mobo/cpu/wakü-combo

JORUS

Ensign
habe atm phenom II 940BE, 4x3.ghz. 8 RAM und 750W NT. bin nicht so zufrieden mit der CPU leistung und kann auch noch hochtakten.....

wollte mir ne neue CPU+mobo+WakÜ (son fertig ding zum montieren). dann vermutlich auch neuen RAM.
welches setup könnt ihr mir empfehlen????? (mobo sollte sich zum übertakten eignen).

oder lieber noch warten bis neue CPUs auf markt kommen? kann so ca. in 1-2 monaten mitm aufrüsten warten. Im mom hab ich eine GTX 460, die reicht doch eigentlich noch oda?? hab eher das gefühl mein system wird von der CPU ausgebremst....

aso, nochwas. hab bei einem setup was jmd. vorgeschlagen hat
http://www.mindfactory.de/product_i...TA-6Gb-s-MLC-asynchron--CSSD-F60GB3A-BK-.html
sowas gesehen. kommen da die spiele drauf oder eher das system? (oder beides?).

Normalerweise ist eine neue CPU billiger als eine sinnvolle Wasserkühlung und deutlich leichter handzuhaben.
Die Frage mti der SSD kannst du dir selbst beantworten, das Ding hat 60GB Speicher...

Fertig WaKüs sind fürn Popo.
Die GTX460 wird eher der Schwachpunkt sein. Was willst du denn Spielen?!

Das ist eine SSD. Diese beschleunigt die Bootzeit und den Programmstart, folglich kommen auf eine kleine 60er eigtl. nur das System + Programme. Spiele profitieren nicht sonderlich davon. Also nicht mehr fps oder so, sondern evtl. schnellere Levelladezeiten.

Auf die SSD kommt das OS inkl. Programme und eventuell ein paar Spiele.

wo erwartest du dir denn mehr Leistung mit einer neuen cpu?

Wenn Es dir in Spielen um mehr FPS Geht oder darum das du die Grafik höher schrauben kannst solltest du lieber in eine neue Grafikkarte das Geld stecken.
Ergänzung ()

Ps. Wenn du sagst wo du denkst das Deine cpu bremst? Kann man dir weiter helfen.

Du solltest lieber die cpu auf Ca 3,4 Ghz takten und eine neue Grafikkarte holen.

In 99% der Spiele bremst die Grafikkarte.

Was meinst du außerdme mit CPU+Mobo+Wakü? Meines Wissens nach gibt es kein fertig Kit, das sowohl das Board als auch die CPU kühlt, es gibt Boards mit Anschlüssen für Wasser, normalerweise aber extrem teuer. Hau dir nen Macho oder vergleichbares auf die CPU und übertakte dmait. WaKü ist was für versierte Nutzer.

Man kann (immer noch) nicht allgemein sagen was letztendlich bremst!

Hier spielen Auflösung, gewünschte Quali-Features und das Spiel eine Rolle.
HisN hat ausreichend Beiträge im Forum zu "Was bremst was".

Greetz

ich meinte nicht ein fertig-kit zum kaufen, sondern vllt ein "kit"/combo, die sich bei jemanden bewährt hat. ihr macht doch immer so schöne zusammenstellungen von hardware mit links.

danke@SDD aufklärung

@warum CPU leistung:
ich wollte meine games streamen - in ordentlicher quali - d.h. meine CPU muss mehr arbeiten und das schlägt sich halt auf die FPS nieder. Klar, neue Graka kann die Arbeit der CPU auch entlasten...... dann wäre mehr Rechenleistung für die Bearbeitung des Spiels an sich und das Steamen möglich.

Aso, plug-n-play Wakü sind allesamt kacke, ja?`hatte mal auf computerbase gelesen, dass sich eine bewährt hat... muss den link mal suchen und update dann.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..... 2.pc.
könnte man auch son mini-teil basteln. aber wie läuft das technisch ??? wie verbindet man die PCs? welceh software wird genutzt? hast du n link?

Zurück
Oben