MoBo & GPU weiß lackierbar?

~eXodus~

Commander
servus

also vor bischen längerer zeit war mal hier en tread in dem jmd. vorgestellt hat wie er seine GPU und sein Mobo weiß lackiert hat. vllt errinert sich der ein oder andre noch daran.
die idee will ich jetzt aufgreifen.

da ich den thread nicht mehr finde, wollte ich mal fragen, ob einer vllt mal so verrückt genug war um das auch aus zu probieren, un was man dazu halt alles benötigt^^

sollt alles dann später in ne bierkiste kommen. die hardware sollte einigermaßen gut sein, da ich auch auf lan`s unso fahr un da sollts doch was hermachen. un bevor ich dann lackiere, sollte ich auch sicher sein das alles danach noch funktioniert

Da der Lack nichtleitend ist, sollte das theoretisch kein Problem darstellen, sofern er dünn genug aufgetragen wird, dass noch eine Wärmeleitung stattfindet. Und er keine Kontakte überdeckt. ;)

ep. genau sowas hab ich gesucht. nur wo bekomm ich dieses "plastik 70" her, weil bei mir im baumarkt gibts sowas nich un teuer im inet will ich mir das jetzt auch net bestellen

ok. die 8€ kann ich gut verkraften :-)

Das Problem der Wärmeentwicklung was Creshal schon angesprochen hat solltest du beachten.
Du willst ja einigermaßen gute Hardware verwenden. Diese benötigt aber auch eine gewisse Energie, die sie in Form von Wärem wieder abgibt.

Durch die 2 Schichten mit Plastik70 und Lack, minderst du natürlich die Möglichkeit der Hardware, Wärme abzugeben. Deswegen und auch weil mir "gute" Hardware dafür zunächst zu schade wär, würd ich sowas auf jedenfall erstmal en nem lauffähigem uralt Rechner probieren.

ja das is ja sowieso geplant. hab hier noch en altes aopen mobo mit nem pentium II galub ich un 128mb ram. damit wirds zuerst getestet^^

Zurück
Oben