Mobofür q6700

haste denn bis jetzt nur die CPU?

Wenn ja, entweder die CPU wieder verkaufen und eine CPU mit 1156pins kaufen oder aber einfach ein auf der oc liste schauen.

Da kannste schnell und bequem schauen welche OC-Recorde mit welchen Boards gemacht wurden.

Ist dann zwar nicht sicher das du das dann auch schaffst aber immerhin eine Tendenz.

http://www.oc-liste.de

das ep35 DS4 ist doch schon nicht schlecht...ein FSB von 400Mhz sollte da locker drin sein, mit nem 10Multi bei der CPU steht den 3,8GHZ nichts im Wege (ausser dass es die CPU nicht packt), also probiers aus.

Das Board hat eine erstklassige Spannungsversorgung (6phasig) was beim OC des Q6600/Q6700 sehr wichtig ist.

würde kein neues board kaufen, denn ich glaube kaum dass deine CPU auf 4GHZ oder mehr geht :-) Ein neues Board würde nicht wirklich mehr performance beim übertakten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den Ramteiler dabei auf 1:1 gestellt? welchen RAM haste? welchen Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
und auf 1:1 gestellt? sonst kann es sein, dass du den Ram gleich mal übertaktet hast

kennst du dich schon gut mit dem Übertakten aus? schon öfters gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich dir raten erst mal einen OC-Guide durchzulesen und diesem dann schritt für schritt beim übertakten zu folgen, dann funktionierts bestimmt auch mit deinem aktuellen Board. Immer schön auf die Temperaturen achten, nicht dass du deine CPU brätst.

hast bestimmt bei den Einstellungen was falsch gemacht und deshalb bootet er neu.

das hier ist ein guter Guide

3,8GHz werden mit Luftkühlung keinesfalls möglich sein...da du jedoch nicht weist wie weit deine CPU gehen wird, würde ich erstmal mit nem guten Luftkühler für 30-40€ probieren wie weit es geht.

ok hasst ne empfehlung an kühler für mich?

gut 304 -40 €

was denkst wie viel Ghz da geht?

Vielen dank für die freundliche hilfe
Ergänzung ()

in dem Forum steht aber nur core 2 duo

zählt meiner da nicht dazu weils is ja en quad
Ergänzung ()

ich wollt diesem nehme:

http://www.mindfactory.de/product_i...NOCTUA-NH-D14-S775--1366--1156--AM---AM3.html

hoffe dass ich damit nichts falsch mache

is egal ob core2duo oder core2quad, das prinzip ist immer das gleiche...

der scythe Mugen2 ist ganz gut, schau aber ob der in dein Gehäuse passt

zu den erreichbaren GHZ kann man nie was konkretes sagen...jede CPU ist anders, hatte auch schon nen Q6600 der gerade mal mit massiver V-Core-Erhöhung auf 3GHZ wollte, mein jetziger schafft die 3,4GHZ mit 1,42Volt

hier noch ein Guide

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben