Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ep35 DS4 ist doch schon nicht schlecht...ein FSB von 400Mhz sollte da locker drin sein, mit nem 10Multi bei der CPU steht den 3,8GHZ nichts im Wege (ausser dass es die CPU nicht packt), also probiers aus.
Das Board hat eine erstklassige Spannungsversorgung (6phasig) was beim OC des Q6600/Q6700 sehr wichtig ist.
würde kein neues board kaufen, denn ich glaube kaum dass deine CPU auf 4GHZ oder mehr geht :-) Ein neues Board würde nicht wirklich mehr performance beim übertakten bringen.
dann würde ich dir raten erst mal einen OC-Guide durchzulesen und diesem dann schritt für schritt beim übertakten zu folgen, dann funktionierts bestimmt auch mit deinem aktuellen Board. Immer schön auf die Temperaturen achten, nicht dass du deine CPU brätst.
hast bestimmt bei den Einstellungen was falsch gemacht und deshalb bootet er neu.
3,8GHz werden mit Luftkühlung keinesfalls möglich sein...da du jedoch nicht weist wie weit deine CPU gehen wird, würde ich erstmal mit nem guten Luftkühler für 30-40€ probieren wie weit es geht.
is egal ob core2duo oder core2quad, das prinzip ist immer das gleiche...
der scythe Mugen2 ist ganz gut, schau aber ob der in dein Gehäuse passt
zu den erreichbaren GHZ kann man nie was konkretes sagen...jede CPU ist anders, hatte auch schon nen Q6600 der gerade mal mit massiver V-Core-Erhöhung auf 3GHZ wollte, mein jetziger schafft die 3,4GHZ mit 1,42Volt