News Model F: Smarte Lampe für gerichtetes, mehrfarbiges Licht

Für 699,- kann ich mir die ganze Wohnung mit Ambilight oder ähnlichem zukleistern, sowohl mit direkter als auch indirekter Beleuchtung. :p
 
Die Verbindung und Steuerung der Lampe erfolgt über Bluetooth, eine Zentrale wird demnach nicht benötigt, eine Steuerung aus der Ferne ist somit aber auch nicht möglich.

Lässt sich die Lampe dann irgendwie in ein hausweites Steuerungskonzept mit einbinden? Wäre ja schon blöd jedes Licht in jeden Raum einzeln steuern zu müssen.
 
Precide schrieb:
Gibt auch Leute die so blöde sind und sich das Zimmer mit 20 Hue-Lampen vollplfastern.

blöde ist das nicht. Nur weil es dir nicht passt?

ich finde menschen blöde die am Wochenende 200 Euro für Alk ausgeben, die jeden Tag Zigaretten kaufen. Dann sind es genau diese Leute die einem anderen was sagen wollen :) jaja unsere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ich muss mir jetzt auch unbedingt eine 700€-Lampe in mein Schlafzimmer im ausgedienten Pferdestall (?) hängen, weil dann kann ich grünes Licht machen, und rotes, und außerdem gibt es eine Äpp!
 
MIWA P3D schrieb:
PS das Ding ist ne Leuchte keine Lampe, nicht das mich dieser umganssprachliche Fehler wirklich Stören würde
Da "Lampen" inzwischen aber auch schon wieder abgeschafft sind (die heißen jetzt nämlich "Loichtmittel"), können wir es auch dabei belassen, die Leuchte Lampe zu nennen. ;)
 
Fragger911 schrieb:
Lässt sich die Lampe dann irgendwie in ein hausweites Steuerungskonzept mit einbinden? Wäre ja schon blöd jedes Licht in jeden Raum einzeln steuern zu müssen.
Bluetooth ist echt beschissen um es einzubinden, ich weiß auch nicht wie das mit den Protokollen ist ob die überhaupt offen sind, obs überhaupt ne API gibt.
Also KNX, Dali, DMX, enocean hab ich überall schon mit gearbeitet und vernetzt, aber bei dieser Leuchte wüsste ich nicht wie man sie einbindet. Zumal der Preis schon recht hoch ist bzw mit anderen Worten in dem Preisbereich gibts auch schon andere Designerlampen, welche sich besser einbinden lassen in das Steuerungskonzept des Hauses.
Ne Lampe über Bluetooth steuern ist ne nette Spielerei aber einfach nicht smart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
treib0r schrieb:
In unserem Esszimmer kommt diese "Leuchte" wie gerufen. Hohen Altbau mit Echtstuck an der Decke möchten wir nicht durch Lichtleisten oder Spots verschändeln. Wenn dann noch Gemälde angestrahlt werden können und das alles von einer Leuchte aus funktioniert, bin ich zufrieden.

es gibt LED Panel damit erreicht man eine schöne Ausleuchtung, hab ich selbst auch im einsatz ist cool wenn man den Raum taghell beleuchten kann ohne das es bledet ider stört weil eben das Licht gleichmäßig von einem Panel abgestrahlt wird.
 
Finde ich ja mal richtig interessant
Nicht ein mal wegen rgb das können die auch weg lassen
Aber gerade indirekte und auf Bereiche gerichtete Beleuchtung

Könnte mir vorstellen das die bald von Philips Hue sparte aufgekauft werden ^^
 
Da "Lampen" inzwischen aber auch schon wieder abgeschafft sind (die heißen jetzt nämlich "Loichtmittel"), können wir es auch dabei belassen, die Leuchte Lampe zu nennen. ;)

Nicht ganz Richtig
Lampe = Leuchtmittel, zwei Wörter für die selbe Sache.
Leuchte ist die gesamte Einheit inklusive Leuchtmittel

acty schrieb:
Aber gerade indirekte und auf Bereiche gerichtete Beleuchtung

Das gibt es an sich auch schon lange wird unter Task Area oder Systemleuchten vermarktet, Letzteres wird aber auch für Andere Beleuchtungssysteme verwenden.
Sind aber auch nichtwirklich billiger wie die Modell F

... oder uns die fehlerhafte Schreibweise.

in Gegensatz zu mir wo Hopfen und Malz verloren sind, sind andere vielleicht noch in der Lage etwas Zusatz Wissen zu erlernen ;)
 
Mal abgesehen vom Preis - wer soll den Staub auf der Oberseite wischen? Wird die Putze da gleich mitgeliefert oder was? Dann geht der Preis natürlich in Ordnung :daumen:.
 
Sieht genial aus, aber was mich an diesen Smart-Dingern immer stört: Was ist in ein paar Jahren wenn die Smartphones OS weiter sind, funktioniert dann die App nicht mehr und die 700€-Lampe leuchtet nur noch "dumm"? Oder gar nicht mehr?
 
jup, aber vielleicht haste Glück und sie ist nicht vollkommen zugeklebt und du bekommst sie auf. Und vielleicht hast du dann nochmal Glück und findest ein Steuergerät welches du dann gegen den alten Kram austauschen kannst. Ich finds mega Schwachsinnig. Bluetooth kann durch nen zusatzmodul machen, die Lampe selber sollte aber Dali, DMX oder zumindest 1-10V Steuereingänge besitzen sodass man zumindest ne Chance hat sie irgendwo einzubinden..
Aber anscheinend sind die Kunden eher Leute welche nur ein Zimmer und auch nur eine Lampe besitzen
 
699€ für Plastik mit LED...Hammer^^ Hätte man mal wenigstens wertige Materialien genutzt wie Metall und Holz, so sieht es einfach nur billig aus.
 
Die Lampe soll in erster Linie ihre Aufgaben gut erfüllen. Insofern ist der Preis nicht abwegig. Nur Idioten oder Ignoranten würden das bestreiten.
 
spawa93 schrieb:
Die Lampe soll in erster Linie ihre Aufgaben gut erfüllen. Insofern ist der Preis nicht abwegig. Nur Idioten oder Ignoranten würden das bestreiten.

Aha, Glühlampen haben nur ca. 2,2% des Stroms in Licht umgewandelt, Rest war Wärme/Abwärme. Was ist deiner Meinung nach die Aufgabe dieser Lampe? ;-) Erfüllt sie ihre Aufgabe auch so gut wie die Glühbirne?
 
699? Kein Wunder dass der Typ im Video sich netmal ne Tapete leisten kann oder ist das jetzt hip so?:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Aber bitte mit mindestens 10 Jahren uneingeschränkter Garantie und App-Updates.

Ich kauf lieber weiterhin meine LEDs um 2...5€, aber nicht die 1€ Dinger von IKEA: die fiepen! ;)
 
Zurück
Oben