Hallo zusammen,
Ich möchte mir ganz gerne ein "Mittelklasse Pc" zusammen kaufen, aber da ich bisher noch kein Geld verdiene ( noch 16 Jahre alt ) wollte ich klein anfangen.
Ich habe schonmal angefangen mir sachen zusammen zu kaufen und zwar:
Intel I3 3225
Hammerram 2Gb
Cooler Master 460Watt
Festplatte ( Modell ect weiß ich gerade nicht, bin nicht Zuhause)
Laufwerk ( Modell ect weiß ich gerade nicht, bin nicht Zuhause)
Zwischendurch hatte ich das Asus P8Z68 V Pro/Gen3, da ich aber einen "ältern" Prozessor benötige.. für das Bios Update, habe ich dieses Mainboard wieder zurück geschickt!
Darauf hin habe ich mich mehr Informiert, mir etwas mehr Wissen über die Chipsätze ( B75, H77, Z77...) an geignet.
Ich bin mir einfach nicht sicher, welches Mainboard ich mir kaufen soll, ich denke nicht, dass ich meinen Prozessor übertakten möchte, also fällt ein Board mit dem Chipsatz Z77 weg, nicht?
Nur trotzdem würde mich ein Board der Z77 Chipsatz reitzen, denn ich habe ein:
ASRock Z77 Pro3 für 82€ gefunden NEU mit Garantie
und einmal das
MSI ZH77A-G43 für 80€ NEU auch mit Garantie!
Da könnte ich doch bei dem bsp. das Z77 Board kaufen oder?
Aufrüsten werde ich in der "nächsten/kann noch was dauern" Zeit mit einem I5.
Aber noch davor möchte ich mir eine Grafikkarte kaufen!
( Max 80-120€)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mir Tipps geben könntet, welches Board und möglich bessere Board ich mir kaufen könnte,
dass gleiche gilt für eine Grafikkarte!
( Wenn möglich ein Mainboard was direkt mit meinem Prozessor Kompatibel, ohne Bios Update ist!)
(Ich hatte schon mal eine Frage gestellt, aber nur halb beantwortet.)
Ich möchte mir ganz gerne ein "Mittelklasse Pc" zusammen kaufen, aber da ich bisher noch kein Geld verdiene ( noch 16 Jahre alt ) wollte ich klein anfangen.
Ich habe schonmal angefangen mir sachen zusammen zu kaufen und zwar:
Intel I3 3225
Hammerram 2Gb
Cooler Master 460Watt
Festplatte ( Modell ect weiß ich gerade nicht, bin nicht Zuhause)
Laufwerk ( Modell ect weiß ich gerade nicht, bin nicht Zuhause)
Zwischendurch hatte ich das Asus P8Z68 V Pro/Gen3, da ich aber einen "ältern" Prozessor benötige.. für das Bios Update, habe ich dieses Mainboard wieder zurück geschickt!
Darauf hin habe ich mich mehr Informiert, mir etwas mehr Wissen über die Chipsätze ( B75, H77, Z77...) an geignet.
Ich bin mir einfach nicht sicher, welches Mainboard ich mir kaufen soll, ich denke nicht, dass ich meinen Prozessor übertakten möchte, also fällt ein Board mit dem Chipsatz Z77 weg, nicht?
Nur trotzdem würde mich ein Board der Z77 Chipsatz reitzen, denn ich habe ein:
ASRock Z77 Pro3 für 82€ gefunden NEU mit Garantie
und einmal das
MSI ZH77A-G43 für 80€ NEU auch mit Garantie!
Da könnte ich doch bei dem bsp. das Z77 Board kaufen oder?
Aufrüsten werde ich in der "nächsten/kann noch was dauern" Zeit mit einem I5.
Aber noch davor möchte ich mir eine Grafikkarte kaufen!
( Max 80-120€)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mir Tipps geben könntet, welches Board und möglich bessere Board ich mir kaufen könnte,
dass gleiche gilt für eine Grafikkarte!
( Wenn möglich ein Mainboard was direkt mit meinem Prozessor Kompatibel, ohne Bios Update ist!)
(Ich hatte schon mal eine Frage gestellt, aber nur halb beantwortet.)