• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Account ständig online

AndroidNougat7

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
330
Hey Leute, ich hab heute festgestellt, dass mein Steam-Account immer online angezeigt wird (auch wenn ich den Client am PC und die Handy-App zu habe).

Ich hab schon alle anderen Geräte deautorisiert und auch versucht, alle Geräte offline zu nehmen, aber ohne Erfolg. Im Steam-Client kann ich mich sogar nur noch online oder abwesend setzen.

Ist das ein Zeichen, dass mein Account gekapert wurde oder hat Steam einfach wieder nen Bug?
Ergänzung ()

Ich hab nen Kumpel mal gefragt, ob er das Problem auch hat, aber er hat das Problem nicht. Er kann ganz normal online und offline gehen
 
AndroidNougat7 schrieb:
auch wenn ich den Client am PC und die Handy-App zu habe).
Wenn du nur auf das X drückst bleibt Steam minimiert im System. Nur "Beenden" wirft Steam sauber vom PC. Hast du es so gemacht?

Screenshot.png
 
coasterblog schrieb:
Wenn du nur auf das X drückst bleibt Steam minimiert im System.
ich weiß. Ich beende den Prozess korrekt, indem ich im Indikator-Bereich von Gnome auf "Steam beenden" klicke
1636807888381.png

Stöf schrieb:
wie stellst du denn feste, dass du nicht online bist?
hab den PC und das Handy offline genommen, Steam korrekt beendet und zuvor noch alle anderen Geräte deautorisiert, aber trotzdem zeigt Steam mich als online an. Ich prüfe es nach, indem ich den Link zu meinem Profil im Inkognito-Tab öffne
 
1636813285823.png

das wirklich komische ist, dass ich im Einrichtungsdialog für den Sprachchat als offline (zuletzt online: vor 22 Minuten) angezeigt werde, aber im restlichen Client als online angezeigt werde.
 
Zuletzt bearbeitet: (hab offline statt online geschrieben)
UPDATE: vermutlich hatte Steam mal wieder nen Bug gehabt. Nun werde ich als offline angezeigt. Thema kann nun geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Immerhin erledigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Zurück
Oben