• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modden und Online (in Steam) ?

BlackPro

Lieutenant
Hi

Da ich jetz erst wegen dem top angebot von 8.74€ über Steam GTA 4 + Episodes hab weiß ich nich ob ich das Spiel iwie modden kann, besonders Texture Mods sind mir wichtig, und Online spielen.

Ich habe die Story jetz durch und möcht jetzt wieder Modden,
aber mag auch auf den Multiplayer nicht verzichten.

Gibt es möglichkeiten schnell zwischen Gemoddet und Normal umzustellen das ich bedenkenlos online spielen kann? Oder kann ich auch Modded bedenkenlos online spielen?

Was sollte ich denn beim Modden beachten?

Die Fragen gelten jetz für GTA4 und Episodes.. vllt gibts ja iwo besondere Vorteile?

MfG

Meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die Steam- Version überhaupt nicht modden kann.

Kann mich da aber grad auch irren^^

Wäre schön wenn jemand genaueres wüsste :/

Also ich habe bisher nur "Mods" drauf die kein Programm wie den Asiloader benötigen. Glaub mit Steam hat das gar nichts zu tun. Bei mir funktioniert das jedenfalls einwandfrei (selbe Steam Version).

Fürs schnelles umstellen fällt mir nur das Backup des Orginal Ordners GTA 4 unter Steam Apps oder so ein.

Multiplayer würde ich auf jedenfall ide unveränderte Version nehmen ist ja auch logisch -> cheaten.
Falls es nur Texturen Mods sind kein Plan, würd ich aber vorsichtshalber auch weglassen.
Aber das musst du wissen. Mit ner Realistic Driving Mod (genial übrigens würd ich unbedingt drauftun) würd ich keineswegs MP spielen da Fahrzeuge ganz anderes Handling, Geschw. Beschl. usw haben.

Gruß Traxx555

Ich habe auch die Steam-Version.
Texturen- Mods, Autos, etc. kannst du installieren, sofern du nicht du nicht die Dateien Handling.dat, vehicles.ide usw. veränderst. Logisch, weil du ja sonst eine andere Fahrphysik hättest als die andern. ;)
Asi-Loader funktionieren bei mir einwandfrei, allerdings benutze ich sie nicht, aus Fairness gegenüber den anderen. :)

Zurück
Oben