Mod auf disc? Über Steam?

kumanji

Newbie
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
1
~Habe mir einen Mod bei https://www.moddb.com/ für Star Wars Bartelfront 2 von 2005 heruntergeladen und würde sie nun gerne in die disc einfügen.

~Aber alles was ich bis jetzt lesen konnte war was mit Steam und das ich irgendwie das Spiel von meiner disc über Steam herunterladen kann und dann dort die Mod einfügen kann.
Wie geht das? Weil bis jetzt habe ich keine detailreichen Infos dazu gelesen.

~Hab schon versucht ein paarmal die Mod auf die disc draufzuziehen bis mir eingefallen ist, das die disc geschützt ist. Aber jetzt lagt das Spiel und brauch ewig lange zu laden. Habe ich das Spiel beschädigt??


PS: Habe die Mod entpackt!
 

prian

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.650
Beim ersten Lesen: WAS?
Beim zweiten Lesen: Gib den Key bei Steam ein und lade dort das Game runter.
Steam Client: Spiel -> ein Spiel bei Steam aktivieren
(falls der Key für Steam passt)
 
Zuletzt bearbeitet:

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.790
1. Hä?
2. HÄÄÄ?!

3. Du packst eine Mod nicht auf die DVD sondern auf die Installation auf deinem Rechner, musst wahrscheinlich bei der Installationsroutine der Mod das Verzeichnis in dem Battlefront 2 ist auswählen oder die Datei selbst dahin verschieben.

4. Steam und Disc-Version haben soweit ich weiß nichts miteinander zu tun und ich meine, die Disc-Version damals hatte auch keinen Steam-Key dabei (kann mich da aber auch irren).
Wenn du das Spiel in Steam haben willst kauf es in Steam, ansonsten installiere halt die Disc-Version (und anschließend den aktuellsten Patch für das Spiel).
 

eraser4400

Ensign
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
183
~Habe mir einen Mod bei https://www.moddb.com/ für Star Wars Bartelfront 2 von 2005 heruntergeladen und würde sie nun gerne in die disc einfügen.
Das ist unmöglich. Gekaufte Spiele-DVDs sind immer ROMs. Heißt: Die sind komplett finalisiert und auch nicht lösch/wiederbeschreibbar. Sie wurden auch nie gebrannt sondern gepresst. Da hat man als Endverbraucher gar keine Möglichkeit eines manipulativen Eingriffs.

Habe ich das Spiel beschädigt??
Nein. Siehe obige Antwort. Dazu hast du gar keine Möglichkeit (ausser Disc materiell Beschädigen).
 
Top