• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komme in Rocket League auf Steam nicht online, da angeblich nicht in Epic Games angemeldet

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo zusammen,

Weil ich mit meinem Switch Pro Controller über den Epic Games Client nicht weiterkomme (es werden nur Tasten erkannt, keine Sticks) möchte ich RL über Steam spielen. Das klappt auch soweit. Habe die Exe der Bibi hinzugefügt, das Spiel startet, Controller wird durch die Profile von Steam auch gut und komplett erkannt.

Nur komme ich nicht Online. Will ich online spielen, kommt die Meldung " nicht angemeldet. Melde dich bei Epic Games an".

Ingame finde ich nirgendswo eine Möglichkeit mich anzumelden. Der Epic Games Client läuft im Hintergrund und in der Accountverwaltung auf deren Internetseite habe ich meinen Steam Account bereits verknüpft. Trotzdem komme ich nicht online.

Habe erst gedacht vielleicht hätte ich eine falsche .exe (aus Binaries/Win64) in der Steam Bibi angegeben, aber es gibt nur diese. Könnte es eine Firewall Sache sein? Wenn ich es über den Epic Games Client direkt starte, komme ich ohne Probleme online, kann dann aber wie gesagt nicht mit meinem Controller spielen :( Im Windows wird dieser scheinbar auch nur als Maus erkannt. Ich kann dann mit den Sticks die Maus simulieren, aber in den Controller Einstellungen in Windows sonst keine Tasten drücken. Das wird dann wohl auch die Ursache sein, dass der Controller aus dem Epic Client heraus ingame nicht bzw. nur teilweise funktioniert. Es gibt wohl Programme, ich stoße immer wieder auf eines Namens "x360ce", mit denen man die Tasten des Controllers in Windows einzeln belegen können soll / muss, allerdings erkennt das Tool meinen Controller erst gar nicht. Alles bleibt ausgegraut.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank
 
Hab erst gedacht das wird nichts birngen, da ich es ja schon in meine Libary hinzugefügt hatte.

Allerdings kann ich jetzt via Steam Start des Spiels auch auf die Server zugreifen und online spielen. Ob es jetzt an dem Tool lag oder die Nacht einfach rumbuggte / Fehler seitens der Server bestanden, kann ich nicht sagen. Läuft aber jetzt.

Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben