Mobo & Graka Kaufberatung

geforcee

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ganz gerne ein "Mittelklasse Pc" zusammen kaufen, aber da ich bisher noch kein Geld verdiene ( noch 16 Jahre alt ) wollte ich klein anfangen.

Ich habe schonmal angefangen mir sachen zusammen zu kaufen und zwar:

Intel I3 3225
Hammerram 2Gb
Cooler Master 460Watt
Festplatte ( Modell ect weiß ich gerade nicht, bin nicht Zuhause)
Laufwerk ( Modell ect weiß ich gerade nicht, bin nicht Zuhause)

Zwischendurch hatte ich das Asus P8Z68 V Pro/Gen3, da ich aber einen "ältern" Prozessor benötige.. für das Bios Update, habe ich dieses Mainboard wieder zurück geschickt!

Darauf hin habe ich mich mehr Informiert, mir etwas mehr Wissen über die Chipsätze ( B75, H77, Z77...) an geignet.

Ich bin mir einfach nicht sicher, welches Mainboard ich mir kaufen soll, ich denke nicht, dass ich meinen Prozessor übertakten möchte, also fällt ein Board mit dem Chipsatz Z77 weg, nicht?

Nur trotzdem würde mich ein Board der Z77 Chipsatz reitzen, denn ich habe ein:

ASRock Z77 Pro3 für 82€ gefunden NEU mit Garantie
und einmal das
MSI ZH77A-G43 für 80€ NEU auch mit Garantie!

Da könnte ich doch bei dem bsp. das Z77 Board kaufen oder?

Aufrüsten werde ich in der "nächsten/kann noch was dauern" Zeit mit einem I5.
Aber noch davor möchte ich mir eine Grafikkarte kaufen!
( Max 80-120€)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mir Tipps geben könntet, welches Board und möglich bessere Board ich mir kaufen könnte,
dass gleiche gilt für eine Grafikkarte!

( Wenn möglich ein Mainboard was direkt mit meinem Prozessor Kompatibel, ohne Bios Update ist!)

(Ich hatte schon mal eine Frage gestellt, aber nur halb beantwortet.)

Hammerram 2GB?! :freak:

Bei der CPU braucht man höchstens in Mainboard mit H77 Chipsatz und bei der Grafikkarte würde ich eine HD 7850 empfehlen.

2 GB RAM sind zu wenig, 4 GB sollten es mindestens sein. Wenn Du einen extra Grafikarte verbaust, tut es auch ein i3 3220. Der i3 3225 hat nur eine stärkere Grafikeinheit, was aber nur Sinn macht, wenn man sie auch benutzt.
Ein Z77-Board nehmen obwohl man nicht übertakten will (und bei einem i3 auch gar nicht kann) ist blödsinn und Geldverschwendung. Ein H77-Board tuts auch. Als Grafikkarte eine HD 7850 oder GTX 660. Alles was langsamer ist hat zu wenig Leistungsreserven. Schlechtestenfalls eine GTX 650Ti oder HD 6850, alles darunter wäre zum Spielen völlig sinnfrei.

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Welches Board würde zu meinen "Anforderungen passen" bzw bis 90€, wenn Ihr sagt H77.

Die Anschlüsse können Zweitrangig sein, mir geht es jetzt eher um die leistung!

Wäre das hier schon ausreichend für das Geld oder gibt es besseres?
MSI ZH77A-G43

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Board und die Graka ! https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php Top Board für deine Ansprüche und Grafikkarte reicht für jedes aktuelle Game .

Vergiss nicht noch 2 gb Ram zu kaufen aber achte darauf das beide die gleichen sind damit du die beiden Riegel im Dualchannel betreiben kannst.

RoccoMD: 90€ würde ich max für ein Board ausgeben./ DAAANKE für die Links

Barrios: Schreib mir dir kompunenten bitte, der Warenkorb ist leer.

Kein Ding, die FAQs sind stehts aktuell und immer wieder ein Blick wert, was aktuell das Maximum für seine Kohle ist. :-)

Ich würde jetzt nix halbherziges zusammen basteln wenn du mit etwas warten was viel besseres haben kannst.

Vllt hast noch Dinge daheim die du nicht mehr brauchst und verkaufen kannst, damit noch mehr im Budget drin wäre ;-)

haha, ich schreibe gerade von meinem Gast Zuhause, wo ich Arbeite..
8€/Std.

Arbeite etwa 8 Std. am ´Tag, also ich bin schon tüchtig dabei!! :P

Noch einmal Danke!!

Zurück
Oben