[Modding] Maus-LED-Tutorial?

bitfunker

ewohner
Hi!

Der BEtreff sagt schon alles: Suche ein gutes Tut., um bei einer Optical Maus (M$ IntelliMouse) die LEDs von rot nach blau umzubauen. Hatte schon mal ein sehr gutes gefunden, aber das ist ein Jahr her und die Alzheimer'sche hat ein Übriges dazu getan, dass ich die Site nicht mehr finde.

Thx für Tipps!

hat die MS Optical Mouse nicht einen roten untergrund? falls ja, kannst du es gleich vergessen, denn rot filtert alle farben (bis auf rot ;) ) und das blau der LED wird nicht zu sehen sein...

Ehm du kannst doch nicht einfach die Led bei der Optical von rot nach blau ändern ? Die ist ja schliesslich nicht nur zur verzierung da sondern als abtastsensor !! Schliesslich kannst du ja auch nicht aus ner Infrarot fernbediengung die kleine IR led durch ne blaue led ersetzen...

Ehm du kannst doch nicht einfach die Led bei der Optical von rot nach blau ändern ? Die ist ja schliesslich nicht nur zur verzierung da sondern als abtastsensor !!
Doch das geht ohne Probleme!!! Die Abtastung funktioniert nur dann in blau statt rot!!

Schliesslich kannst du ja auch nicht aus ner Infrarot fernbediengung die kleine IR led durch ne blaue led ersetzen...
Stimmt das geht net, weil dir IR-Diode ein Infrarot Signal sendet, die blaue LED eben nicht!!

@ MisterG: THX, genau das Tut suchte ich! Danke Dir!
@ ZeRo.G: Quatsch!
@ LightDragon: Auch Quatsch!

Was soll das fürn Quatsch sein? Jede optische Maus MUSS leuchten.

Und noch mehr Quatsch:
Hol dir ne Microsoft Maus die leuchten immer
Siehe dazu den Eröffnung-Post:
... einer Optical Maus (M$ IntelliMouse) die LEDs ...
Hab ich heute einen schlechten Tag oder woran liegt es, dass ich in FB soviel nevige Post lesen muss?

Original erstellt von LightDragon
Ehm du kannst doch nicht einfach die Led bei der Optical von rot nach blau ändern ? Die ist ja schliesslich nicht nur zur verzierung da sondern als abtastsensor !! Schliesslich kannst du ja auch nicht aus ner Infrarot fernbediengung die kleine IR led durch ne blaue led ersetzen...
boah... shit! selten soo gelacht :D :D (tschuldige, LightDragon) seit wann dienen LED's zur abtastung :lol: ...und kleine IR LED's? was'n das ;)

Original erstellt von b-runner
@ ZeRo.G: Quatsch!
... dann mach mal pics, wenn du fertig bist! so ein dicker effekt kanns ja nicht sein... das letzte foto von moddingtech ist ja auch nicht der bringer!

Pics kommen. Ich ersetze beide LEDs, da sollte der Effekt schon besser sichtbar sein als in dem Tut, dort haben die ja nur die mittlere LED getauscht.
Allerdings wird das ganze schon rel. dunkel, wie auch im Tut steht.

in der aktuellen PC Games Hardware is das tutorial drin...
da wird aber auch die geschichte mit dem farbigen plastik angesprochen:
Zitat: "..., denn manchen LED´s strahlen durch farbiges Plastik (wie die hintere LED der Optical-Maus), hier kann man also den farbton der Beleuchtung nicht ändern."
usw...
cu all
lufkin

Zurück
Oben