Modding Tipps Antec 900 + Lüftersteuerung frage

Frontpig

Lieutenant
Moin moin

Als Erstes:

FINALE!!
IIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIII
:schluck::jumpin:

So nun aber wieder zum Thema.

Ich habe ein Antec 900 Case. (hier bilder http://images.google.de/images?um=1...lla:de:official&q=antec+900&btnG=Bilder-Suche)

Nun wollte ich bischen das case vom erscheinungsbild verändern.

Würde mich freuen wen ihr tipps oder Anregungen für mich hättet.

Oder ihr mir seiten nennen könnt wo ich am besten moddins zeugs und modding tuts finden kann. Vobei Shops an erste stelle stehen.

So nun zum 2ten. Ich würde mir gerne Eine Lüftersteuerung zulegen. Nun haben die Lüfter von antec im case schon diese vorinsterlierten kleinen regler. WIe schliese ich den dan die lüftersteuerung an?

Bedank mich schonmal an alle die helfen

P.s: Spanien wir kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch caseking empfehlen, die haben schon eine große Auswahl. Was willst du denn genau machen? Soll es eine Beleuchtung geben oder geht es nur um die Lüftersteuerung. Schön wär auch wenn wir etwas über deinen Geschmack erfahren würden, soll es ein schlichter Mod sein oder schon etwas auffälliger? Ich persönlich finde immer UV-Licht ganz schön, da kann man sehr gut Akzente auf bestimmte Bauteile legen ohne das gleich der PC das ganze Zimmer taghell erleuchtet.

MfG Tim

also ich möchte gern was mir gefällt ist schlicht aber auch nicht zu schlicht damit das gehäuse nicht so überladen wirkt.

Schwarzlicht finde ich auch sehr gut soll es ja auch so farbe geben die man auf bauteile ect. machen kann oder hat kabel die uv sind.

Freu mich auf weitere tipps und natürlich nioch das prob mit der lüftersteuerung.^^

ps: Ich habe noch das problem das in meinen case das totale kabelsalat herscht und meine kabel bzw. mein nezuzeil hat nicht diese schläuche an den kabeln.

www.mnpctech.com für videos übers modding+casemodblog, zum bestellen is caseking schon sehr gut, was es da nich gibt über ebay oder conrad.

werkzeug ist stichsäge+feile+dremel+sandpapier grundausrüstung, ne fräse, bandsäge ect. ist nice aber wer hat das schon?^^

Lüftersteuerung gibts im Sticky empfehlungen, von denen die die dir am besten gefällt.

wenn an den Lüftern 2pin sind kannste die dran hängen, der 3.pin ist sowieso nur die Geschwindigkeitsauslese.

So oder so würde ich mir gescheite Lüfter kaufen, finde die von antec/coolermaster und co nich besonders:)

zu kabel gibts mehr als unzählige tuts zum kabelmanagement, bei mnpctech z.b. ist unter youtube n video, ansonsten google halt mal.
Mim nine hundred hastes halt sehr schwer, weil das Case (imho nicht nur^^) in der hinsicht total suckt. Da müssteste dir in die Backplate Löcher schneiden damit du da hinten rum Kabel an die jeweiligen Anschlüsse am MB/GRAKA dran kommst. Also ein größeres Loch vor dem NT und jeweils eins vorm Haupt Anschluss am MB, CPU und noch eins für die Graka. Dann Kabelbinder+Hirnschmalz+so Kabel halter zum ankleben wies die bei LianLi dazu gibt (conrad führt die)

Zuletzt bearbeitet:
was versteht man unter sticky? und welche lüfter sind zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sticky ---> https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlenswerte-luefter-120mm-92mm-80mm.576371/ :daumen:

Falls du die Antec-Lüfter mit der Lüftersteueurng verbinden willst: welche Stecker haben diese Lüfter, große 4polige zum Anschluss an das Netzteil oder kleine 3polige zum Anschluss an das Mainboard? Die meisten Lüftersteuerungen können nämlich nur Lüfter mit 3poligen Steckern regeln. Die gehäuseeigene Lüfterregelung solltest Du dann auf "high" stellen.

LG N.

haben diese 4 poligen teile brauch ich den jetzt neue lüfter ?=

Ach wen noch jemand ne gute seite kennt mir tutrials vom modding hat dan immer her damit.

dake an euch schonmal würde mich auf weiter antworten freuen

Edit: Also hab beschlossen mir erstmal ein neues netzteil zu holden da ich KP haben wie ich den verdammten Kabelsalat in den griff bekommen soll.
ALso ich such ein NT was für mein system reicht gut ausschauen tut,leise ist und diese funktion hat das ich überflüssiege kabel abmachen kann. Desweitern habe ich immer noch das prob das meine lüfter nur diese 4 Poligen stecker haben muss ich mir den nun auch neue lüfter kaufen? achja wer trotzdem noch paar modding seiten kennt dan her damit. Auch bräuchte ich noch ein paar idden. Welche farben passen zusammen wie soll ich was ausrichten wo anbringen usw. Danke

Zuletzt bearbeitet:
pusch

Wenn die Lüfter nur diese großen Molex-Stecker für das NT besitzen, benötigst Du solche 4zu3pin-Adapter, dann kannst du sie auch an eine Lüftersteueurng anschließen und regeln (jedoch kann keine Drehzahl angezeigt werden!).

Ein ideales NT für Dich wäre z. B. das Corsair HX 520 W :).

LG N.

nun hattt das netzteil auch diese lachen kabel den ich wollte dan die kabel unter dem mobo lang fürgen lasssen.

Frontpig schrieb:
nun hattt das netzteil auch diese lachen kabel

Wie meinen? :watt:

Meinst Du, ob das NT auch lange Kabel hat, um sie unter dem Board verlegen zu können?

Tja, keine Ahnung, ob sie für Deinen Kasten lang genug sind, kann Dir nur die Maße der Kabel verlinken: Hier, bittschön :daumen:

LG N.

edit: oder meinst Du flache kabel? Na ja, die Kabel sind halt die üblichen gesleevten, in dem verlinkten test sind sie abgebildet!

ohh sorry hab vergessen meinen post noch mal schnell durschzulesen.(=

Ich meine die (F)lachen gabel die ich hinter das mainbord nach setzen kann und wie ich sehe hat das NT dies nicht. Kennst du (oder sonst wer) eines was dies bezitz.

Zurück
Oben