Modellhelikopter gesucht (max. 300 Euro)

Müs Lee

Commodore
Tach. Da ich mal meinen Kumpel mit so nem Ding habe fliegen sehen, will ich mir auch so was anschaffen. Modellflugzeuge haben mich immer fasziniert und der spätere Beruf (Pilot) ist fest eingeplant ;)

Ich weiss, dass ich mit 300 Euro noch keinen Benziner bekomme, aber die elektronischen funzen ja auch ganz gut. Allerdings bin ich Anfänger und am Besten wäre ein unkomplizierter, der auch was einstecken kann.

Da kommste mit 300€ nicht weit, wenn du mit sowas anfängst musste etwas mehr investieren... spar lieber noch ein wenig, dan kannst du dir was gescheites kaufen und ohne "Fluglehrer" würde ich am Anfang eh nicht so viel wagen :)
Und "einstecken" können sie alle nicht viel, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre der hier vielleicht doch geeignet? Ich bin halt, wie meine anderen Kumpels, nur Schüler und mittlerweile habe ich einen weiteren aufgegabelt, der ebenfalls ein Modell besitzt, das weniger als 300 gekostet hat und etwas taugt ;)

Das Ding (und jeden anderen "echten" Modellheli)holst du binnen Sekunden auf den Boden der Tatsachen zurück :lol:

Hol dir erstmal nen Sim ung guck ob du überhaupt in der Lage bist den unweigerlichen Hirnknoten los zu werden.

FMS für umme oder eben Reflex XTR oder AeroFligh (eher Flächenflieger) wenns was kosten darf.

Für den Hirnknoten langt selbst der primitivste Sim!

Wenn Du einen unkomplizierten Heli suchst, der auch als Anfänger in den Griff zu bekommen ist, dann würde ich Dir einen Koax-Heli empfehlen. Damit wäre auch das Budget von 300 € kein Problem, da wären dann schon ein paar Reserveakkus mit dabei. ;)