News Model O 2 & I 2 Wireless: Glorious zieht mit Generation 2 die Preise gefährlich an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und c[A]rm[A]
Die Margen für diese Scheißdinger müssen ja gigantisch sein. Kein Wunter, dass es mittlerweile Gamingmäuse von beliebig vielen Herstellern gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, nikky, aid0nex und 14 andere
Stolze Preissteigerung!
Ich nutze diese Maus nicht. Meine G403 Hero ist knapp 90g leicht, ist die O so viel Geld wert?
 
Definitiv zu viel Geld für diese Möhre :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese und CB.R
120€ für die wireless Variante gehen doch noch in Ordnung.

Habe für meine Pulsar X2 mini 100€ bezahlt.

Für eine vernünftige wireless Maus zahlt man doch meistens so über 100.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Wowka_24, NMA und eine weitere Person
Zu teuer und bescheidene Software!
In der alte Software war es wenigstens möglich, die XY-Achse unterschiedlich einzustellen. In der "neuen" GloriousCore fehlt dies komplett
 
Ne habe selber ne V1 als Wireless Ding da und nochmal kaufe ich mir die nicht. Sorry, für das Geld zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okto
Spritzguss-Plastik, ein paar 0815 OEM-Komponenten und bissl RGB, 120 Eur.

Irgendwie stimmt da die Relation nicht, aber hey, die Leute kaufen's anscheinend. Jeder wie er bock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FGA, Alex Shep und 7 andere
Wieso ist Glorious ein "Budget-Hersteller"? Das ist mir neu.

Naja, mein Model O matte black von 2019 funzt noch wie am ersten Tag, kein Grund die neue zu kaufen.
Wer meint, er brauche 8kHz Abtastrate und sonst was, hört auch das Gras wachsen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Wowka_24
0xffffffff schrieb:
Spritzguss-Plastik, ein paar 0815 OEM-Komponenten und bissl RGB, 120 Eur.

Irgendwie stimmt da die Relation nicht, aber hey, die Leute kaufen's anscheinend. Jeder wie er bock hat.
Naja, geschenkt und ab auf Kleinanzeigen. Da würde ich nicht nein sagen. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und FR3DI
Donzi schrieb:
In der alte Software war es wenigstens möglich, die XY-Achse unterschiedlich einzustellen.
Mit der Model O/D Wired zum Beispiel, kannst du jene "alte" Software weiterhin nutzen.
Donzi schrieb:
In der "neuen" GloriousCore fehlt dies komplett
Befindet sich immer noch in der Beta Phase und ist somit auch noch in der weiteren Entwicklung. Falls dir etwas auf dem Herzen liegt, kannst du es hier loswerden;

Glorious CORE Software User Suggestions

Die Model-O-Modelle sind derweil durch die Bank teurer geworden.
@Vitche
Haetten zumindest die "Maus-Skates aus Keramik" inklusive sein koennen. Was ein "nicht" fortschritt!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
JaniC schrieb:
Wieso ist Glorious ein "Budget-Hersteller"? Das ist mir neu.
Ich hab das in der News mal umformuliert. “Budget“ war zu harsch, stimmt schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und JaniC
0xffffffff schrieb:
Spritzguss-Plastik, ein paar 0815 OEM-Komponenten und bissl RGB, 120 Eur.

Irgendwie stimmt da die Relation nicht, aber hey, die Leute kaufen's anscheinend. Jeder wie er bock hat.
Das ist genau der Punkt, die Relation stimmt nicht mehr.

Ich denke aber auch das man sich das als Kunde alles selbst zum Teil zu zuschreiben hat. Denn wären es einfach nur ein bisschen Spritzguss-Plastik, zwei Klickschalter, Ein Sensor und ein Kabel, wäre das ganze Recht überschaubar.

Heute muss aber eine Maus:

- RGB haben, was auch noch in verschiedenen Modi anders leuchtet.

- Minimum 8 wenn nicht sogar besser 10 Tasten oder mehr

- Software Support um sich die Maus so einzustellen und zu programmieren damit sogar Skyrim über den smarten Kühlschrank steuerbar ist.

Am Ende hat man nur unnötigen Ballast, der vielleicht weniger als 3% Nutzerbasis hat aber dann den Preis für 100% Käuferschicht unnötig nach oben treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ich habe fast 10 verschiedene solcher (Gaming)Mäuse von hauptsächlich Razor und Roccat gehabt und ALLE für unbrauchbar befunden.

Entweder schlicht unhandlich, oder oft durch katastrophale Software zum verzweifeln schlecht um damit etwas sinnvolles zu bewerkstelligen. Bei manchen Modellen war nicht mal ein korrekter Doppelklick möglich.

Bin geheilt und zur alten Cherry Gurke zurück und fühle mich seit dem wieder wohl.

So etwas kaufe ich nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und Wowka_24
Heutzutage steigen alle Preise ins lächerliche. What else is new?

Die Kleinunternehmer sterben weg wie die Fliegen oder werden für Cents auf den Euro aufgekauft. Ein Schelm, wer dabei kein System dahinter sieht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Aslo
Habe die Model O Wireless und die Model O Pro. Letztere ist die beste Maus die ich je hatte. AMA :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das ist doch mittlerweile Taktik solcher Firmen..
erstmal eine Fanbase aufbauen und dann die Preise anziehen. Es gibt immer jemanden der der Marke danntreu bleibt usw.

Gleiches war ja auch schon bei OnePlus so.. Anfangs waren die Preise Top..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluescreen
Will halt jeder was vom Inflationskuchen abhaben.

Verluste sollen in dieser Krise nur die Kleinen machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, NMA, Aslo und eine weitere Person
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass man, nachdem man die ersten Mäuse mit nicht durchlöchertem Chassis produziert hatte, die zudem ohne Gewichtsnachteile daherkommen, diesen Ansatz auf sein ganzes Portfolio ausdenen würde. Löcher jetzt weiterhin als "Stilmerkmal" einzusetzen, halte ich für eine schlechte Entscheidung, da sie eigentlich nur Nachteile haben, solange eine Leichtbauweise auch ohne möglich ist.

Für die dritte Iteration in 5 Jahren also bitte ändern, Glorious :p

Davon abgesehen sollte man bei dieser Firma sowieso immer die ersten paar Batches einer neuen Maus auslassen. Zumeist werden Qualitätsmängel nach und nach behoben. Anfangs vorhanden waren sie bisher aber eigentlich immer.
 
Zurück
Oben