht mehr die allerneuste technik, aber wohl etwas schneller als der E6400, das wird mir wohl nicht mehr frames in spielen einheimsen, aber was weiß ich.
Von mainboards habe ich keine ahung, und auch keine ansprüche. 1pcie reicht, gigabyte oder asus deluxe oder nicht, ich hab keine ahung, übertakten weiß ich auch nicht ob ich das dann machen will. Amd oder Intel weiß ich auch nicht so recht, Preis leistungsmäßig ist amd ja vorn wie ich finde, man sehe sich ja mal die cpu preise an, ich hatte mal vor über nen jahr nen phenom x3 720, für den preis von 92€ nicht schlecht, aber in den benchmarks liegt der E8400 vor dem x3720 und der kostet ja neu schon um die 130€, und der E8200 kostet so um die 90€ den braucht man ja auch nur ein bisschen übertakten, und man hätte ja theoretisch nen E8400, ich weiß es nicht so genau, und bin jetzt überfragt, weil ich einfach nicht mehr ausgeben will, und nicht weiß was für den Preis zu haben ist.
 
Ein paar Punkte setzen, Absätze machen wäre sehr hilfreich gewesen...so kann man das ja nicht lesen...

Schau doch einfach mal hier im Marktplatz nach, sind gute Angebote dabei...
 
Punkt 1# OMG

Punkt 2# OMG

Punkt 3# ..... kauf dir entweder nen 775er Board mit P45 Chip und nen q9550 oder steig auf ein Am3 Board + guenstigem Quad um.

Punkt 4# OMG...
 
Ich gehe mal davon aus das dein Nick Untertakter heißt, weil du nicht übertakten kannst, lolol....(wobei, wenn man nicht Übertakten kann, kann man auch nicht Untertakten) naja offtopic.

Schau dir am besten die Cpu-Tests auf Computerbase an, und entscheide selber. Die Entscheidung zu treffen ist mMn nicht so schwer xD. Die Zusammenstellungen auf CB sind auch nicht schlecht sowie die obigen Vorschläge.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke für die hilfe, ich hätte die gar nicht ausgewählt, scheint inordnung zu sein die hardware, ich melde mich dann noch falls ich zweifel haben werde:freaky:
 
Zurück
Oben