MoBo für ATI

ustal

Newbie
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
6
Hi! Leute.
Je mehr ich in den Foren bin, desto unsicherer.
In paar Tagen soll ich MoBo kaufen. RAID brauche ich nicht. Aber wenn MoBo das hat und trotzdem mit ATI läuft- kaufe. Hauptsache MoBo und ATI-8500 müssen mir beim Spielen Spaß machen. Ubertakten will ich auch nicht. BS-Win98se.
Leute, ich brauche ihre unambitionelle Ehrfahrung im Sinne MoBo+ATI+Spielen, sonst schafe ich es nie.
Danke.
Gruß.
 
Die interessanteste Frage wäre eigentlich, für welchen Prozessor das Mainboard sein soll. Intel Pentium 3, Pentium 4 oder AMD Duron/Athlon.

Ansonsten kann ich dir jede Sorge nehmen. Eigentlich läuft eine ATI Radeon 8500 auf jedem Mainboard, welches einen AGP-Steckplatz besitzt. Und das sind bis auf wenige Ausnahmen alle Mainboards die in den letzten 3 Jahren hergestellt wurden.
 
Wie du unweigerlich in meiner SIG lesen kannst hab ich ne Radeon8500 und ein MSI Board, die beiden funzen sehr gut miteinander. :D
Aber es kommt auch immer auf die anderen komponenten an die verbaut werden sollen, sound, netzwerk, TV, scsi, u.s.w. , denn auch die können störende nebeneffekte verursachen(abstürtze, Bluescreens(seit XP - nie gehabt:cool_alt: )).
 
Hi!
Das Mainboard muß für AMD Athlon XP-1800+ sein und
SCSI-Karte Adaptec-2940 UW vertragen (habe ich schon).
Leute, ich verstehe absolut nicht, wie kann so sein, daß einer meint ...MoBo so und so ist mit ATI inkompotibel und der anderer schreibt ...dieses so und so Board ist für ATI wie geschaffen!
@Bombwurzel Wieso sind dann so fiele User so unglüklich und verzweifelt mit den Bords+GraKas wenn es so währe, wie Du sagst???
Gruß.
 
Wie kommst du darauf das soviele User mit ihren MoBos und GraKas unglücklich sind?

THF
 
@ustal

Okay, mein Tip für das Mainboard lautet EPoX 8KHA+ es ist ein sehr schnelles und sehr stabiles Mainboard. Es basiert auf VIAs KT266A Chipsatz und benötigt daher DDR-RAM!!

Leute die behaupten daß das eine oder andere Mainboard nicht kompatibel zur RAdeon sei, erzählen Müll.
Und wenn angeblich sooo viele User es nicht zum laufen bekommen, dann sitzt das Problem vor dem PC und nicht auf dem Mainboard.

- BIOS korrekt eingestellt
- System ordentlich installiert
- VIA 4in1 Treiber
- neueste Grafiktreiber

dann gibts auch keine Probleme.
 
Also ich denke bis auf 1-2 ausnahmen ist es einfach ne einstellungssache des Bios. Oder extremes übertakten, sei es CPU, Speicher oder GraKa, vieleicht auch alles zusammen.
Alte Treiber reste sind auch oft hinderlich für ein stabiles system.
Die fehler/störquellen beim PC sind halt sehr vielfälltig.
 
@THF
weil laut vielen Posting`s müssen die Usern buchstäblich gegen MoBo+GraKa kämpfen, um die zu zwingen zusammen zu arbeiten. Ziel des Kampfes-
alle Spiele laufen fliesend.
Viele, die das nicht schaffen schreiben dann...MoBo ist Sch*** oder GraKa ist Sch*** ...nie wieder ...alles kommt zurück ...kaufe anderes MoBo bzw. GraKa.
Gruß.
 
Zurück
Oben