Habe mich vor rund 10 Jahren mal mit der gleichen Idee befasst. Und es ausprobiert. Ich hab mich - nicht lachen - von einer Freundin vom Hals abwärts bis zu den Knien eingipsen lassen. Vorher schöön eingeölt und dann in Adonispose begeben. Es hat satte anderthalb Stunden gedauert, bis sie mich im Gips hatte - und ich durfte mich nicht bewegen. Naja, der Gips hält einen ja irgendwann still.

Um die Lenden rum ist eingipsen übrigens heikel, wenn die Gipserin hübsch ist. *hust* Dann ist die Gute mit dem Fön um mich rum - alles voll ausgehärtet.
Mir war inzwischen schwindelig - vielleicht auch, weil sie mir immer wieder mal ne Kippe in den Mund gesteckt hat und der Wein war auch deplaziert - und ich bin fast so blass wie der Gips geworden. Also - scharrrfe Schere angesetzt... Mist, Sonnenöl zieht wohl ein, schlechte Idee, hätte besser Vaseline genommen. Der ganze Gipsmist hing mir etwas an, deshalb hat sie mir am Rücken öfter man in die Pelle geschnitten. Ich war fassungslos, sie hat geheult, meinen Mitbewohner gerufen und dann haben sich alle bepisst vor Lachen und überlegt, ob sie mich lieber zur Zierde auf dem Flur schieben.
Letztlich bin ich irgendwann zwei Stunden später halbwegs rausgeschnitten (mit kleinen Narben an allerhand Stellen) mit den Gipsresten auf mir auf dem Holzdielenboden aufgeschlagen, weil meine Haut wohl'n bisschen lang keine Luft bekommen hat.
Fazit: Lass Dich nicht zu mehr als 50 % eingipsen, es sei denn Du hattest einen Verkehrsunfall.
Fazit2: Wenn nicht vermeidbar, nimm Vaseline und nie Sonnenöl.
Fazit3: Rasier die Haare wech, sonst macht das der Gips.