News Model O 2 & I 2 Wireless: Glorious zieht mit Generation 2 die Preise gefährlich an

Wer meint, er brauche 8kHz Abtastrate und sonst was, hört auch das Gras wachsen.
Daher liegt bei uns auch Kunstrasen :daumen:

Finde die Uprades sinnvoll, Preis wäre ich auch bereit zu zahlen.
Habe hier die Model D Wireless im Einsatz, jeden Cent wert.

Wäre nur gut, wenn Glorious das Standy-Problem löst.
Schaltet man die Maus nicht aus, wird über Nacht unnötig Strom gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
FR3DI schrieb:
Mit der Model O/D Wired zum Beispiel, kannst du jene "alte" Software weiterhin nutzen.

Befindet sich immer noch in der Beta Phase und ist somit auch noch in der weiteren Entwicklung. Falls dir etwas auf dem Herzen liegt, kannst du es hier loswerden;

Glorious CORE Software User Suggestions

Ich habe die alte wired O/D, sowie die alten wireless O/D in Benutzung, daher weiss ich den Unterschied in der Software und muss ihn nicht erklärt bekommen.

Auch ist mein Suggest schon längst bei Glorious angekommen und wartet mit 20 Upvotes endlich umgesetzt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Aus dem Marktstart der Glorious Model O 2, Modell O 2 Wireless und Model I 2 Wireless im Dezember 2022 wurde nichts. Vier Monate nach der Ankündigung der drei neuen Mäuse gibt es nun aber zumindest für die beiden symmetrischen Fingertip-Grip-Modelle einen neuen Termin – oder besser gesagt derer gleich zwei. Denn der Twitter-Account des Herstellers kündigt einen Marktstart am 14. März 2023 an.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Caseking wiederum rechnet hierzulande erst zum 28. April mit einer Verfügbarkeit der Model O 2 und Model O 2 Wireless, also noch einmal rund sechs Wochen später. Und zur Model I 2 Wireless wird noch gar kein Datum genannt. Der Händler erfüllt für Glorious die Rolle des Vermarkters und PR-Partners für Europa, insofern können die Angaben als repräsentativ für den gesamten europäischen Handel angesehen werden.
 
bin ich froh mit meiner logitech mx518 (legendary) und dass ein Ersatz OVP im Keller liegt. Kann ich diesen Schwachsinn hier für die nächsten 20 Jahre ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Finde 120€ für eine Maus nicht dramatisch (wenn sie einem bietet was man möchte/braucht), aber sehe hier nix besonderes was es nicht schon seit Jahren in genauso gut oder besser zum gleichen oder besseren Preis gibt.
 
Mr.Fraggor schrieb:
120€ für die wireless Variante gehen doch noch in Ordnung.

Habe für meine Pulsar X2 mini 100€ bezahlt.

Für eine vernünftige wireless Maus zahlt man doch meistens so über 100.
Nur weil andere Hersteller überzogene Preise aufrufen soll deiner Meinung nach auch dieser Hersteller ruhig überzogene Preise verlangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, LukS, angband1 und 2 andere
k0ntr schrieb:
Kann ich diesen Schwachsinn hier für die nächsten 20 Jahre ignorieren.
Mir kommt keine Maus mehr von Glorious ins Haus. Habe ich mich doch von @Vitche ehemals zu einer Model O inspirieren lassen.

Hardware & Support ist gut, aber das war es dann auch. Die Maus quittiert oft nach einem Kaltstart den dienst, selbst an einem anderem Rechner.

Das Updaten der Firmware das jenes mitunter unterbinden soll, brachte keine Besserung. Ich sage tschüss und gute Besserung,

Gruß Fred.
 
Ich würde mich mit 120€ noch anfreunden können, wenn die Qualität stimmen würde. Die ist aber bei Glorious absolut unterste Kanone - aber das ist ja mittlerweile auch Mode.
 
Ich habe eine Model O- aktuell, würde aber gerne vom Griff lieber auf die I setzen, auch wenn noch nicht ausprobiert. Bislang läuft die Maus völlig ohne Murren und die Software ist auch schön dezent.
 
Die Wireless Variante sieht zumindest so aus, als könnte sie für meine riesen Schmierfinger taugen. Wenn ich die Kritik hier so aber lese :/

Ich suche schon länger Ersatz für meine G403. Tendenziell würde ich gern etwas Anderes in dieser Größe probieren...nur fällt es mir schwer etwas brauchbares zu finden.
  • Möglichst gleiche Größe/ Gewicht
  • Software maximal zum ein-, bzw. abstellen der LED Beleuchtung

Irgendwelche Tips?
Sonst lande ich halt wieder bei Logitech, kann mich im Grunde nicht beschweren ;)
 
micha` schrieb:
Die ist aber bei Glorious absolut unterste Kanone
Kann man so nicht sagen. Erst recht glaube ich nicht bei deren Tastaturen. Ich könnte mich zumindest bei letzteres, irren?

Was ich zumindest mal am Rande erwähnen muss, das es wohl auch verschiedene Revisionen geben hat. Ich hatte ehemals für meine Model O einen Ersatz bekommen, die aber in Gegensatz zu der vorherigen weniger Wabenlöcher aufwies. WTF?

10-640.bbefca8e.jpg

glorious_model_o_wired_full_size_black_matte_4.png


Gruß Fred.
Ergänzung ()

Voodoo_Freak schrieb:
Wenn ich die Kritik hier so aber lese :/
😁

Voodoo_Freak schrieb:
nur fällt es mir schwer etwas brauchbares zu finden.
DeathAdder,
hat damals schon gut funktioniert.
 
Ich fahre bis jetzt einwandfrei mit einem Glorious-Setup (Model D Wireless + GMMK2).
Haptisch einwandfrei, auch technisch habe ich quasi nichts zu kritisieren -bis auf das Standby-Problem der Maus, echt dumm. :daumen:

Kann also manche Kritiken nicht ganz nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Beneee
Glorious zieht mit Generation 2 die Preise gefährlich an
tbh: nicht für uns, also Wayne.

Mittlerweile nicht mehr feierlich.

48" OLED
RTX 4090
neue Glorious Maus
Corsair K100
neuste AM5/1700 CPU
NVME SSDs 4-6TB
300€ Case
200€ Lüfter
150€ RGB
höhenverstellbarer Tisch .... oooder doch ein neues Auto ?

Mein Hobby nervt mich langsam ... Wobei es gar nicht am Hobby selbst liegt, eher an mein Umfeld was einfach zahlt, egal was es kostet. DANKE dafür an dieser Stelle.

Die Hersteller sehen das es geht. Also als hoch mit dem Preis.
Nicht Qualität oder etwa Haltbarkeit.... nix da ! xD ...

Achja, dann noch die, die auf der Couch deren Steam Games zocken wollen ...

Eine Maus darf bei mir ~50€ kosten (um mal wieder zum Thema zu kommen)

Wenn ich die richtig gut finde, dann auch mal 60€.
Dann ist aber auch Feierabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Corpus Delicti, Aslo und 4 andere
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meiner Model O- wireless. Für meine Hand und Fingertip Grip optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Ericus
heroesgaming schrieb:
halte ich für eine schlechte Entscheidung, da sie eigentlich nur Nachteile haben
Welche denn z.B.? Wenn es um die Sauberkeit geht, kann ich nach einem Halben Jahr nix negatives berichten;
IMG-20230310-233636.jpg

Klar könnte ich da eventuell mal Luft durchblasen. Und es tut meiner etwas "schwitzigeren" Hand gut. Also eigentlich....,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Beneee
Glorious schafft sich mit den Preisen ab, es herrscht heutzutage brutale Konkurrenz bei Mäusen.
 
ach da lobe ich mir meine gute alte Dornfinger Veno S :D 66g und 29,99€ :D,hab mir extra noch eine auf Reserve geholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
ich kauf auch nur noch Mäuse mit gelochter Oberfläche/Wabengedöhns.
Is einfach deutlich spürbar wie da bei "Vielspielphasen" auch gerade im Sommer die Hand um ein Vielfaches gepflegter bleibt.

Wie bei allem anderen maßlos überteurtem S**eis*dreck können Sie den 120€-Müll behalten.
Hatte mir beim letzten PC Kauf die G-Lab Beryllium angeschafft als sie für 29€ im Angebot war.
Kann kabelgebunden und kabellos. 70 g.
Bin 100% zufrieden.
Wobei es heutzutags ja auch schon völlig wurst is ob mit oder ohne Kabel seit es die stressfreien Kabel gibt die so weich sind wie Schnürsenkel, stört dann eben überhaupt nicht mehr.

https://geizhals.de/the-g-lab-kult-...-kult-beryllium-a2612313.html?hloc=at&hloc=de
 
RiseAgainstx schrieb:
die Hand um ein Vielfaches gepflegter bleibt.
Mein Alter Herr unteranderem nutzt Melkfett.😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
FR3DI schrieb:
Bewährtes Mittel, auch bei uns auf der Baustelle um rissigen Händen/Fingern durch so alkalische Dingen wie Zement/Kalk in Verbindung mit Wasser vorzubeugen. 👍
Diese norwegische Fischerschmiere ist zwar auch super, ist mir aber mittlerweile zu teuer.

@ Topic.
Das mit den Löchern und Verschmutzung scheint gar nicht mal so das Thema zu sein wie ich hier den Beiträgen entnehme. Gut, für mich sind diese Gamermäuse trotzdem nichts. Hatte bei Freunden schon mal die ein oder andere um €100 aufwärts in der Hand, aber so spektakulär besser als günstigere sind die auch nicht.
Zudem geht bei mir, da ich den Rechner auch beruflich u.a. für unsere CAD Software nutze, ohne 4D-Scrollrad schon lange nichts mehr. Deswegen wirds weiterhin bei den kabellosen Logitechs (M705/M720/MX Anywhere 2S) bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben