Mobo erkennt Festplatte nicht.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo liebe freunde ich möchte hier einige fragen stellen.
1. Ich habe einen neuen PC zusammengestellt und ich habe ein problem und das problem ist Ich habe meine festplatte neu Formatiert und dan in diese pc eingebaut aber es funktioniert dann nicht. Auf meinem alten pc Funktioniert das super. Was könnte mein problem sein?

Ich habe drauf einen Windows XP professional Sp2 drauf Installiert.

Details:Mobo:Medion 9901 (einer der dieser art http://cgi.ebay.at/PIII-500MHz-64MB...810985QQihZ019QQcategoryZ115484QQcmdZViewItem)
Cpu: (siehe oben auf dem link.)

Alles was ich auch habe ist auf dem link auch.

Ich danke für eure Hilfe Dankeschön.

Die Festplatte ist wahrscheinlich auf Slave "gejumpert". Da ist hinten so ein kleiner Stecker, der 2 Kontakte verbindet. Auf dem Festplattenetikett ist eine Beschreibung, welche Konstellation für Master benötigt wird.

Ja das kann auch gut möglich sein aber ich habe diese festplatte gerade an meinem Alten rechner angebunden und da funktioniert noch dieser große stecker wieso nicht bei dem anderen?

Da kommt immer diese schwarze bildschirm am anfang und dan kommt es weiter und kommt bis zu der stelle wo man wählen kann ob man windows normal starten abgesicherter modus usw.?

Verstehe ich das richtig? Du hast deine HD formatiert und dann XP aufgespielt und DANN erst in den neuen Rechner eingebaut?

An deinem anderen Rechner hast du die Festplatte ja wahrscheinlich nur als zweite Platte an das lange flache graue Kabel gehangen (ausgehend davon, dass du keine IDE-Rundkabel hast). Wenn ich mich recht erinnere, war das erste Gerät, was man da rangehangen hat Master und das zweite, also was am Stecker hängt, der weiter weg vom Anfang ist, war Slave.
Auf der Festplatte musst du also, entweder den Modus "CS - Cable Select" jumpern oder du jumperst auf Master und hängst die Platte an den ersten Anschluss an dem grauen flachen Kabel.

edit: grad gelesen, dass du ja weiter kommst, also erkennt er wohl die Festplatte. -> ignorier mein Posting

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, wenn du dioe HD in dem älteren PC eingebaut hattest und dort XP drauf gemacht hast, wurden dort auch alle nötigen Treiber für das Board mit installiert, damit kann nun aber dein neuer Rechner nichts mehr anfangen. Ich denke du solltest im Neuen Rechner neu installieren.

cYaInH3ll schrieb:
An deinem anderen Rechner hast du die Festplatte ja wahrscheinlich nur als zweite Platte an das lange flache graue Kabel gehangen (ausgehend davon, dass du keine IDE-Rundkabel hast). Wenn ich mich recht erinnere, war das erste Gerät, was man da rangehangen hat Master und das zweite, also was am Stecker hängt, der weiter weg vom Anfang ist, war Slave.
Auf der Festplatte musst du also, entweder den Modus "CS - Cable Select" jumpern oder du jumperst auf Master und hängst die Platte an den ersten Anschluss an dem grauen flachen Kabel.

Ein paar bilder dazu wären nett :D. Die festplatte wird als einziger benutz wie ich schon sagte das funktioniert bis dahin wo man wählt "windows normal starten, abgesicherter modus usw. und wen ich windows normal starten drücke bzw. warte dan kommt ein schwarzer bildschirm und ganz oben blinkt dan immer ein strich und es bleibt hängen.

Wenn du den Rechner anschaltest, dann listet das BIOS alle Geräte auf, die es erkennt. Steht deine Festplatte da dabei?

kruemelgirl schrieb:
Ich denke du solltest im Neuen Rechner neu installieren.

Ja aber im neuen rechner muss ich dan direkt vom Laufwekr Booten und dafür muss ich eine taste drücken. Nur schade das meine Tastatur an diesem neuen rechner nicht funktioniert. Was tun?

Hast du mal im BIOS eingestellt, dass du von CD booten möchtest und dann deine Windows CD eingelegt?

Wie kruemelgirl schon sagte, deine Installation kannst du nicht einfach so von einem Rechner auf einen anderen mitnehmen.

Ja aber im neuen rechner muss ich dan direkt vom Laufwekr Booten und dafür muss ich eine taste drücken. Nur schade das meine Tastatur an diesem neuen rechner nicht funktioniert. Was tun?

Hast du eine PS/2 Tastatur zur Hand?

Oder einen Adapter von USB auf PS/2 ?

Ja aber dan steht da Bitee eine taste drücken, um von Cd zu booten oder so und da kann ich keien Taste drücken bzw. ich drücke eine taste aber das bootet nicht. Ich denke das die tastatur an dem neuen rechenr nicht funkt. Aber das wäre unsinnig weil am anfang kann ich ins Bios menü wo ich das alles mit der tastatuir einstellen soll. Wieso funkt sie dan da nicht

Das ist allerdings Merkwürdig.

Versuche doch mal im BIOS beim Bootmenu alles auf das CD- Laufwerk einzustellen. Dann sollte die Meldung: Bitte drücken sie eine Taste um von CD zu Starten, vielleicht nicht erscheinen.

Wenn der Rechner dann aber erneut startet, mußt du diese Einstellung wieder ändern, ansonsten installierst du in einer Endlosschleife.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte da helfen unsere Kristallkugeln nicht weiter. Sowas muss man einfach selbst sehen :/

Eine frage hab ich noch an euch. Wen ich die festplatte jetz formatier und dan ncihts drauf ist und wen ich das dan am neuen Pc anschließe und direkt vom CD-Laufwerk booten lasse muss ich dan auch eine taste drücken damit es vom CD-Laufwerk bootet oder muss man das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mußt du nicht , das ja nur eine bootbares Medium ( die CD ) erkannt wird. Aber siehe auch mal meinen Post 16. Habe da nochwas geändert.

Zurück
Oben