News Model O 2 & I 2 Wireless: Glorious zieht mit Generation 2 die Preise gefährlich an

Möchte gar nicht wissen, wieviel Dreck sich in den Löchern sammelt - auf jeden Fall nicht sehr hygienisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Kuristina
Mäuse mit Löchern hätten bei mir Probleme. Der Schweiß und Krümel macht sich bestimmt nicht gut auf der Platine.
 
Die Leute die Angst wegen den Löchern und Hygiene haben, sollten glaub ich aufhören am PC Chips etc. zu knabbern, oder einfach mal öfter die Hände waschen.


Ich hab jetzt meine Model O wireless seit Ende 2020 und die sieht nicht schlimmer aus als meine Mäuse davor ohne Löcher. Ich bürste die alle 1-2 Monate mal ab und wisch dann noch mit nem feuchten Lappen drüber.

Auch was die qualität etc. angeht seh ich da keinen unterschied zu den Logitech Mäusen die ich davor hatte. Ausfälle gibt es bei jedem Hersteller, genauso wie ich kein Razer mehr kauf, weil ich mit jedem Produkt von denen Probleme hatte oder extrem unzufrieden war und das waren mehr als eine einzige Maus.

Ich hab auch die GMMK Pro und die ist Qualitativ den ganzen Corsairs und Logitechs oder Razer Tastaturen haushoch überlegen.

Das einzige was ich beim Glorious nicht wirklich mag ist die Software. Die ist sehr spartanisch und einige features fehlen was man sonst gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Galatian, Fucc und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Die Leute die Angst wegen den Löchern und Hygiene haben, sollten glaub ich aufhören am PC Chips etc. zu knabbern, oder einfach mal öfter die Hände waschen.
Diesen Unfug schreiben die Leute doch immer wenn es sich um eine Maus mit Löchern handelt.

Hatten selber wahrscheinlich nie eine gehabt oder gehen allgemein sehr unhygienisch mit ihrer Hardware um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Mäuse kauft man zur Tastatur oder Tastatur zur Maus. Gleicher Hersteller, gleiche Software. 1x.
Das selbe gilt für GPU und Mobo. ASUS/ASUS, GIGA/GIGA, MSI/MSI etcpp

Hätte ich eine GMMKpro (400,- (schwieriges Thema)), dann auch die passende Maus dazu. Preis egal


PS: aktuell überzeugt nur Roccat, weil schmale, gute Software mit nur einem einzigen Prozess im Hintergrund.
 
Meine MX518 ist mittlerweile im 17. Jahr und solange ich es nicht schaffe sie kaputt zu bekommen wird sie noch viele Jahre weiter im Einsatz bleiben.
Mäuse und Tastaturen gibt es mittlerweile eh wie Sand am Meer und im Grunde unterscheiden sie sich meist nur im Design und im Marketing BlaBla.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Glorious schafft sich mit den Preisen ab, es herrscht heutzutage brutale Konkurrenz bei Mäusen.
Aber nur, weil sich die Mehrheit einen Bedarf suggerieren läßt, den es eigentlich nicht gibt.
Was die Käuferschaft wohl hinblättern würde, wenn sie nicht so berechenbar einfach gestrickt wäre :rolleyes:

Naja, sollen sich mal alle Anbieter ein Bespiel an Razer nehmen - nichts wirklich Neues aber dafür um so unverschämt teuer.
Irgendwann bestehen die Test auch nur noch daraus, als Erstes einfach nur auf den Preis zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Ich wollte mir damals die Model O Wireless für unterwegs kaufen, weil ich mit meiner Model O extrem zu frieden bin.
Nur war mir die Wireless damals schon viel zu teuer. Jetzt haben die die Preise nochmal angezogen. :freak:
So gewinnen sie mich nicht mehr als Kunden.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Mäuse kauft man zur Tastatur oder Tastatur zur Maus. Gleicher Hersteller, gleiche Software. 1x.
Das selbe gilt für GPU und Mobo. ASUS/ASUS, GIGA/GIGA, MSI/MSI etcpp
Nein, ich kauf mir ganz sicher nicht die GPU beim gleichen Hersteller, nur weil ich ein entsprechendes Board habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, sent!nel, Cebo und 2 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Mäuse kauft man zur Tastatur oder Tastatur zur Maus. Gleicher Hersteller, gleiche Software. 1x.
Das selbe gilt für GPU und Mobo. ASUS/ASUS, GIGA/GIGA, MSI/MSI etcpp
selten so einen Blödsinn gehört. Wer hat den dir das eingeredet?
Für was sollte man irgendeine Software brauchen?
RGB? Das konfiguriert man einmal und danach haut man die SW vom Rechner oder zumindestens aus dem Autostart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, *OnkelMarkus*, Cebo und eine weitere Person
Nur 1000 hz kommen für mich nicht mehr in Frage.

Gerade auf 360 hz mit strobing ist das viel zu wenig. Für einen casual gamer mag das ausreichen, aber ob die so eine Maus brauchen, ist dann wieder eine andere Frage.
 
Riiimz schrieb:
Möchte gar nicht wissen, wieviel Dreck sich in den Löchern sammelt - auf jeden Fall nicht sehr hygienisch.

Einen Euro für jeden Lochmaus-Hygiene Aufschrei hier im Forum. :D Ich nutze seit Jahren Lochmäuse (aktuell Glorious Model D- Wireless) und nein, da sammelt sich nichts. Ein wenig Staub vielleicht, den man mit einem kräftigen Puster sofort entfernen kann.

Eine Lochmaus ist nicht mehr oder weniger hygienisch als jede andere Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
HAse_ONE schrieb:
Die ist sehr spartanisch
Spartanisch gut.

Was möchte man mit einer unnütz aufgeblähten Software, die dann genauso krüppelig läuft wie bei den Mitbewerbern?

Gruß Fred.
 
Mag die Mäuse von Glorious, habe selbst eine Model D Wireless im Einsatz. Vor ca. einem halben Jahr via Amazon Warehouse als "wie neu" für ca. 45 € bekommen, war ein super Schnäppchen - die Preise für die neuen Versionen sind aber echt 'sportlich' ;\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
FR3DI schrieb:
Mir kommt keine Maus mehr von Glorious ins Haus. Habe ich mich doch von @Vitche ehemals zu einer Model O inspirieren lassen.

Hardware & Support ist gut, aber das war es dann auch. Die Maus quittiert oft nach einem Kaltstart den dienst, selbst an einem anderem Rechner.

Das Updaten der Firmware das jenes mitunter unterbinden soll, brachte keine Besserung. Ich sage tschüss und gute Besserung,

Gruß Fred.

Ich finds echt lustig wie man vom "Support" reden kann bei einer Maus :D
Deshalb bevorzuge ich Altgebackenes, ein paar Tasten, mehr brauchts nicht. Ich bin glücklich, der Hersteller ist glücklich und das wars.
Nichts gegen dich, ich rede im Allgemeinen.
 
Ich bin kein Hardcore-Multiplayerzocker, aber die Glorious O Wireless war in vielerlei Hinsicht eine Offenbarung. Meine werkelt nun seit 1.5 Jahren und hält hoffentlich noch einmal so lange, mindestens.

Danach gibts eine neue davon, da habe ich keine Zweifel. Lieber einmal mehr für was "richtiges" ausgeben als drei verschiedene minderwertigere Mäuse kaufen.
 
Syrato schrieb:
Stolze Preissteigerung!
Ich nutze diese Maus nicht. Meine G403 Hero ist knapp 90g leicht, ist die O so viel Geld wert?
Müssten doch um die 100g sein. Habe die Prodigy und die ist ja die gleiche, einziger Unterschied dürfte der Sensor sein. Die Hero hat doch einen Logitech eigenen und die Prodigy einen Pixart - oder andersrum.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Mäuse kauft man zur Tastatur oder Tastatur zur Maus. Gleicher Hersteller, gleiche Software.

Ich brauche gar keine Software für Maus oder Tastatur.
Trotz Mecha Tastatur und Gaming Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und cruse
Sieht wie eine teurere und kaputte (durchlöcherte) Cooler Master MasterMouse MM730 aus.
Ich würde gerne ein paar Bilder von Durchschnittsnutzer solcher durchlöcherten Mäuse nach 2 Jahren Nutzung sehen. Vielleicht auch eine Gewichtsangabe, um wie viel Gramm die Maus schwerer wurde. ;)
 
130 Bulleten für ne lausige Maus? Ich glaub man hat jemandem ins Hirn geschissen hier...
 
Zurück
Oben